Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Niegoe 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 17:05 Titel: |
 |
|
Ich habe VCD´s erstellt die Problemlos laufen.
Jetzt möchte ich eine Html Seite erstellen, die die Videos verlinkt, um das ganze auf dem PC abzuspielen, ohne einen Software-DVD-Player.
Da der Media-Player die .dat-Videos ohne Probleme abspielt, sollte das doch möglich sein.
Meine Problem: Wie mache ich in HTML klar, das .dat eigentlich ein Video ist und er bei einem Link auf die .dat- Datei den Media-Player öffnet, wie er es ja bei .mpg Dateien tut?
Gösta |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 18:00 Titel: |
 |
|
Also bei mir ist dat als Dateiendung dem DVD-SOftwareplayer zugewiesen.
Geht natürlich auch mit dem Media-Player.
Allerdings kannst Du ja nicht von 100 ten Besucher Deiner Homepage erwarten, daß sie das auch machen.
Ergo ist das einfachste Du benennst die MeinFilm.dat in
Meinfilm.mpg dann weiß Windows , oder 8was für ein Betriebssystem auch immer) , daß es den Media Player (oder wasauchimmer) zum Abspielen nehmen soll.
EIne VCD ist ja nix anderes als MPEG 1.
(Und ein bischen Overhead, aber der stört den MediaPlayer ja nicht.) _________________ Gruß BergH |
|
 |
Niegoe 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 18:46 Titel: |
 |
|
Aber dann ist es keine Video-CD mehr und funktioniert doch nicht in Stand-alone Playern!
Gösta |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 20:43 Titel: |
 |
|
tach auch !
Moment :
Webseite HTML Video anklicken und der MediaPlayer soll das von der Webseite abspielen.
Umbenennen in MPG.
Und ein Hinweis :
Zum abspielen auf DVD-Standaloone Playern Datei mit rechter Maustaste und Speichern auf die Festplatte holen und mit VCDEASY / NERO wasauchimmer als VCD brennen.
Nero ist es völlig egal wie das Ding heißt.
(Für andere Programme zum Beispeil VCDEASY umbenennen.)
Oder ich hab die Frage nicht verstanden.
Stell sie nochmal anders.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Niegoe 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 22:29 Titel: |
 |
|
alles klar ---> Missverständniss!!
Die html seite will ich mit auf die VideoCD brennen, damit man die Videos von der CD abspielen kann, ohne einen Software DVD-Player zu benutzen. Die html-Seite soll dann eine Art Menü sein. Hat nichts mit Internet zu tun. |
|
 |
|