Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peline 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 22:27 Titel: |
 |
|
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen und vielleicht lese ich hier auch nicht mehr so gründlich, aber außer der Diskussion über Multipass habe ich nicht so viel lesen können.
Jedenfalls habe ich heute wieder die
1.3.5 installiert.
Die war echt gut, relativ problemlos und hat vergleichsweise gute Ergebnisse produziert.
Gruß peline
Zuletzt bearbeitet von peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
Gotsche 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 11:52 Titel: |
 |
|
warum, ist die aktuelle version denn Deiner Meinung nach fehlerhaft (ausgenommen Multipass)? Ich habe die v1.0.7. drauf und bin eigentl. zufrieden, was SVCD-Transcodings angeht.
Wenn hier niemand rummeckert über die aktuelle Version kann es sein, daß diese a) ziemlich fehlerfrei ist oder b) beim Erscheinen der version das Forum über längere Zeit abgeschaltet war.
Gruß
Gotsche
Zuletzt bearbeitet von Gotsche |
|
 |
peline 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 16:10 Titel: |
 |
|
Ich hab nicht über die aktuelle Version gemeckert!
Die habe ich nämlich gar nicht installiert. Aber mit der 1.3.8.1 hatte ich ein paar Probleme. Die Qualität fand ich nicht so gut wie bei der 1.3.5 und dann hatte ich beim Transcoden noch Sync-Probleme, die ich früher nie nie nie hatte.
OK, kann ja sein, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, aber diese ganze Testerei bin ich leid - war ich auch schon bei der 1.3.5 und bin nur deshalb umgestiegen, weil TV-INFO die Sendernamen einiger Sender verändert hatte und die deshalb nicht mehr automatisch programmiert werden konnten.
Aber seit DigiTV ist das ja kein Thema mehr.
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 17:31 Titel: |
 |
|
Also mein Liebling für XSVCDs ist immer noch die 1.0.3 bei der Movie-Version. Die bringt bei mir noch die besten Ergebnisse.
Leider hat die Version noch einen BUG, wenn es darum geht 480er Material nach 720 oder 704 zu transcoden. Da kommt nur mist raus.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
peline 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 20:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | wenn es darum geht 480er Material nach 720 oder 704 zu transcoden. Da kommt nur mist raus. |
...was man natürlich nur braucht, wenn man keinen Chinaplayer besitzt.
Aber hat denn sonst noch jemand die Erfahrung mit unsynchronem Ton gemacht.
Also ich hatte den auf jeden Fall bei dvb-Material, was ja eh problematisch ist, aber ich meine dass wäre auch beim Transcodieren von einer DVD so gewesen.
Also, so oft mache ich das nicht - war jedenfalls auffällig, dass es nicht funktionierte.
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 22:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...was man natürlich nur braucht, wenn man keinen Chinaplayer besitzt. |
... oder eine Standard-konforme DVD erstellen möchte.
Denn ansonsten kann ich ja auch einfach das DVB Zeug direkt auf DVD brennen.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 10:00 Titel: |
 |
|
Was mal eine feine Sache wäre, wenn man mehrereTreiber bzw Videosuite Versionen nebeneinander auf einem System laufen lassen könnte ohne das die sich gegenseitig im Wege stehen.
Die Ewige hin und her installiererei geht mir nämlich gelinde gesagt auf den Senkel. Im Moment bin ich auch noch bzw. wieder bei der 1.0.3 da mir die von der subjectiven transcoding und capturequlität rein optisch am besten gefallen hat.
Wobei ich die letzten beiden Versionen gar nicht mehr probiert habe. Wenn mir allerdings einer einen performance Gewinn verspricht probier ich mal wieder ne neue aus .
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
|