DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Vorsicht ! Terrorkom ... Aufreißerfirmen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer döller  :angry:

Bekam vor kurzem einen Anruf - meldeten sich "von der Telekom". Die wollten mir das T-DSL Business schmackhaft machen. Wollte ich net. Dann bekam ich raus das ich es hier mit einer Fremdfirma - welche Werbung macht - zu tun hatte.

Gut - ich wollte das net, hab denen auch gesagt warum. Ums verrecken wollten die mir aber "schriftliche Unterlagen" zuschicken damit ich mal nachlesen könnte.

Mein Standardspruch auf sowas ist immer: Schicken können Sie mir was sie wollen, kann aber sein das ich das ungelesen in den Papierkorb werfe.

Heute kommt von der Telekom EIN AUFTRAG über die Änderung meiner Flat auf T-DSL Business  :0

Tja ... nun ging das Spielchen los: Mit ca. 10 Leuten auf 20 Telefonnummern der Terrorkom gesprochen. Ergebnis: Ja ... die Fremdfirmen könnnen im Namen des Kunden Aufträge schalten. Ob das nun stimmt oder nicht könne die Telekom nicht prüfen ! Ich habe zumindest erreicht das der "Auftrag" storniert wurde. Allerdings hat mir das ein Telekomiker so zugesagt - was der wirklich macht, keine Ahnung.

Werde nochmal per FAX strornieren lassen.

Wie auch immer: DAS IST BETRUG !  Ich habe den Arschlöchern von der Telekom gesagt: Wenn man mit solchen Aufreißerfirmen zusammenarbeitet - denen blind glaubt wenn die in MEINEM Namen Aufträge schalten, dann kann man das nicht auf den Kunden abwälzen. Zudem sind für deren Machenschaften die Telekom verantwortlich.

Ist ja so wie wenn  morgen ein Lastwagen Kohle vor meiner Tür steht und die fragen wo sie die nun hinschütten sollen - hat halt irgendwer für mich bestellt   :angry:

Das allerschärfste ist: Die Telekom kann im Moment gar nicht feststellen WER für mich diesen Auftrag geschaltet hat.

Alles in allem: Hochkriminelle Methoden ! Kein Wunder das die Telekomaktie dahin fällt wo sie hin gehört: Ins Koma !

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sagenhaft!

Warte darauf, dass mir jemand einen Home-Massage-Service auf zwei Beinen (langen! ) ins Haus schickt. Ich hab eh von der Computerarbeit immer Kreuzweh - strahlt auch in andere Teile aus ;) (Blut strömt nimmer zurück)

Das mit der Kohle war übrigens ich. Ich wollte dir eine Freude bereiten, damit du es im Winter schön warm hast!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, das machen die ohne deine Unterschrift? Du hast doch gar keinen Auftrag erteilt.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was lernen wir daraus ?

1. Telefon nicht abnehmen.

2. Keinen Anschluss von der Terrokom.

3. Computerarbeit macht ....... *biep* überflüssig ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Telefon nicht abnehmen.

Haha, so mancher Perversling freut sich, wenn das Händy in der Hosentasche kribbelt ... vibrierrrrvibrierrrr .... einfach vibrieren lassen

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp ... OHNE Unterschrift, ohne Auftrag von mir.

Das wäre "normal" - sagt die Telekom. Diese "Aufträge" kämen von den beauftragten "Fremdfirmen" (Mediamarkt z.B.) auf "Treu und Glauben" rein. Da könne so was schon mal vorkommen ... ! Das wären eben "Online" Geschäfte :0

Diese Firmen arbeiten auf Provisionsbasis. Der Gag ist nun allerdings das man gar net feststellen kann WER den nun den Auftrag gegeben hat. In solchen Fällen würde die Telekom eben "unbürokratisch" ( ! ) auf Wunsch den "Auftrag" stornieren. Seeehr Kundenfreundlich :0 Ich glaub mein Schwein pfeift.

Die schicken Dir unaufgefordert einen Haufen Katzenscheiße ins Haus und sagen Dir dann: Kein Problem, wir schicken kostenlos jemand der die Kacke wegmacht. Was sind wir doch unbürokratisch !

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alao Katzensch ...... haben´s glaub ich nicht genügend vorrätig um sie Dir schicken zu können aber "unaufgeforderte" 01908.... Nummern könntens Dir auf die Rechnung setzen ....... oder die Gebühreneinheiten um 10 % raufsetzen (statt 90 einfach 99 schreiben).

Würdest Du nie merken .........
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

So ... muß den Thread nochmal hochholen weil mir nun das ZWEITE MAL dieser Scheiß passiert ist. Nun noch schlimmer:

Finde heute wieder ein Päckchen von der Terrorkom mit einem Auftrag (angeblich von mir) zum Schalten von T-DSL Business vor. Und: Meine Flat ist schon tot ! Nix geht mehr.

Ich habe nun den ganzen Tag gebraucht das zu klären. Mit 100 Leuten gesprochen, - von jedem nur Scheißhausparolen gehört. Es gibt bei den Telekomikern keine Clearingstelle die sowas lösen könnte. Fakt ist das mein Anschluß schon auf HighSpeed geschaltet wurde - aber es noch keine Zugangsdaten gab (hätte ich ja auch net gewollt) .. Nun mußte das rückgängig gemacht werden damit ich mit dern Flat-Zugangsnummern wieder rein komme. Das wurde verweigert weil man dafür einen internen Auftrag des Vertriebes braucht. Der aber behauptet einen Auftrag für das Umschalten zu haben. Dreht sich also im Kreis.

Unterm Strich: Abzockerbanditen, Provisionsjäger die im Auftrag der Telekomm Kunden für T-DSL Business jagen, haben einfach einen Auftrag in meinen Namen bei der Telekom geschaltet. Niemand bei der Telekom kann mir sagen wer das war !

Ganz am Ende wollte man mir dann noch einreden wir hätten ein technisches Problem bei uns. Was natürlich Quatsch ist weil unserer Technik hier in Ordnung ist.

Vor 20 Min. Anfruf von Telekom: Sie hätten den Fehler gefunden - lag an internen falschen Koordinationen die zu was-weiß-ich geführt hätten. Jetzt geht es erst mal wieder.

Ich bin nicht bereit diese Sache so hinzunehmen. Wo könnte ich das mal veröffentlichen ? Das ist nämlich eine Sache von organisiertem Betrug !

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut !

Bei allem Ärger, vorsicht mit solchen Aussagen.
(Bezeichnungen.) Denk an den HundezüchterThread im Schwesterboard!

Ansonsten eine email an :
Stern, Focus, Bild, Spiegel !
Die machen dann vielleicht ein Feature draus, was der Terrorkom klarmacht , was für ein völlig Kundenunfreundliches System sie haben.
10 Nummern, 30 Ansprechpartner und jeder erzählt Dir was anderes.

Ein paar Threads von hier als Background mit in die email, solten klarmachen, daß so etwas kein EInzelfall, sondern "normal" ist.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Fax das doch mal der WISO-Redaktion zum Thema "Das allerletzte".
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Jurist zu sein halte ich das ganze Vorgehen, das System für rechtswidrig.

Fremdfirmen, Provisionsjäger können ohne irgend einen Nachweis auf Richtigkeit (Unterschrift, Bestellung) bei der Telekom MEINEN Account kündigen. Geht sogar noch weiter: T-online hat mir bestätigt das ich noch Glück hatte, weil ansonsten morgen von der Telekom in meinem Namen meine Flat (die Zugangsdaten) gekündigt worden wäre ! Was ja eine Folge dieses Systems ist.

Mein Problem ist es das mir das jederzeit wieder passieren kann. Und bei einigen Kunden von uns ist ja auch schon genau so gelaufen. Das muß der Telekom auch bekannt sein. Und das daraus keine Konsequenzen gezogen werden ist der Skandal.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

100 % Zustimmung.
Theoretisch könntest Du den rosa Riesen ja auch verklagen , wegen Vertragsbruch z.B.

Allerdings halte ich Öffentlichkeit für wirksamer.
Bild hilft, oder Wiso das allerletzte eben so etwas in der Art.

Wie ein Kollege immer sagt: "Du mußt den Leidensdruck erhöhen" und schlechte Presse tut dem rosa Riesen weh.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auf jeden Fall diese Sache irgendwo mal unterbringen. Werde vorher die Pressestelle von Telekom um eine Stellungnahme angehen.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

vielleicht auch mal die c't anschreiben. Die bringen ja auch immer wieder mal kritische Berichte über den Rosa Riesen !

Gruß
BOP
TanzendeSocke 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

jenes ist ja der echte Hammer , hoffentlich wendet sich alles zum guten und du bekommst eine Entschädigung.

Mir war bisher nur geläufig, daß solche Änderungen via T-Online Portal bzw. (mit zusätzlichen Daten) auch via T-Online Hotline gemacht werden bzw. gültig sind.

MfG
TS
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

TanzendeSocke ...

mir geht es gar nicht um Entschädigung. Das einzige was ich will ist künftig von solchen Machenschaften verschont zu bleiben. Und das eben sehe ich noch nicht solage jeder Depp (sogen. Vertragspartner) in meinem Namen ohne Nachweis für mich Verträge schalten kann !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung