Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 16:40 Titel: |
 |
|
Sehe gerade saubillige DVD Minus Rohlinge von "OPTODISC". Kennt die einer ? 1.80 Euro. 2fach Speed ? Wie kompatibel zu Stehalleins ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 17:09 Titel: |
 |
|
nö...die kenn ich nicht...aber es geht auch billiger...2x Princo DVD-R für 1.36 Euro oder 0,98 Euro (jeweils 100 Stück) bei z.B. www.Tomdax.de
Qualli ist OK - Brenne zweifach und die Rohlinge laufen....jedenfalls hat sich noch keiner beschwert....
Zuletzt bearbeitet von loehni _________________
cu - löhni |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 18:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Princo DVD-R 4.7 GB General Use 1x Speed auf 100er Spindel. Geeignet für Pioneer A03 und A04 Brenner. |
? ? ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 18:27 Titel: |
 |
|
loehni sieht doppelt. Der Weihnachtsmarkt-Glühwein machts! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 19:56 Titel: |
 |
|
auch....für 0,98 Euro das Stück...2x kosten 1,38 Euro
gell....da schauste cool.....gibts zu dem Preis auch +R  _________________
cu - löhni |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 20:05 Titel: |
 |
|
...2x kosten 1,38 Euro .......
Guter Preis ! Hmmmm ..... ich hole mir mal ein Muster. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 20:07 Titel: |
 |
|
@loehni
Ich brauch nur EINEN DVD+R, nicht ZWEI DVD-R (weil einer von beiden über den Jordan geht).
Ähhh .. gibts auch DVD-R-Brenner (Tchibo?) um 49.99? Sodass das Verhältnis wieder stimmt.
Vielleicht bei ebay-Verkäufern, die sich einen Plus-Brenner zu tun .... mehr kannst eh nicht verlangen.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 20:12 Titel: |
 |
|
über den Jordan ist mir eigentlich noch keine gegangen. Außer ganz am Anfang (vor 1,5 Jahren) durch eigene Blödheit. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 0:00 Titel: |
 |
|
...coo...kauf Dir einen DVD-R...nur zum testen...damit Du weist wovon Du redest....ich habe noch keine DVDr zerschossen ! _________________
cu - löhni |
|
 |
demichve 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 8:48 Titel: |
 |
|
...ich habe noch keine DVDR zerschossen!
Wer schießt auch schon auf Rohlinge?
 |
|
 |
Fu Nock 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 20:37 Titel: |
 |
|
hab c't vor mir, in der unter anderen 30 rohlinge auch die optodisc getestet wurde. ist ein sehr schlechter rohling, würde ich lieber nicht kaufen. hersteller = vivastar (hatte von vivastar mal ne 50 cd spindel, mußte jeden rohling nach den brennen testen, ob er auch funktioniert (~50% ausschuss!), seit dem: NIE MEHR VIVA_STAR!! (dies ist meine meinung!)
Zuletzt bearbeitet von Fu Nock _________________ nein, meine shift-taste ist nicht kaputt. auch orthographie und interpunktion sind vom author so gewollt. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 21:35 Titel: |
 |
|
Ich war Heute mutig und habe mir bei Vobis eine zweite 25-Spindel Intenso für 39.95 gekauft.
Von der Ersten habe ich noch ganze 5, bisher kein Coaster...
doll wa? |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 22:14 Titel: |
 |
|
Was c't schreibt, ist Heiliges Wort.
Wer dagegen frevelt, wird ab sofort zum Nur-noch-Brennen von 650-MB-Platinum-CDR verurteilt! _________________
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 19:09 Titel: |
 |
|
Würden mir Leute auf den Sack gehen, die nur Unsinn schreiben können wie du, wär ich gar nicht hier.
Aber Toleranz lässt auch so Dumme ertragen  _________________
|
 |
willy10 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 19:56 Titel: |
 |
|
Piep..Piep...UNSER GUIDO HAT UNS ALLE LIEB !! |
|
 |
Fu Nock 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 20:50 Titel: |
 |
|
also cool, obwohl ich dir ab zu den durchblick nicht aberkennen will, disqualifiziert zu dich mit deinen pauschalen gelabere mal wieder selbst. es gibt wohl weltweit nicht viel zeitschriften (in deutschland schon gar keine), die es mit der c't in seriösität und kompetenz aufnehmen kann. ich könnte mir keinen besseren (zumindest bezahlbaren) rohlingstest als den in der c't vorstellen. getestet wurde übrigens in einen speziallabor, mit eqipment im wert für warscheinlich mehrere zig- oder gar hunderttausenden von euro!
aber mister "alle sind blöd und ich bin der chef" hat es ja nicht nötig, sich vor seinen überflüssigen kommentaren mal objektiv zu informieren, er kennt den test natürlich schon durch seinen hellseherischen fähigkeiten. _________________ nein, meine shift-taste ist nicht kaputt. auch orthographie und interpunktion sind vom author so gewollt. |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 21:38 Titel: |
 |
|
Hör mal, Du Nocke, die c't hat in den letzten Jahren NUR ABGEBAUT - das werden hunderte ehemalige Leser (zu denen ich auch gehörte - willst du Ausgabe Nr.1 von c't? ) bestätigen.
Neben voll uninteressanten Themen und oberflächlichen Massentests gibt es auch wenige "gute" Artikel, deretwegen sich der Kauf aber nicht lohnt. Es gab auch schon Artikel (und vielfach Tabellen), da hatten die Autoren voll in die Sch..achtel daneben gegriffen. Bei c't sitzen/sassen auch eingefleischte, scheuklappentragende SCSI-Verherrlicher, vermutlich die alte ELRAD-Riege mit Nullahnung vom Computer und dessen Weiterentwicklung. Für die existiert der Computer nur zwischen 8- und 16-bit Microcontrollern. Heute schreiben sie vermutlich Blahfasel übers Internetz. Vielleicht ehemals gute Leute, aber heute am falschen Platz.
Ich habe mich letzte Woche fast zu Tode geschleppt, als ich einige Jahrgänge von dem c't-Papierplunder entsorgte, bananenschachtelweise. Zum Glück bin ich ein grosser, athletischer Typ, sonst hätte ich nun einen Bandscheibenvorfall (solche wie mich siehst du im TV in Southern California Filmen ... und Mädels in überknappen Bikinis ... aber mit viel Holz vor der Hüttn)
Jedenfall: es liegt bei der c't mehr am Gewicht als am Inhalt!
Und merke dir: Unter Blinden ist der Einäugige König!
Es ist kein Verdienst der c't, dass andere Computerzeitschriften NOCH blöder sind.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Luka 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 11:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | die c't hat in den letzten Jahren NUR ABGEBAUT |
Ja das stimmt leider, doch wenn Deine Postings die einzige Alternative zur CT wären, dann bleibe ich doch lieber bei der CT. Irgendetwas muß man ja auf dem Klo lesen...
Und mittlerweile hat die CT auch an Gewicht stark abgenommen. Der Weg zum Altpapiercontainer ist also nicht mehr so gesundheitsschädlich...
Zitat: | Es ist kein Verdienst der c't, dass andere Computerzeitschriften NOCH blöder sind.
|
Tja, das ist wohl der Nachteil daran, daß der PC ein Massenartikel geworden ist. Die Fachzeitschriften passen sich dann dem Niveau der Leser an.
Das ist aber längst nicht nur ein Problem, welches nur Fachzeitschriften haben. Ich bin z.B. jeden Samstag immer wieder erstaunt, wie "wenig" doch in unserem Tagesblättchen steht (also an Seiten mangelt es nicht...).
Nur mit Niveau und ohne Blödjournalismus kämpft eine (die) Tageszeitung gegen das Überleben! _________________ Gruß Lutz |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 12:27 Titel: |
 |
|
Jupp.
Ich habe die Fachzeitschriften zu 100% abgebaut, alle. Nur zum Bahnfahren kauf ich manchmal die c't oder sonstwas gegen Langeweile (in manchen Zügen kann man sich auch nen Sitzplatz einem hübschen Mädel gegenüber suchen, dann brauchts nichtmal die c't).
Informationen hol ich aus dem Internetz. Nur ein paar Tageszeitungen hab ich, brauch ja was fürs Klo. Nein, nicht als Wischpapier - zum Lesen! Klositzen bildet! _________________
|
 |
|