Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
max978 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 13:32 Titel: |
 |
|
brauche dringend Hilfe!
Hab ein Film mit premiere geschnitta und will den jetzt
auf ne svcd bannen. Habe es schon einmal mit Tmpeg probiert
jedoch die Qualität ließ noch vielles zu wünschen übrig.
Habe mich dann nach anderen encodern umgeschaut und rausgefunden, dass CCE der beste eigentlich ist.
Zum test habe dann den plugin 2.5 für prem istalliert und wurde gleich enttäuscht, da anscheinend bei der VBR einstellung kein Audio export möglich ist und überhaupt ist das Ergebniss z.B. mit CBR noch lange nicht SVCD konform!
Wisst ihr vielleicht wie man am besten von fertiggeschnittenen Film am besten zur svcd kommt? |
|
 |
Nummer5 

|
|
 |
Chewey 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 16:06 Titel: |
 |
|
Also mit Premiere und Tempeg 2.8 habe ich für SVCD zig verschiedene Tests gefahren.
Das Endresultat reichte, trotz aller Feinabstimmungen (siehe Forum Tempeg) für meine Belange einfach nicht aus. Entweder waren Klötzchen, Riesel, Ruckler etc. die Ursache oder die Standalone-Player muckten rum.
Ich werde Weihnachten auf DVD umstellen, dann ist endlich Ruhe!
(natürlich +R/RW, dann hat Cool auch seine Ruhe) |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 17:19 Titel: |
 |
|
Bei mir reichte die SVCD Qualität über FrameServer und TMPGE aus Premiere 6.02 gut an SVHS Qualität heran, habe aber auch keine übermäßig schnellen Bewegungen im Video.
@Chewey
für +RW spricht aber nicht nur dass Du Cool nicht aufregst, sondern der Preis der Medien. So kostet eine Intenso -R 2,99€ während Du eine +R schon für 2,19€ bekommst und ich glaube (+RW 3,99€) , dass sich der Trend verstärken wird
Gruß
elCutty _________________ Gruß
elCutty |
|
 |
Scory 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 19:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | für +RW spricht aber nicht nur dass Du Cool nicht aufregst, sondern der Preis der Medien. So kostet eine Intenso -R 2,99€ während Du eine +R schon für 2,19€ bekommst |
Ähm, zwei mal kurz gelacht - aber in Wirklichkeit ist es doch andersherum. Bei nierle.de kosten DVD-R von Princo 1,20€, und B-Ware sogar nur 0,85€ - also DEUTLICH billiger als DVD+R. |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 14:30 Titel: |
 |
|
@Scory
da wär's dann doch hilfreich, wenn Du sowohl den Preis für - R als auch für + R nennst und auch ggf. min. Abnahmemenge und Nebenkosten. Nur so ist ein Vergleich sinnvoll Meine Angaben waren (wie bei Media Markt üblich) für Einzelabnahme und ohne Nebenkosten
Gruß
elCutty _________________ Gruß
elCutty |
|
 |
Scory 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 0:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | @Scory
da wär's dann doch hilfreich, wenn Du sowohl den Preis für - R als auch für + R nennst und auch ggf. min. Abnahmemenge und Nebenkosten. |
Also für "+R" bin ich nicht verantwortlich und kenne auch keine guten Preise. Die von mir genannten Preise für Princo DVD-R sind Einzelpreise inkl. MwSt.
Ich hatte übrigens eine Adresse angegeben (www.nierle.de) - da kann auch der nur durchschnittlich versierte Surfer durchaus selbst nachschauen - ja, das geht! |
|
 |
|