Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lapje luum 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 18:17 Titel: |
 |
|
Hai...
Wenn ich die Daten meiner WinTV PVR 350 (DVD, 8Mb/S, 224 Audio) via TMPGEnc weiterbearbeiten möchte habe ich 2 Probleme...
ZUm einem habe ich teilweise eine sehr hoh Kachelbildung (welche aber am TV nich so heftig ist wie am PC) , und zum anderen, was für mich weiteraus unangenehmer ist, eine unheimliche "Schlierenbildung", also das bei Bewegungen z.B. "Schatten" gezogen werden. Habe auch schon mal mit der Ghost Red bei TMPG versucht das ganze zu unterbinden...aber kein sichtbarer erfolg...kenne mich da mit den Einstellungen auch ncih so aus...kennt jemand zufällig eine gute Anleitung für TMPG in denen auch auf die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten eingegangen wird
Ich habe aber auch SVCD's gesehen bei denen das nicht so war...
Leider habe ich bis jetzt nur mit TMPG überhaupt erfolge gehabt...Adobe Premiere ist in der endquali einfach nur grauenhaft (und braucht superlange)...leider habe ich da auch nur den Cindepak-Codec drinn...den CCE-Trial konnte ich leider nich einbinden...
Kennt sich zufällig jemand soweit aus das er helfen könnte...
besten Dank...
Lapje |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 20:04 Titel: |
 |
|
tach auch !
Schlieren bei Bewegung ?
= Interlaced und dazu gibt es Hilfe in der Linksammlung.
Faustregel:
Interlaced rein , dann interlaced raus (interlaced beim encoden einstellen.)
Faustregel 2 : Ruckelt es am TV , dann Field Order wechseln. _________________ Gruß BergH |
|
 |
lapje luum 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 20:29 Titel: |
 |
|
naja...interlaced ist bei beiden sachen eingestellt...daran kanns nich liegen..:-(
Und Ruckeln tuts ja ncih...nur diese dämlichen Quadrate..:-(
Lapje |
|
 |
nilli2 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 21:56 Titel: |
 |
|
Was du meinst sind Artefakte und die sind nun mal bei SVCD mit Standard-Bitrate normal.
Bei XSVCD mit einer Bitrate von ca. 5000KBIT gibst die nicht mehr oder mache dir direkt DVD's. |
|
 |
dirk67 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 8:22 Titel: |
 |
|
Hi,
diese Schlieren kenne ich von zu hoher Noise Reduction bei VirtualDub. Kannst du bei deiner WinTV-PVR da was einstellen?
Gruss,
Dirk |
|
 |
|