Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tito 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 12:22 Titel: |
 |
|
Ich habe von meiner TV-Karte einen Film aufgenommen,der im Format 480*576 vorliegt,um ihn zu authoren jage ich ihn durch den DVDPatcher auf 720*576,jetzt nimmt PowerTools das File zwar an,aber weiterverarbeiten kann er es nicht.Woran liegt das? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 12:25 Titel: |
 |
|
Woran liegt das?
Hmm. Kann nur an dem MPG-2 File selbst liegen. Ohne nähere Infos zu Beschaffenheit des Streams wird Dir da keiner helfen können. Offenbar ist der File schon nicht normgerecht - nehme an das Du versuchst in SVCD-Format aufzunehmen und dann auf DVD zu patchen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 12:51 Titel: |
 |
|
Hallo,
leider kann es so auch nicht klappen, denn PT ist da wie fast jede andere Authoringsoftware. Patche mal auf 352x576, ist dieses H1 Format. Dann nimmt PT das MPEG2 File - ABER du siehst nur noch einen Teil des Videos, kannst aber Titlemarken etc. setzen.
Um diese schnuckeligen kleinen Titlemenübilder zu bekommen, nimmst du das ungepatchte File und ein Player, der auch sog. ScreenShots ermöglicht. Dann machst du die Bildschirmfotos und setzt diese in die Titlemenübilder (Auflösung wird automatisch angepaßt ).
Dann erstellst du ein Titleset mit PT, also auf HD alles ausgeben lassen OHNE neucodierung!
Die soeben erzeugten VOBs müssen dann wieder auf 480x576 zurückgepatcht werden. Aber auch hier ACHTUNG das erste VOB ist meistens das sog. Menü VOB, jenes ungepatcht lassen, da in der richtigen Auflösung.
So klappen bei mir (fast) alle Serien DVDs.
MfG
TS |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 13:47 Titel: |
 |
|
Patche mal auf 352x576, ...
Recht haste ... soooo geht es ! Nur SPU frißt das auf 720x576 gepatchte File. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
tito 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 12:09 Titel: |
 |
|
Ich danke Euch! Genau das war es,klappt jetzt wunderbar. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 12:54 Titel: |
 |
|
<!--QuoteBegin--tito+Dec. 14 2002,11:22--><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Quote (tito @ Dec. 14 2002,11:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><!--QuoteEBegin-->Ich habe von meiner TV-Karte einen Film aufgenommen,der im Format 480*576 vorliegt,um ihn zu authoren jage ich ihn durch den DVDPatcher auf 720*576,jetzt nimmt PowerTools das File zwar an,aber weiterverarbeiten kann er es nicht.Woran liegt das?
Am kalten Kaffee![/quote]
Hallo, Freunde, ihr macht da was falsch.
Konnte es nicht glauben und habs selber ausprobiert:
File, 480x576, gepatcht auf 720x576, rein in Powertools, Titelset erstellen.
Zurückgepatcht auf 480x576, gebrannt. Läuft (einwandfrei).
Funzt mit 544x576 genauso wie mit 480x576 - warum auch nicht!
Woooo liegt das Problem?
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 13:20 Titel: |
 |
|
Woooo liegt das Problem?
Hmmm. Gute Frage. Bei mir hatte ich mit 720er gepatchte MPG-2 auch Probleme. Absturz von PT. Bei SPU gehts aber.
Bei Half-DVD funzt das PT aber. Was ja letztlich wurst ist. Die Header werden ja eh gefakt. Stream selbst bleibt ja in der Qualität egal wie ich den Header patche. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
peline 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 14:14 Titel: |
 |
|
Kann mich Cool nur anschließen - bei mir gehts auch so.
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 14:21 Titel: |
 |
|
Jaup, kann gehen - nur nicht immer. Und hast du nur den Header am Anfang oder im ganzen File geändert? Bei mir geht es nur, wenn ich das ganze File patche. Aber mit diesen gepatchten Files ist es schwer möglich (also auf 720x576) Menüs mit Bildchen zu erstellen und manche wollen das ja ;) .
Es geht eben wenn man das File nur einlädt und dann gleich das Set erstellt, aber beim weiter bearbeiten meckert auch PT.
MfG
TS |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 14:55 Titel: |
 |
|
Naja, irgenwann/wo hat wohl jeder Schummlerei ein Ende. Wegen blöder Bildchen tu ich mir nix an! Da kommt ohnedies ein JPG vom DVD/Film-Cover von www.amazon.de hin.
Was sollen also diesen blöden Bildchen! Wirst doch nicht so einen doofen Filmausschnitt machen! Zudem kann man sowas vorher in jedem Softplayer als BMP oder JPG oder sonst was erzeugen.
Zusatz: Programme wie DVDpatcher oder PVAstrumento gefallen mir - machen fast nix, aber das gut.
Und kosten nix.
Zitat: | aber beim weiter bearbeiten meckert auch PT.
|
Kam noch NIE in Verlegenheit, etwas weiterbearbeiten zu müssen. Film wird 1:1 gebrannt, fertig. Soll ich den Nackerten in *piep* was zum Anziehen draufmalen?
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 16:23 Titel: |
 |
|
Ne Cool, ich glaube da haste mich nun falsch verstanden.
Ich meinte diese Kapitelbildchen, die aus dem Film gecaptured werden - ich weiß, nicht jedermans Sache, aber mir gefallen solche Kapitelübersichten . Und da die DVDs für mich sind, mache ich mir das eben auch Schnuckellich.
Jedem Tierchen sein Ple....., ach du weißt schon ;).
MfG
TS |
|
 |
|