DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Dvd+r wins ...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heut war ich im Makro- und im Mediamarkt - dort habens überall PCs (~ AMD 2000+, 60 GB bis AMD 2400+, 80 GB, ...) um Euro 999, praktisch schon jeder mit DVD+R/DVD+RW Brenner ausgerüstet, kein einziger mit DVD-R ... nichtmal SONY, schön teuer (~ Euro 1200) OHNE Brenner (nur CDRW/DVDROM)

In zweien waren sogar hp200i drinnen (waren glaub Packard Bell) die anderen waren Microstar und was weiss ich noch alles.

Aja! Ein hp Pavillion um 999 war auch dabei (AMD 2200+, 60 GB, Radeon 9000, 16x DVDROM plus DVD+R/DVD+RW-Brenner! )

Gegen Aufpreis auch mit AMD 2400+, 80GB, Funktastatur/Funkmaus. Natürlich auch mit DVDROM/DVDplus-Brenner.

Preisunterschiede sind keine Ausrede - im Media Österreich kosten SONY DVD+R/DVD-R einzeln je Euro 3.29 ... in Deutschland vermutlich 2.99.

Intenso kosten im (teuren) Media zwischen 2.59 und 2.99 Euro (einzeln).

Das schreib ich hier auch gleich: ich war mit xSVCD (800MB, intenso), DVD+R (intenso), DVD+RW (TDK) bewaffnet und hab an allen möglichen Playern von Euro 90  bis Euro 399 rumgefummelt (so zwischen 10 und 15 Stück, dann wars langweilig und optisch ansprechende Mädels avisierbar und erfolgverheissend). Mit der hübschesten war ich dann (Ausnahme! ) bei Macdonalz auf einen grossen Cappuccino. Der ist geniessbar, sogar gut (Jacobs), fast ein halber Liter (2 Cappoccinoe)

Also:

ALLE, (hergehört! ) AAAAALLLLLLE DVD-Player haben auf Anhieb DVD+R/DVD+RW erkannt und vorzüglich abgespielt! Ohne Ausnahme, sogar Kompaktanlagen!

An ein paar erinnere ich mich (hab nicht Buch geführt): Pioneer   , Grundig, JVC Kompaktanlage, Denver 142, Cyberhome 402, Denon, ..

Bei xSVCD kann man fast verallgemeinernd sagen: der Klunker ÜBER 200 Euro hat null & nix Ahnung, kriegts nicht gebacken, schaut blöd, spuckt aus. Dazu gehören etwa Pioneer 444, Grundig, Denon, JVC ...

Alle UNTER Euro 150 haben das xSVCD-Ding (704x576, hohe Datenrate, .. MPEG2-Film vom TV) auf Anhieb abgespielt, etwa Cyberhome 402 ... und zu meinem Erstaunen sogar der nicht unhübsche Denver 142 (Euro 99)

Natürlich liefen meine "Tests" nur über ein paar Minuten (mit Vorspulen, Zoomen, Zeitlupe ..), sodass man nicht sagen kann "das ist immer so und bei jedem"

Obwohl bei allen Geräten der gleiche TV-Apparat dranhing (nicht DERSELBE .. der GLEICHE! - deutsch Sprache! ) war das teuerste Gerät - ein DENON Player um stolze Euro 399 - das mit Abstand schlechteste. xSVCD bekam er natürlich überhaupt nicht gebacken, aber auch die DVDs brachte er in ganz grauslichen, unnatürlichen Farben. Das muss echt ein Blödmann sein, der sowas kauft.

Nicht angeschlossen war (und ich hab nicht extra nen Verkäufer aufgeboten) ein Pioneer 550 - mit grossem Kleber, dass er auch JPEGs spielt.

Nebenan spielte ein Herr eben seine batzig grossen JPEGs ab, dabei zeigte auch der Cyberhome 402 (auf dem gar nix, nichtmal auf der Schachtel was von JPEG stand), dass ers kann - dummerwiese mit gewaltigem Zittern sodass man nach dem 25. Dia kotzen gehen muss.

Naja, ist egal, JPEG muss eh keiner spielen können - dann schon lieber ein nettes Thumbsmenu mit Musique von WinOnCD, denn brennen muss man das Zeug ohnedies, also warum so depperte JPGs ohne Menu bruzzeln.

Ich bearbeite meine besten Fotos - ein paar hundert aus tausenden - die werden dann mit WinOnCD als Fotoalbum gebrannt, das spielt fast jeder Player.

JPEG spielen ist so ein Furz wie Divx, bloss deftig billiger. Hats der Player, isses okay, aber extra deswegen so einen kaufen hat mit hirnverbrannt zu tun

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

<haben auf Anhieb DVD+R/DVD+RW erkannt und vorzüglich <abgespielt
Das war die gute Nachricht..und nun die schlechte:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=10573

Wir brauchen gar keinen DVD Brenner mehr weil Digi TV
is nicht mehr.. g* Das war nur ein Scherz.
Aber irgendwie kann ich es nicht fassen..da bauen sie
3 Jahre an so einem Teil und die Russen befördern es
auf dem Sperrmüll.
BS3095 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nach soviel PLUS mal wieder etwas Positives über Minus.

Bei Müller & Rösch werden diese schönen Sachen angeboten:

44444444444444444444444444444444444444444-fach wer kann das noch ?

PIONEER 4x-speed (A-05) / General 2.0 / Slim Case -5er-Pack 23,19 € 26,90 €
PIONEER 4x-speed (A-05) / General 2.0 / Jewel Case 5,09 € 5,90 €
PIONEER 4x-speed (A-05) / General 2.0 / Jewel Case - 5er-Pack 24,05 € 27,90 €

Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wer braucht denn sowas ?
Kloppenburg 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool,

vielen Dank für die Info's. Sind wie immer recht hilfreich.

Ich habe noch zusätzlich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und wo ich bis dato nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten habe.

Betrifft JPEG oder auch das Brennen von Bildern (Dia) auf CD oder DVD.

Du hast gesagt Du nutzt WinOnCD. Sag mal kann WinOnCD auch den Dateinamen mit in das Foto einblenden ?

Ist für mich wichtig, da einige Bekannte immer nach einigen Bildern fragen und diese als Fotoabzug haben möchten. Wie man sich vorstellen kann bei Dia Shows mit einigen hundert Bildern nicht immer ganz einfach das entsprechende herauszusuchen.

Vieln Dank für alle möglichen Tipps hierzu.

Gruss-
Helmut K.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal ins Handbuch, ich meine da sowas gelesen zu haben.....
Kloppenburg 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

Danke für den Hinweis, hätte wahrscheinlich auch schon lange nachgesehen. Leider habe ich nur de Ulead Tools im Einsatz.
Daher auch meine Frage nach WinOnCD.
Das Einblenden der Dateinamen, wäre für mich ein Kauf-Kriterium

Gruss-
Helmut K.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

a) WinOnCD 3.8 kann zwar nur 9 Fotoalben anstatt 99 wie WinOnCD5 - dafür musst du es nicht kaufen, das gibts gratis. Und da praktisch (mit den Originalen) ~ 1.300 Fotos auf eine Scheibe gehen (bei sehr hoher Pixelzahl der Bilder noch weniger), braucht man sich wenig Gedanken machen, ob 9.000 gratis oder 99.000 gegen Bagare.

b) Aktuell sind WinonCD6 Power Edition und WinOnCD6 DVD Edition, in stinkteuren Läden 59.99 bzw 99.99 (die spinnen mit ihrem Neunertick)

Wird vermutlich Fotoalben noch besser machen (oder auch nicht), ich weiss es noch nicht, weil ichs noch nicht installiert habe. Rennt ja nicht davon, muss also nicht verfolgt werden wie zweibeinige Wesen (mit laaaangen Beinen)

c) d) e) ... y) z) zu deiner Frage

Wenn du die Fotoalben am Compi ansiehst, kannst du per Click/rechte Maustaste Originalname/-grösse anzeigen lassen.

Ein sehr komfortabler, mausclickbarer HTML-Viewer wird auf die CDR mitgebrannt.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool,

zunächst einmal Danke für die Antworten.

Lößt leider noch nicht mein Problem. Das mit den Fotoalben am PC ist toll. Nur was mache ich mit all den Freunden im Wohnzimmer an der Kombination DVD Stehallein und TV Set ?

Bin auf der Suche nach einem einfachen Proggi, welches mir den Dateinamen ins Foto heftet und dann alles in Richtung DVD oder SVCD konvertiert. Denkbar ist auch das Erstellen einer Kopie von allen Fotos mit dem Dateinamen im sichtbaren Bereich um dann alles auf DVD oder CD für Stehallein zu bringen.

Zum Kommentar:
Rennt ja nicht davon, muss also nicht verfolgt werden wie zweibeinige Wesen (mit laaaangen Beinen)

Schick mir 'mal ein Bild von Dir, dann kann ich mit meiner Menschenunkenntnis eventuell Barrieren für das Davondriften der Langbeiner aufstellen.

Gruss-
Helmut K.
dvman 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du berichtest nur vom Ösi-Land Cool. War gestern im Saturn, MM, etc... und hab fast nur Rechner mit MINUS Brennern gesehen.

Als ich mit 'nem Verkäufer bei Saturn ins Gespräch gekommen bin, sagte dieser das die Absatzzahlen von MINUS Rohlingen 4-5x höher sind als die Pluslinge... FAZIT:

PLUS WINS

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
Richie 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin auf der Suche nach einem einfachen Proggi, welches mir den Dateinamen ins Foto heftet und dann alles in Richtung DVD oder SVCD konvertiert. Denkbar ist auch das Erstellen einer Kopie von allen Fotos mit dem Dateinamen im sichtbaren Bereich um dann alles auf DVD oder CD für Stehallein zu bringen.

Meines Wissens brauchen deine Foto-CD´s nicht ins DVD oder SVCD Format konvertiert werden.
Warum? Die CD´s, die z.B. WoC 3.8 oder 5.0 produziert , sind verkappte VCD´s. Diese lassen aber nach VCD2.0 Norm Standbilder in einer Auflösung von 720*576 zu, also wie DVD.
Die Anzahl der Bilder düfte auch reichen.Texte lassen sich auch zum jeweiligen Bild anfügen.
Eine Anmerkung noch, eine CD-r =  ca. 0,25 €, ein DVD-/+R ca. 2,50 €.

Zuletzt bearbeitet von Richie
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als ich mit 'nem Verkäufer bei Saturn ins Gespräch gekommen bin, sagte dieser das die Absatzzahlen von MINUS Rohlingen 4-5x höher sind als die Pluslinge... FAZIT:

PLUS WINS

Sag ich , nett dass du das wiederholst:

PLUS IS THE WINNER!

Saturn ... ach, das sind die, wo die Scheiben (letzhin in Linz) mit 13.99 bis 19.99 Euro angeschrieben waren - dass diiieeeeee keine Sau kauft, wundert mich nicht. Falsche Prämisse, junger Freund!

Richie: eine billige DigiCamera macht Bilder in 1600x1200, nicht in 720x576!

PS: hast du schonmal WinOnCD'sche Fotoalben gesehen?

So nebenbei kannst als VCD/SVCD gradmal 99 draufknallen, nicht 99.000 - als a bisserl a Unterschied ist schon noch.

Frage aber nicht nach Aufwand - mit WinOnCD musst NIX tun, nur reinziehen, fertig.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Richie: eine billige DigiCamera macht Bilder in 1600x1200, nicht in 720x576!

PS: hast du schonmal WinOnCD'sche Fotoalben gesehen?

So nebenbei kannst als VCD/SVCD gradmal 99 draufknallen, nicht 99.000 - als a bisserl a Unterschied ist schon noch.

Frage aber nicht nach Aufwand - mit WinOnCD musst NIX tun, nur reinziehen, fertig.

@ COOL

habe solche auch schon selber erstellt. Nur zum Spass aber.
Was nützt deine DigiCamera mit 1600x1200, wenn dein TV grad 7**x5** Pixel schaft.

PS. Die WinOnCD'schen Fotoalben werden immer als VCD erstellt und 99 Alben mit je 99 Blidern reichen doch. Du mußt bedenken du hast am DVD-Player nur Fernbedienung und keine Maus.

Zuletzt bearbeitet von Richie

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung