DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Power Tools, Video+Audio
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gruszla 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

folgende FRagen hab ich:

ich mache meine Filme mit Fast DV now, in den PC kommen sie mit Fast Forward, dann nach Premiere.

Von hier wird dann exportiert. Dies erfolgt in Mpeg2.
Als Encoder zur Zeit CCE. Hier erfolgt die erste Kommpression.
CCE kann aber bei VBR nur das Video exportieren, Audio erfolgt extra. Ich habe dann also ein Video Mpwg2 File und ein Audio File.

Als Autoh. Prg. zur Zeit DVD Power Tools.
Hier importiere ich das Video File und Audio File.
Wie ich beides zusammen bekomme ist meine erste Frage?

Dann beim brennen auf DVD komprimiert Power Tools auch noch.

?

Habe ich irgendwo einen Fehler in der Vorgehensweise?

Tmpg soll Video + Audio Files zusammenfügen können (muxen)?!
Leider kann man es in Deutschaln NICHT kaufen. Oder doch?
Es scheint wohl meine Lösung zu sein?
Als Premiere Plugin geht es leider nicht. Dann könnte ich damit ja auch direkt aus Premiere den Mpeg2 Stream machen.
Habe hier was übern Umweg eines Video Servers aus Premiere gelesen. Geht bei mir (noch) nicht, mache das wohl Fehler...

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....20;t=11

Gruss Burghard

Zuletzt bearbeitet von gruszla am Nov. 02 2002,10:20
Ludwig Hagen 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du importierst Audio getrennt in den PowerTools, wie hast du denn das geschafft  ;) ? PT kann nur fertige MPEGs verarbeiten, also Video & Audio. Also musst du vorher multiplexen, das geht wie du schon sagtest mit TMPGEnc, aber leider nicht mit jedem Material. Die ca. vorletzte Plus-Version ohne MPEG-II- Einschränkungen findest du leicht über KaZaA oder eMule. Ansonsten: http://www.tmpgenc.net/e_download.html

Ich würde mich mal auf http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/all_downloads.html umsehen, dort findet du sicher gute Freeware um das zu erledigen - ich kann dir jetzt leider keine nennen.

Um zu verhindern dass Ulead neu codiert, muss das Material konform sein, ausserdem solltest du die Schablone "Hohe Qualität" verwenden, angepasst auf 9000 kbs Variabel. Und du musst du dein privates Material wahrscheinlich mit http://kickme.to/DVDPatcher den Header deiner Dateien etwas runterpatchen auf 6000 oder so. Details unter http://dvd.t3.to/ .

Zuletzt bearbeitet von Ludwig Hagen am Nov. 02 2002,13:15
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du importierst Audio getrennt in den PowerTools, wie hast du denn das geschafft

Einfach das Update 1.3 installieren - dann ist diese Option da

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja .... diese Option ist unbedingt zu empfehlen. Alle guten DVD-Authorprogramm erlauben (oder fordern gar) den getrennten Import von Video und Audio.

Das muxen erledigt dann das Authorprogi. Man kann davon ausgehen das hierbei eine hohe Kompatibiliät zustande kommt.

Meine Test mit der Methode im Powertools sind da jedenfalls ermutigend.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

nimmt die 1.3 endlich auch 5.1 audio`?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ mckracken

Keine Ahnung. Sowas mach ich net. Könnte aber gehen da Du ja den File extra importierst. Solange Du da net drann rumfummelst (beschneiden) sollte das eigentlich (Vermutung) genau so authored und ins VOB gekritzelt werden. Mach mal.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hast natürlich völlig Recht Helmut, finde ich auch sehr nützlich dieses "Update". Weiss man denn schon näheres zum Erscheinen der deutsche Variante, was gibt es sonst noch für relevante Verbesserungen??
Henning S 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

@mckracken

nur in Verbindung mit Video -nicht getrennt

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Im Ernst, die 1.3er kann endlich Dolby 2/5 verwursten??
Heri 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir lies sich 1.3 nicht installieren, es verlangte immer die Version 1.0. Hat sich da inzwischen etwas geändert?

Gruß Heri
gruszla 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

richtig V1.2 kann nur die Mpeg mit Video+Audio zusammen importieren!

Mache die ersten Versuche mit der Trial Version. Das Audio ging wohl rein, weil ich es in einem Menü importierte was für irgend was zuständig ist nur nicht für den Film.

Mal sehn was V1.3 kann...

Halt ein Userfehler!
Zur Zeit füge ich Video+Audio mit Tmpg zusammen, das geht gut.

Gruss Burghard
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir lies sich 1.3 nicht installieren.... ...

.. weil Du offenbar keine Lizenzsierte Version hast

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

mein lieber Helmut,

ich weiß nicht, wo du deine Weisheit her hast, aber meine Version ist sehr wohl lizensiert, käuflich erworben gegen 180 Euro per Überweisung. 180 deshalb, weil ich den Download-Update-Photokina-Rabatt-Preis bezahlt habe. Update deshalb, nur um deinen Spekulationen die Grundlage zu nehmen, weil ich lizensierte Versionen von MSP 6.5 und Cool 3D besitze.

Trotzdem läßt sich 1.3 nicht auf 1.2 installieren.Und deine Antwort brachte mich in dieser Hinsicht auch keinen Millimeter weiter :angry:

Gruß Heri
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, wo du deine Weisheit her hast..

.. ich schon ! Weil sich eben alle Trial-Versionen nicht updaten lassen. Vom 100% der User die dieses Update-Problem posten haben 99% eben keine Lizenz.

Wenn Du es also gekauft hast - und es trotzdem net geht - dann muß Dich halt mal an Ulead wenden  

... also, kein Grund zum sich aufblasen. Ich habe nicht behauptet das Du keine Lizenz hast. Und wenn, wäre es auch wurscht.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man das Update nicht mal bekommt wenn man dafür bezahlt, dann warte ich doch lieber auf den Crack ...
BerndD 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Version Workshop 1.3 nimmt einwandfrei Dolby Digital 5.1 (2 Channel & 6 Channel)
auf und man kann sie auch in ein DVD Projekt ohne Probleme als Filmaudio
oder Menüaudio einsetzen.

In der sogenannten Vorschau, wird aber leider bei verarbeiteten AC3-Files kein Ton
abgespielt. Wenn das fertige Image gebrannt ist, funktioniert aber alles korrekt.

Der Standaloneplayer (z.B. Pio 444) zeigt unter Abruf der Audiotaste dann auch
Dolby Digital 5.1 (2Ch) oder (6Ch) an.

BerndD
Heri 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Helmut,

ich hab gestern abend nochmal den Update von 1.2 auf 1.3 probiert. Das hat tatsächlich funktioniert. Da muß ich wohl beim letzten Versuch noch die Trial auf der Platte gehabt haben.    

Zitat:
Vom 100% der User die dieses Update-Problem posten haben 99% eben keine Lizenz

Du kannst die 99% wieder auf 100% setzen

Gruß Heri
mckracken 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Nov 06, 2002 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

5,1 geht einwandfrei. Leider noch kein DTS, ansonsten wäre
das Programm beinahe perfekt.
arni 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Nov 16, 2002 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir funzt mit den Power Tools 1.3 Dolby Digital 2.0 perfekt. Ich ri.pe von der selbstaufgenommen Philips DVDR890(nimmt in AC3 auf) DVD+R(W) mit smartr....r , bennene das *.vob in *.mpg, lade dies in die Power Tools 1.3, mach meine Menüs und verwende fürs "Disc brennen" dann "720x576/9000kbps/variabel/mpeg audio".
ERGEBNIS: Dolby Digital 2.0 und alle selbsterstellten Menüs funzen auch wieder auf dem Philips DVD R890.
lg
Arni
Ludwig Hagen 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 3:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auch die 1.3 installiert und muss leider feststellen, dass sich KEIN AC3 importieren lässt, weder 2CH noch 5CH oder 6CH. Ich bekomme entweder ein "contains no audio data" hingeknallt, oder das Teil stürzt sofort ab. Zuerst dachte ich die Audios sind vielleicht tatsächlich nicht okay, aber ich hab' jetzt schon ein paar Demuxer und Ripper ausprobiert und daran kann's nicht liegen - die Audiostreams lassen sich ausserdem super abspielen. Also wo liegt der Fehler? Das absolut einzige was funktioniert, ist Wave...

Und kann es sein dass v1.3 jetzt ZWINGEND getrennte Video- und Audio-Streams verlangt? Denn wenn ich eine komplette Datei ohne - oder auch mit - Neukomprimierung authore, ist das Ergebnis jetzt IMMER ohne Ton, beim "Multiplexing" wird die Audiospur ganz einfach entfernt!! Mit der v1.2 Trial funktioniert das hervorragend, völlig egal welche Tonspur enthalten ist, sogar DTS! Also die 1.3er will bei mir hinten und vorne nicht, und wenn nicht ich irgendwo einen Fehler mache sondern Ulead ein paar Rückschritte, ist die Vollversion für mich gelaufen... schade, wo das Spulen und Kapitelsetzen jetzt so schön geht...

Zuletzt bearbeitet von Ludwig Hagen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung