DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
DVD Brennen mit Studio 8
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfbehr 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe kann mir das jemand erklären?

Ich arbeite seit 2000 mit Studio von Pinnacle und habe bis jetzt grundsätzlich auf DV Bändern abgespeichert. Seit Studio 8 kann man ja auch DVD`s erstellen...Ich also Philips DVDRW 1208 besorgt und .... Programm kam über das Encodern gar nicht erst heraus. Erst nach dem Update auf 8.3.18 ging das völlig problemlos; zumindest das Erstellen desDVD Verzeichnises. Jetzt aber das Poblem: Studio zerlegt die DVD+RW Rohlinge. Sie sind weder lesbar noch löschbar,obwohl die Erfolgsmeldung am Ende kommt. Sie werden noch nicht einmal als DVD Rohling erkannt! Woran liegts?
elCutty 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nach der Installation der VOB Trial auch ein Problem mit S8 - jedoch ein anderes als bei Dir. Kannst Du denn die von S8 gebrannten DVD+RW wieder mit Neor formatieren ? Das sollte eigentlich in jedem Fall funktionieren.

Häufig existiert schon eine aktuellere Firmware für den Brenner die unbedingt installiert sein muß.

Viel Erfolg
elCutty

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Firmware vom Brenner habe ich schon aktualisiert auf 1.61, weil das auch mein erster Gedanke war. Hatte sich nichts geändert.
Die mit Studio gebrannten DVD`s waren auch nicht mehr formatierbar, weil sie ganz einfach gar nicht erst als RW erkannt wurden...Und das nicht nur bei Nero, sondern auch bei Instant CD oder Power Tools, die ich deswegen extra runtergeladen habe.

Gruß Wolfbehr

AMD Athlon 1,2; 250 GB HDD; XP; AOpen PA256MXII; Pinnacle Fire Wire; S8; Nero /- Vision; Philips DVDRW1208, Samsung DVD
elCutty 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

sicher hast Du Dir schon die Einstellungen mit dem BitSetter :

http://www.dvdplusrw.org/resources/bitsettings.html

angesehen. Wenn die DVD+RW wirklich mit keinem Tool mehr ansprechbar ist, solltest Du sie schnellstens zu Pinnacle schicken, damit die sich das ansehen und beheben können. Nur so kann vermieden werden, dass noch mehr User mit so einem Brenner Disk um Disk zerstören.

Gruß
elCutty
Kamera * Freischaltexperte *

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

mein Tip: erstelle mit Pinnacle 8 keine DVD´s - die Qualli ist echt mies ! (und ich stell nun wirklich keine hohen Ansprüche !)
Mein Tip: erzeuge den Film als DV-AVI und stell die DVD mit Ulead Power Tools zusammen (da gibt ne voll funktionsfähige 30 Tage Demo im Netz).

Pinnacle 8:
- Videoschnitt: super gut !
- DVD´s: super schlecht ! (Quallität und teilweise werden die Menues falsch erzeugt)

cu - löhni
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zum fertigen DV-AVI ist S8 schon ok. Den Rest kannst vergessen .....

Gibt übrigens grad nen neuen "Beta-Patch" von S8 (8.5).
Wolfbehr 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

genau wie loehni es beschreibt, mache ich es schon. Mich stört`s bloß halt aus Prinzip, daß theoretisch brennen kann, aber praktisch ein anderes programm nutzen muß. Ansonsten gibt`s für mich eigentlich keinen Grund, sich über S8 zu beschweren.

Gruß wolfbehr

AMD Athlon 1,2; 250 GB HDD; XP; AOpen PA256MXII; Pinnacle Fire Wire; S8; Nero /- Vision; Philips DVDRW1208, Samsung DVD
loehni 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

dito...aber die Anschaffung von Studio8 ist damit hinfällig und ich habe mein Geld "zum Fenster rausgeschmissen" - denn was bleibt den übrig wenn ich die DVD-Geschichte weglasse ? Genau: Studio 7 ! Das Update ist also völlig für´n Ar*** !
.....deshalb hab ich mein Update wieder verhökert und bleib bei Studio7.....und Ulead Power Tools (aktuell wohl das beste "NonProfibutAmbitioniertTool") - (gibt bei ebay für ca. 150 Euro´s anstatt 299 €).

cu - löhni
Wolfbehr 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo loehni,

so hart würde ich es nicht ausdrücken. Das DVD authoren und encodern funktioniert doch gut und für meine Begriffe weitaus komfortabler und mit mehr Möglichkeiten als bei vielen anderen Programmen wie zBsp. Ulead oder Nero Vision. Desweiteren läuft seit dem 8- Update auch das Band-Erstellen problemlos in einem Zuge durch. Bei allen Vorgänger Versionen seit S4 gab es (jedenfalls bei mir) Hacker und das Programm blieb ohne ersichtlichen Grund beim Überspielen auf DV hängen, so daß Stückeln angesagt war. Das ist jetzt nicht mehr so. Vielleicht klappt das mit dem Brennen ja auch noch .....

loehni 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

...dann Authore doch mal eine DVD mit Power Tools...dann ist Dir der Unterschied klar. Ich habe jedenfalls bei jeder zweiten DVD die ich mit Studio8 produzieren wollte starke probleme mit der Menueerstellung....
How ever - ich kenne Studio est seit Version7 - und die läuft bei mir problemlos.
Wäre aber schon super wenn Studio8 alles könnte.....evtl. ja mit Version9.....und wenn man da dann noch den Encoder frei wählen könnte......(ach ja...muß ich erwähnen, daß das ganze noch auf meinen 750er laufen soll....?)

cu - löhni
Wolfbehr 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich probiert...mit dem Egebnis, daß von diesem Programm nur die letzte Seite zu gebrauchen ist: "Disk erstellen", Video_TS Ordner angeben und brennen... dann hat man eine auf jeden Fall lauffähige kompartible DVD. Aber erstellen würde ich die Vob Dateien damit nicht. Das finde ich bei S8 einfach besser. Ich denke aber, daß die Funktionalität sowieso nur rein subjektiv beurteilbar ist.. Und damit sind wir wieder beim Kernproblem: Wieso brauche ich überhaupt mehrere Programme für eine einzelne Sache? Wir Endverbraucher sind doch schon völlig zu Testern der Softwarehersteller mutiert. Ist ja auch nicht nur billig; man kann sogar noch dabei verdienen...

Muß `was einfügen: Habe gerade Holgers Tip mit dem Patch 8.5 ausprobiert- Brennen klappt jetzt.

Zuletzt bearbeitet von Wolfbehr

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung