DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Andrea Meier Danke ! Eine Bombe geht hoch :-)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Callboy 
passiver User

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Leidgeplagten,

aufgrund des tollen Beitrags von Andrea habe ich mir einen Schalter und einen 4,7 k Widerstand in meine VIDAC-TV Rev. 2.5 eingebaut. Die Neugier hatte mich nicht mehr bremsen können .

Betriebssystem ist WIN XP ohne SP 1. Board ein Elitegroup KVZA 133 mit Via Chipsatz. Neuestes Bios 0.36a. Standart BIOS Einstellungen.

Habe die Versionen der Video Suite 1.07 ( Movie ) und der Video Suite 1.3.9 ( TV ) getestet. Wenn der 4,7 K OHM auf Masse gezogen ist, funktionieren beide Versionen astrein. Getestet wurde eigentlich alles von der TV Aufnahme bis zum trancoden und schneiden mit Viscose.
Das ich heute keinen Langzeittest machen konnte, ist klar ;)

Denke mal, liebe Andrea, das es bei Dir am SP3 von W2k in Verbindung mit den bereits erwähnten Jungo Treibern liegt. Aber das hast Du bereits selbst erkannt.

Vermutlich hat mapelt in Seinem Beitrag für die "plus" Versionen recht, in denen zusätzlich in der Videosuite die Kartendaten ( die evtl. zusätzlich beim einsenden der Karte programmiert werden ) abgefragt werden. Die Plus Versionen der Videosuite habe ich nicht getestet !

Hurrrrrrraaaaaa !

Grüsse

Callboy
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

MovieSuite Movie 1.07 bringt dir gar nichts. Das ist die neue Billigkarte. Keine zusätzlichen Funktionen. Movie Plus und Movie Plus Plugin dürften bei dir nicht laufen, Transcoder müßte hängen. Nur Versionen bis 1.05 dürften für dich interessant sein.
Wie gesagt, löten wäre nicht notwendig gewesen. Ein Disassembler/Debugger + Hirn hätten auch gereicht.
Callboy 
passiver User

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

@mapelt:

Jedesmal -wenn VIDAC updates bringt- an der Software herumzupopeln ist eine andere Sache ! Gehe Du mal davon aus, dass ich soviel Hirn habe und die 3 Bytes, von denen Du schriebst, schon kenne. ( Kann Dir ja mal die Offsets zum Beweis mailen ).

Mich hat vornehmlich interssiert - sozusagen als Grundlage und erste Stufe - was der HW Unterschied zwischen der einfachen Movie und TV Version - ist. Das dürfte der simple Widerstand gewesen sein ! Und.... das bisschen löten war ein Klacks, zumal ich jederzeit wieder den Urprungszustand herstellen könnte ! Trotzdem schon mal die Warnung an alle, die nicht über das notwendige Werkzeug und "SMD-Löt-Know-How" verfügen: Finger weg !!!

In der zweiten Stufe schliesse ich mich Andrea an und werde mich, Ihrem Aufruf folgend, an den Rest machen.  

Ausserdem bringt die 1.0.7 schon mal den Vorteil, dass ich nicht jedesmal den S-Video Eingang meiner Karte durch Tastatur-Eingabe aktivieren  muss. Das solltest Du eigentlich schon wissen ! Ob dazu noch Viscose jetzt durch den HW-Encoder unterstützt wird, kann ich noch nicht sagen, weil ich erst ein bisschen -im Kurztest- geschnitten habe damit. Eigentlich auch uninteressant für mich, denn mpeg "schneiden" tue ich mit anderen Programmen, wenn schon notwendig.

Hoffe Du machst jetzt mit Deinem "Hirn" und als DER "Vidac Spezialist" auch mit, als hier das ganze als Pipifax, der nix bringt, abzutun ! Habe auch den Eindruck, dass schon mehr gewusst wird, als zugegben wird. Aber macht nix. Wir kommen schon noch drauf, gelle Andrea ;) Was ich heute schon versprechen kann, ist, dass ich meine Erkenntnisse rigoros posten werde. Das hat sich VIDAC mit seiner Politik selbst zuzuschreiben !!! Dies betrifft allerdings nur die Änderungen an der Hardware selbst. Software manipulationen an der Vidac Suite werde ich nicht publizieren und auch keine Fragen dazu beantworten !!! Anfragen also zwecklos !

Bitte diesen -von mir voreilig und unnütz eröffneten- Thread sterben zu lassen und auf Andrea Meier´s weiterzumachen. Danke !  

Zuletzt bearbeitet von Callboy

Grüsse

Callboy
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

1. "Vidac-Spezialist" + Bild stammt nicht von mir sondern vermutlich von Helmut.
2. Ich bezog es auf die Filter etc., laut Produktbeschreibung dürfte die Nutzung der Hardware aus Viscose heraus nicht möglich sein. Die alten Versionen bringen dir also mehr.
3. Ja, ich weiß mehr. Die Offsets kannst du mir schicken.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung