DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Premiere
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
max978 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

brauche dringend Hilfe!

Hab ein Film mit premiere geschnitta und will den jetzt
auf ne svcd bannen. Habe es schon einmal mit Tmpeg probiert
jedoch die Qualität ließ noch vielles zu wünschen übrig.

Habe mich dann nach anderen encodern umgeschaut und rausgefunden, dass CCE der beste eigentlich ist.

Zum test habe dann den plugin 2.5 für prem istalliert und wurde gleich enttäuscht, da anscheinend bei der VBR einstellung kein Audio export möglich ist und überhaupt ist das Ergebniss z.B. mit CBR noch lange nicht SVCD konform!

Wisst ihr vielleicht wie man am besten von fertiggeschnittenen Film am besten zur svcd kommt?
Nummer5 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

kleiner Tip am rande, der auf jedes Board, NewsGroup, usw. zutrifft:

-erst mal mitlesen
-suchen im Forum/Newsgroup
-genau Nachdenken und dann eine Frage stellen

Hier ein Paar Links aus dem Forum die Dir bestimmt weiterhelfen:

MPEG & Co Linksammlung, Für Anfänger und Fortgeschrittene
Anleitungen - Erklärungen - Hilfen - Tipps
EDV-Tipp: Video auf DVD bzw. CD - eine Einführung

Hoffe es hilft dir weiter. Wenn nicht Frag nochmals genauer nach.

Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;)
Chewey 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Premiere und Tempeg 2.8 habe ich für SVCD zig verschiedene Tests gefahren.
Das Endresultat reichte, trotz aller Feinabstimmungen (siehe Forum Tempeg)  für meine Belange einfach nicht aus. Entweder waren Klötzchen, Riesel, Ruckler etc. die Ursache oder die Standalone-Player muckten rum.
Ich werde Weihnachten auf DVD umstellen, dann ist endlich Ruhe!
(natürlich +R/RW, dann hat Cool auch seine Ruhe)
elCutty 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir reichte die SVCD Qualität über FrameServer und TMPGE aus Premiere 6.02 gut an SVHS Qualität heran, habe aber auch keine übermäßig schnellen Bewegungen im Video.

@Chewey
für +RW spricht aber nicht nur dass Du Cool nicht aufregst, sondern der Preis der Medien. So kostet eine Intenso -R 2,99€ während Du eine +R schon für 2,19€ bekommst  und ich glaube (+RW 3,99€) , dass sich der Trend verstärken wird  

Gruß
elCutty

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
für +RW spricht aber nicht nur dass Du Cool nicht aufregst, sondern der Preis der Medien. So kostet eine Intenso -R 2,99€ während Du eine +R schon für 2,19€ bekommst

Ähm, zwei mal kurz gelacht - aber in Wirklichkeit ist es doch andersherum. Bei nierle.de kosten DVD-R von Princo 1,20€, und B-Ware sogar nur 0,85€ - also DEUTLICH billiger als DVD+R.
elCutty 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Scory
da wär's dann doch hilfreich, wenn Du sowohl den Preis für - R als auch für + R nennst und auch ggf. min. Abnahmemenge und Nebenkosten. Nur so ist ein Vergleich sinnvoll     Meine Angaben waren (wie bei Media Markt üblich) für Einzelabnahme und ohne Nebenkosten  

Gruß
elCutty

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Scory
da wär's dann doch hilfreich, wenn Du sowohl den Preis für - R als auch für + R nennst und auch ggf. min. Abnahmemenge und Nebenkosten.

Also für "+R" bin ich nicht verantwortlich und kenne auch keine guten Preise. Die von mir genannten Preise für Princo DVD-R sind Einzelpreise inkl. MwSt.

Ich hatte übrigens eine Adresse angegeben (www.nierle.de) - da kann auch der nur durchschnittlich versierte Surfer durchaus selbst nachschauen - ja, das geht!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung