Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 10:35 Titel: |
 |
|
Mir ist sowas zwar egal, aber die RIAA verfolgt nicht nur Schwarzkopierer aller Sparten, nun hat auch CDCover dicht machen müssen, weil es der RIAA nicht passt, dass man CD/DVD-Covers runterlädt und nachdruckt.
Vielleicht verbieten sie auch mal MacDonalz Frass, das wär wenigstens was Positives.
-----------------------------------------------------------
CDCovers Neutered !
Posted Thursday, 28 November, 2002
The popular CD/DVD cover site http://cdcovers.cc has been contacted by the RIAA and been told to remove all their covers:
"The money hungry people at the RIAA / IFPI have made it very clear that they don't want us to host audio covers anymore. It’s all about money folks and although we are a profit free organization that runs on voluntary basis those scumbags don’t give up and want to shut us down through threatening our host.
It’s been a great adventure but we cannot afford this anymore. Therefore we have decided to take the audio section offline for good. Thank you all for your support for the past 3 years.
Please don't mail us for any covers - we've deleted all the artwork. It's gone for good
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 16:49 Titel: |
 |
|
Moin moin Cool,
recht haste! Nein wirklich, die haben eine etwas seltsame Auffassung über ihren Wirkungsbereich. Und in D fangen die ersten RA an, auch eine Art Hexenjagd zu veranstalten, dabei wird es auch ein wenig Kurios.
Bsp. : Man darf ja aus den öffentlich rechtlichen Fernsehrsender Sendungen aufnehmen und jene auch unendgeltlich verleihen (im Bekanntenkreis). Nun habe ich mir einige Dokus aufgenommen (via Kabelbox) und auf DVD verbannt. Ist ja noch alles normal. Um nicht einfach eine schwarze Hülle im Regal zu haben, habe ich mir ein nettes Cover zusammen gebastelt und dabei wohl ein ähnliches Design erstellt, wie das von einer Namenhaften Dokuserienfirma (in England). Dies mein Cover hatte ich zum DL auf meine HP gesetzt und schwupps war doch gestern ein nettes Schreiben eines RA aus München in meinem Briefkasten (würg).
Ne Verwarnung habe ich auch noch (ist schon etwas her) bekommen, wegen meiner selbst erstellten DVD Cover für Halloween H20 und TheRainmaker (beide DVDs sind von dem Magazin damals). Gut es ist nur ne Verwarnung mit dem erhobenen Zeigefinger - aber wenn ich schon nicht mehr selbst erstellte Sachen zur Verfügung stellen kann/darf, was wird dann noch passieren? Gedankenverbot?
MfG
TS
Zuletzt bearbeitet von TanzendeSocke |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 20:08 Titel: |
 |
|
@ TanzendeSocke
Echt ? Das ist ja kaum faßbar ! Wird immer bekloppter.
RA aus München ... was war das denn für ein Ar***, etwas die bekannten Abmahnanwälte ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 21:11 Titel: |
 |
|
Wars der "Grafi" - die Freifrau?
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 1:17 Titel: |
 |
|
@Helmut : Tjo - so ist wohl mittlerweile das Leben. Verstehen tu ich das alles auch nicht mehr.
@Helmut & Cool : Ja freilich, geht ja auch auf Weihnachten zu, da muß wohl die Kasse aufgestockt werden ;).
Wie gut das ich eine RschVer und einen guten Medienanwalt an der Hand habe, ansonsten "Gute Nacht liebe Marie" .
MfG
TS |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 12:19 Titel: |
 |
|
Übrigens: wenn man Front-Cover braucht ... AMAZON hat sie alle :-) _________________
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 14:54 Titel: |
 |
|
@cool
... stimmt schon, aber in lausiger Auflösung
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 20:01 Titel: |
 |
|
Der Trend geht doch sowieso dahin, viele Sachen nicht mehr "öffentlich" ins Netz zu stellen, sondern nur noch auf zugangsgeschützte Seiten/Server.
Musst halt für Exklusivität viele Zugänge sammeln  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 22:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | @cool
... stimmt schon, aber in lausiger Auflösung. |
Ooooch, ich brauch die eh nur fürs DVD-Menu - da sind sie gut genug. _________________
|
 |
|