Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jos 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 13:16 Titel: |
 |
|
hallo,
hat jemand eine Ahnung, warum meine Vidac-Karte mitten in einer Aufnahme mit dem DVD-Instant Profil meinen Computer neu hochgefahren hat??
Ich wäre für Hinweise wirklich sehr dankbar.
mfg
jos |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 19:58 Titel: |
 |
|
Immer oder nur einmal?
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
jos 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 7:57 Titel: |
 |
|
hallo,
in zwei Tagen habe ich drei Neustarts gehabt, einfach mittendrin. Einmal hat er dabei ein kleines Speicherabbild erstellt. Es passiert also nicht jedesmal, aber manchmal.
mfg
jos |
|
 |
El Duderino 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 1:36 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe Windows XP und hatte das Problem auch. Da ich die Vmagic TV plus Plugin erst ca. 2 Wochen habe und diverse Probleme mit Blockfehlern, Tonasynchronitäten, Abstürzen etc. hatte bzw. habe, weiß ich nicht, welche meiner Hardwareänderungen, Steckplatzwechsel, Bios- und Registrymodifikationen Linderung brachte. Soviel sei aber gesagt: Du bist nicht der einzige mit diesem Phänomen! Und es ist wahrscheinlich auch eher ein Bug als ein Feature!
Mit folgen Einstellungen läuft es bis auf Tonasychronitäten bei jetzt schon ganz brauchbar:
BIOS:
-Delayed Transaction disabled
-PCI Latency auf 160 gesetzt
Registry:
-advtl : 00 42 00 00
Mein System:
-AMD Athlon 1,4 GHz
-Asus A7V266 (also VIA-Chipsatz)
-2 x 256 MB Infineon original DDR266
-460 Watt Enermax Netzteil
-neuestes Bios, VIA 4in1 und Latency-Patch
cya El Duderino |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 1:53 Titel: |
 |
|
Das ist unnötig, bei den neueren Versionen wird PCI Latency über ADVTL für die VMagic gesetzt. Die 160 im BIOS sind überflüssig, schau mal unter Optionen -> Spezial -> Service und gib dort info ein, dann siehst du in deinem Fall bei Latency Timer eine 66 (ADVTL=42). |
|
 |
El Duderino 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 11:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das ist unnötig, bei den neueren Versionen wird PCI Latency über ADVTL für die VMagic gesetzt. Die 160 im BIOS sind überflüssig, schau mal unter Optionen -> Spezial -> Service und gib dort info ein, dann siehst du in deinem Fall bei Latency Timer eine 66 (ADVTL=42). |
Stimmt! Danke für die Antwort. Du scheinst Dich da ja super auszukennen.
Weiß denn auch jemand, was die ganzen anderen Einträge bedeuten (z.B. videoml)?
Gruß
El Duderino |
|
 |
|