DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Riaa dreht durch
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist sowas zwar egal, aber die RIAA verfolgt nicht nur Schwarzkopierer aller Sparten, nun hat auch CDCover dicht machen müssen, weil es der RIAA nicht passt, dass man CD/DVD-Covers runterlädt und nachdruckt.

Vielleicht verbieten sie auch mal MacDonalz Frass, das wär wenigstens was Positives.

-----------------------------------------------------------

CDCovers Neutered !

Posted Thursday, 28 November, 2002

The popular CD/DVD cover site http://cdcovers.cc has been contacted by the RIAA and been told to remove all their covers:

"The money hungry people at the RIAA / IFPI have made it very clear that they don't want us to host audio covers anymore. It’s all about money folks and although we are a profit free organization that runs on voluntary basis those scumbags don’t give up and want to shut us down through threatening our host.

It’s been a great adventure but we cannot afford this anymore. Therefore we have decided to take the audio section offline for good. Thank you all for your support for the past 3 years.

Please don't mail us for any covers - we've deleted all the artwork. It's gone for good

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin Cool,

recht haste! Nein wirklich, die haben eine etwas seltsame Auffassung über ihren Wirkungsbereich. Und in D fangen die ersten RA an, auch eine Art Hexenjagd zu veranstalten, dabei wird es auch ein wenig Kurios.
Bsp. : Man darf ja aus den öffentlich rechtlichen Fernsehrsender Sendungen aufnehmen und jene auch unendgeltlich verleihen (im Bekanntenkreis). Nun habe ich mir einige Dokus aufgenommen (via Kabelbox) und auf DVD verbannt. Ist ja noch alles normal. Um nicht einfach eine schwarze Hülle im Regal zu haben, habe ich mir ein nettes Cover zusammen gebastelt und dabei wohl ein ähnliches Design erstellt, wie das von einer Namenhaften Dokuserienfirma (in England). Dies mein Cover hatte ich zum DL auf meine HP gesetzt und schwupps war doch gestern ein nettes Schreiben eines RA aus München in meinem Briefkasten (würg).

Ne Verwarnung habe ich auch noch (ist schon etwas her) bekommen, wegen meiner selbst erstellten DVD Cover für Halloween H20 und TheRainmaker (beide DVDs sind von dem Magazin damals). Gut es ist nur ne Verwarnung mit dem erhobenen Zeigefinger - aber wenn ich schon nicht mehr selbst erstellte Sachen zur Verfügung stellen kann/darf, was wird dann noch passieren? Gedankenverbot?

MfG
TS

Zuletzt bearbeitet von TanzendeSocke
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ TanzendeSocke

Echt ? Das ist ja kaum faßbar ! Wird immer bekloppter.

RA aus München ... was war das denn für ein Ar***, etwas die bekannten Abmahnanwälte ?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wars der "Grafi" - die Freifrau?

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut : Tjo - so ist wohl mittlerweile das Leben. Verstehen tu ich das alles auch nicht mehr.

@Helmut & Cool : Ja freilich, geht ja auch auf Weihnachten zu, da muß wohl die Kasse aufgestockt werden ;).

Wie gut das ich eine RschVer und einen guten Medienanwalt an der Hand habe, ansonsten "Gute Nacht liebe Marie" .

MfG
TS
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: wenn man Front-Cover braucht ... AMAZON hat sie alle :-)

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

... stimmt schon, aber in lausiger Auflösung

Gruß

Kuhbaert
mb1 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Trend geht doch sowieso dahin, viele Sachen nicht mehr "öffentlich" ins Netz zu stellen, sondern nur noch auf zugangsgeschützte Seiten/Server.

Musst halt für Exklusivität viele Zugänge sammeln

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@cool

... stimmt schon, aber in lausiger Auflösung.

Ooooch, ich brauch die eh nur fürs DVD-Menu - da sind sie gut genug.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung