DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Brauche DRINGEND eien Rat für den kauf eines DVD-B
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gigi79 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hy!
Ich will mir in den nächsten Tagen einen DVD-Brenner zulegen.

Allerdings Muss er DVD-R und DVD-RAM beschreiben können!
Naja, nach langem suchen hab ich den LG DAD-8020B ins Auge gefasst.
Ich hab den Brenner für 299€+Yersand gesehen, das wurde auch gut in meinem Finaziellen Rahmen passen, da ich mir dazu noch ein Externes Gehäuse kaufen will.

Also, ist der Brenner OK?

Oder habt ihr vieleicht Günstigere Quellen
gigi79 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid!
Hier ist die richtige Überschrift:
Brauche DRINGEND eien Rat für den kauf eines DVD-Brenners
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Warum legst du einem Händler für verstaubte Ware 299 hin, wenn es zu diesem Preis bei Vobis den LG4020 für DVD-R DVD-RW DVDRAM gibt?

VOBIS! - Nicht verzagen, COOLio fragen!

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Kann mir jemand Erfahrungsberichte zu dem Brenner geben?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst arbeite schon jahrelang mit einem DVDRAM-Laufwerk von Panasonic der ersten Generation - hatte nie Ausfälle, geht immer noch prima (leider SCSI, damals gabs nix anderes)

Da Panasonic schon ziemlich lange (und die meisten und billigsten) DVDRAM-Rekorder am Markt hat, detto die ersten DVDRAM-Camcorder, würde ich sagen: nicht übel das Zeug.

Und LG hat echt gute Laufwerke und Brenner, kann zwar nur über meinen 12x CDR-Brenner urteilen, der haut aber 101% hin! Ohne Fehl und Tadel. Brennt alles, mag alles.

Ich nehme an beim (langerwarteten) 4020 ist es ebenso, die schreien nicht auf Pressekonferenzen den Leuten die Ohren voll, dieweil sie ihr verpfuschtes, teures Produkt verbessern müssen - siehe Pioneer.

DVDRAM ist eines der zuverlässigsten Speichermedien (neben MO), 100.000mal beschreibbar. Im Gegensatz dazu kann DVD+RW/DVD-RW nur 1000mal beschrieben werden, wobei bei DVD-RW das Deffect Managment auch noch äusserst schlecht bis nicht vorhanden ist. Da ist DVD+RW besser, bei DVD-RW stehst plötzlich mit Riesendatenverlusten da.

Bei Video unerheblich, bei Daten - uijeh, uijeh, darum verwendets auch kein Verantwortungsbewusster für Datenspeicherung. Wenn, dann DVDRAM oder noch besser MO. Als Zweit-/Drittsicherung und Kurzzeitsicherung magnetische Streamerbänder.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das hört sich doch gut an!
Aber jetzt bin ich ein wenig verwirrt, also der LG Brenner den ich nehmen will kann 2 x DVD-R, 1 x DVD-RW, 2x DVD-RAM (4,7GB),12 x / 8 x / 32 x CD-RW.
Wie heist den der jetzt genau?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das DAD8020B ist ein pures DVDRAM, nix mit DVD-R/DVD-RW

DAD8020B

<-- "DVD RAM" !

Das Laufwerk von Vobis ist das "richtige".

Langsamer als 2x DVD-R, 1x DVD-RW gehts eh nimmer, und DVDRAM2 (4.7 GB) wird generell 2-fach gelesen. Kombilaufwerke mit DVDRAM1 (2.6 GB) gibts gar nicht.

Bei Avitos kostets Euro 303, die habens aber noch gar nicht.

Das ist so neu, dass es die meisten noch gar nicht haben.

Hier isses - offiziell Euro 449, bei Vobis Euro 299  :-)

LG-Brenner DVD-R/DVD-RW/DVDRAM

Aber schon schön - wenn schon DVDminus, dann gleich auch DVDRAM und nicht sonen teuren Pioneer-Klunker ohne DVDRAM.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

DVDRAM1 (2.6GB): Mein Panasonic LF-D311 kommt noch damit zurecht, Schreiben allerdings nur 1x. Wer´s braucht (ich habe z.B. noch zahlreiche alte Backups)....
Nur: für 299 gibts das (noch) nicht. Vielleicht, wenn der Nachfolger, das 521 kommt.
gigi79 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

@cool:
Danke!!!!
Werde mir dann den Brenner von Vobis holen, da ich für meine Datenmengen unbedingt DVD-RAM will!

Könnte mir jemand diese Sache mit dem Speed erklären? ich höre immer wieder das das brennen mit 1x bessere Ärgebnisse liefert als brennen mit 2x.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du - bei DVDRAM?

Ist vermutlich voll egal, da DVDRAM hardsektoriert ist, DVDRAM1 werkelt mit 1x, DVDRAM2 werkelt mit 2x, glaub kaum, dass da ein Unterschied ist.

Achte bei DVDRAM darauf, dass ein Schreibprogramm dabei ist, sonst kannst du es nur als CDROM verwenden.

SAI (Software Architects Inc.) macht eines der wenigen DVDRAM-Schreibprogramme, das die meisten Firmen für ihre DVDRAMs verwenden. Bei BULK-Ware musst das extra kaufen, das sind schnellmal 50-100 Dollar.

Aber der VOBIS-LG4020 ist ohnedies RETAIL, also wird wohl was dabei sein.

Inzwischen schreiben auch etliche Brennprogramme DVDRAMs.
Wär ja echt blöd, wenn man DVD-R/-RW brennen könnte, aber nicht DVDRAM schreiben.

Eyyyyy ... sehe gerade, LG ist mit dem Bruttopreis vom Brenner von gestern auf heute von Euro 449 auf Euro 399 runtergesaust!

Euro 299 bei VOBIS ist schon saugünstig.

Jupp, inkludiert sind

WinDVD 4,
B's Recorder Gold 5
B's CLiP5
DVD-Authoring-Lösung B's DVD
die neuesten DVD-RAM-Treiber für Windows (9x/2k/XP).

Die drei B's Söfte kosten $ 69.99 - ohne Brenner.

Somit kostet der pure DVD-R/DVD-RW/DVDRAM Brenner abzüglich DVD-RW und DVDRAM und Soft nur noch

199 Euro

sollte sich Pioneer hinter die Ohren schreiben!

BHA-Soft

Supports DVD+RW/+R, DVD-R/-RW & DVDRAM

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ist ja mal wieder ein toller Service Cool

Danke!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyyyy! War aber nicht für DICH gedacht!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber mit der Frage war eigentlich DVD-R gemeint
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sind mehr a bisserl konfus?

Zuerst jammerst über DVDRAM, nun darfs plötzlich DVD-R sein.

Tipp am Rande: Kauf bei Vobis den Freecom DVD+R/DVD+RW brenner um Euro 299!

The Best wo gibt!

DVDminus = The Pest wo gibt!

Zitat Ritek:

The DVD-R disc is the mainstream DVD format at present, but DVD+R discs are showing signs of rising to dominance.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal zu DVD-RAM Treibern:
bei XP braucht man gar nichts zusätzlich. Native Unterstützung für DVD-RAM ist Teil des Betriebssystems.

Für 98/ME kann man die Panasonic Treiber verwenden (kostenlos) . Die gehen auch mit nicht-panasonic Laufwerken.
Von WriteDVD bin ich wieder weg. Die Verstehen unter "FAT" was anderes als Windows darunter versteht.

Schwierig ist u.U. die Unterstützung durch DVD-Authoring Programme. ULead DVD Workshop 1.3 z.B. erkennt zwar das DVD-RAM, sagt aber "bitte anderes Medium verwenden".

Bei mir funktionieren VOB Instant CD/DVD 6.4 und GearProDVD 6.0.

(Letzteres betrifft aber nur das Erstellen einer DVD-V im UDF1.02-Format)
gigi79 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

@cool:
Wieso, ich will RAM für meine Daten, -R für die Filme.
Ich meinte, isses besser die DVD-R mit 1x oder 2x zu brennen?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung