DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Newbie hat vidac fragen (vor dem kauf)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marqus 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr alle,

ich war vor langer zeit schon mal hier. mittlerweile möchte ich mir dann doch mal eine Vidac Karte kaufen. ich liebäugle mit der VMagic TV + Plugin. Wobei ich nicht genau weiss wofür das "plugin" zu gebrauchen ist. Welche vorteile bietet mir dies ggb. der +plus version?

Was ich möchte:
Ich möchte eine TV Karte, um auch normal am PC TV zu schauen.
Ich möchte problemlos und schnell sämtliche Kabelkanäle aufnehmen können in variabler Qualität, OHNE grosse nachbearbeitung.
Sowohl SVCD als auch DVDs sollten kein Problem sein.
Ich erwarte eine bessere Qualität als tmpeg oder cinemacraft encoder!!!
kann ich meine DVDs kopieren (man weiss ja nie wozu man das mal braucht :-) )?
Wie bearbeite ich den Ton bzw. was bietet mir Vidac zur tonbearbeitung?

bin ich mit einer vidac karte gut bedient? gibt es billigere alternativen? reicht mir die standardversion ?

dakne euch
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ich möchte:
Ich möchte eine TV Karte, um auch normal am PC TV zu schauen.
Ich möchte problemlos und schnell sämtliche Kabelkanäle aufnehmen können in variabler Qualität, OHNE grosse nachbearbeitung.
Sowohl SVCD als auch DVDs sollten kein Problem sein.
Ich erwarte eine bessere Qualität als tmpeg oder cinemacraft encoder!!!

Du kannst Dich hier doch mal durchlesen. Die Bewertungsskala reicht von 1+ bis 6- !

Bessere Qualität, als Softencoder geht prinzipbedingt in keinem Fall, weder mit Vidac, noch mit wesentlich teureren Karten.

Grüsse

Callboy
peline 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!

Lies dich mal hier durch, dann wirst du feststellen, dass es kaum eine PCI-Karte gibt, für die man eine noch längere Einarbeitungszeit braucht, als für die VMagic.
Wenn ein bisschen einfacher gehen soll, dann kaufst du dir vorher ein Mainboard, auf dem die VMagic erwiesenermaßen läuft.
Und wenns läuft hast du noch genug zu tun.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass seit ich eine dvb-c Karte habe, also digitale Kabelkanäle empfangen und aufnehmen kann, ich die VMagic nur noch dann benutze, wenn mal eine Sendung auf einem Sender kommt, den ich nicht empfange - und das ist ziemlich selten.
Da musst du aber bei deinem Kabelprovider nachfragen.
Hast Du eh Satelilt oder die Möglichkeit, eine Schüssel zu installieren (Aldi hat da gerade ein sehr billiges Angebot) kauf dir ne DVB-s Karte und vergiß die VMagic - es sei denn, du bist als Dauerripper auf den Transcoder angewiesen. Um gelegentlich einen Film zu transcodieren reicht eigentlich auch tmpeg.

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
marqus 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

hm, das hab ich so noch nicht betrachtet. was ist das für ne karte die du da hast? was kostet ne dvb-c karte. schüssel kann ich nicht installieren (sollte man doch schon richtig ans haus hängen, oder?) kannst du mit der karte fernsehprogramme direkt ausfnehmen, ohne ruckler (ganz wichtig) und auf DVD/svcd archivieren?

erzähl doch mal ein bissel?

danke dir,
marqus
peline 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht, kannst den Digitalstream ohne Verluste in mpeg wandeln und brennen.

Schau mal hier nach den Preisen
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=31232

Erkundige dich nach den verfügbaren Kanälen bei deinem Kabelprovider. In der Regel bekommst du das digitale Paket der öffentlich rechtlichen mit so Kanälen wie EinsMuxx usw. in denen alles wiederholt wird, was sonst so läuft.
Daneben gibt es das digitale Paket von Premiere World.
Dazu gibt es hier einen interessanten Artikel:

http://www.de.tomshardware.com/video/02q1/020131/softcam-02.html

Und dann speist mein Kabelprovider noch Pro7, Kabel 1, Sat 1 ein. Nix RTL, Viva usw.

Dafür aber alles in bester digitaler Qualität bei niedrigen Datenraten.

Programme zum Schneiden und Umwandeln gibt es als freeware. Auf DVD-Brennen und genauso schauen, wie es gesendet wurde.

Wenn Du noch Fragen hast, frage

Gruß peline

marqus 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ja, zunächst nur ne kurze frage. kann ich NUR das digi TV schauen, oder auch alles anderer aber eben analog?

danke
peline 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

genau,

es gibt da aber eine Karte von Siemens, die hat auch noch nen analogen Empfänger drauf - die kann dann beides. Weiß aber nicht, ob es die noch gibt.

Musst du mal hier schauen: Da werden sie geholfen

http://www.dvbforum.com/

Gruß peline

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung