DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
frage zu HP DVD 200i
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoty 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte mir einen DVD Brenner zulegen um meine Musikvideos auch auf dem Philips DVD-761 zu spielen.
jetzt wollte ich wissen ob das auch funktionieren wird.
SVCD kann ich zwar auch nutzten aber da sehen die Videos nicht so toll aus wegen der geringen Bitrate. nähme meine Videos mit der WinTV PVR-350 in DVD Quali auf und da sehen die Videos super aus, allerdings kann ich die nicht als SVCD abspielen wegen der sehr hohen Bitrate.
Dehvaudeh 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hoch ist denn die Bitrate Deiner Videos?

Um auf einfache Weise hochkompatible Video-DVDs zu erzeugen, würde ich Ulead MovieFactory als Authoring-Programm verwenden.

Allerdings habe ich noch nicht damit ausprobiert, wie sich das Programm verhält, wenn mehrere Video-Clips und nicht nur ein längeres (mit zahlreichen Kapiteln) auf die DVD drauf sollen.

Bei DVDIt ist die Benutzerführung, meiner Meinung nach, in dieser Hinsicht sehr viel klarer. Hier kann man den Button für jeden einzelnen Clip beliebig auf dem Menühintergrund anordnen.

Dehvaudeh
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun schon einige Zeit einen hp200e (=hp200i in USB2/Firewire-Gehäuse) und muss konstatieren: saugut das Ding, möchte gar keinen anderen. Kostet etwa 488 Euro, hat aber ein ventilatorloses schlankes Gehäuse mit USB2/FW und etliches an Soft dabei (die ich noch nie gebraucht habe )

Den hp200i solltest um ~ 3xx Euro bekommen.

Aber ein Ricoh um 299 oder Freecom (Vobis 299 Euro) oder sonsteiner ist baugleich und kann vermutlich das Gleiche. Der NEC 1000 dürfte noch billiger sein, den gibts aber noch nicht.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mit meiner (alten) PVR funtioniert das bei Musikvideos einwandfrei. Früher als SVCD jatzt auf DVD. Da speziell bei Misicclips teilweise sehr viel Bewegung ist, würd ich Dir DVD empfehlen.

Ich pack die files mit Ricoh5120 auf +RW´s.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung