DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Nach SVCD codierung kein Ton mehr !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosch 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tag Leute

Ich wollte vor ein paar Tagen ´n Film (DivxMPG4 v3) auf SVCD umschreiben - das Bild Top - der Ton Flop - den der fehlte ganz.
Selbst in Tmpgenc wurde der Ton gar nicht erkannt - sprich unter Souce Range auf Ton anzeigen gehen und da war nur ne 0 Linie - also nadda!
Habe aber alle Codecs drauf - Alle Divx, das MP Player Update und das Nimo Codec Pack 8.
Als Divx habe ich auch Ton !
Ich hatte das Prob damals schonmal gehabt - aber nach dem Codec Update war die Sache gegessen.

Original hat der Audiostream ( Also das Avi File ) die codierung MPEG Layer 3 - also mp3 wenn ich nicht irre.

Jetzt habe ich das ganze nochmal mit Virtual Dub als wav extrahiert und nochmals mit nem MP3 encoder encodiert - dann den Videostream ( SVCD ) und den Audiostream mit TmpgEnc wieder gemuxt - aber nischt ! Nur ein ziepen und ein zerren ist zu hören :-(

Woran kann es liegen - wie bekomme ich dat jetzt hin ?!

Thx vorab & CU!
Kika 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

a) Um Rips kümmern wir uns hier nicht
b) Mal auf die Idee gekommen, dass es AC3-Audio sein könnte, wofür extra Tools benötigt?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung