Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 11:28 Titel: |
 |
|
Habe gestern mal zwei MPEGs (ersprünglich DVB-Files der neuen Vox 3-D Serie) auf die Timeline gelegt, diese zurechtgestutzt und die Werbung rausgeschnitten und dann als DVD-MPEG gerendert. Die Video-Laufzeit ist etwa 40 Minunten.
Folgendes ist geschehen:
1. Etwa 10 Minuten vor dem Ende - war garnicht am Platz - ist das Bild eingefroren. Der Renderingprozess lief aber mit Ton weiter und die neue Datei lag auch friedlich im Verzeichnis. Erst bei der Wiedergabe habe ich das eingefrorene Bild (10 Minuten vor dem Ende) gesehen, welches bis zum Abspielende als Standbild dargestellt worden ist.
2. So, jetzt habe ich meine Queldateien nochmals in Pi-Studio 8 reingenommen und dort zurechtgestutzt und gerendert. Siehe da, die DVD-MPEG war völlig in Ordnung.
War das nun ein zufälliges Feature von MSP 6.5, welches mir einen Streich gespielt hat, oder hat das Methode oder gibt es da gar eine Erklärung für diesen Effekt? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 11:43 Titel: |
 |
|
Hallo Bruno.
War das Standbild auch der letzte Frame? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 12:07 Titel: |
 |
|
Nein, das Standbild war das Frame 10 Minuten vor dem Ende. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 12:29 Titel: |
 |
|
mhhh... dann weiß auch mal nicht weiter.
Vielleicht sollte der stream mit PVAstrumento überarbeitet werden? Aber das erklärt aber nicht das Verhalten des MSP6.5. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 13:08 Titel: |
 |
|
Bleibt wohl im Nebel. Habe aber das Projekt noch und werde mal am Wochenende testen, ob der Fehler reproduzierbar ist. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 13:27 Titel: |
 |
|
Hallo Bruno,
ich bin kein MSP-fan und kann Dir dazu nichts sagen. Aber vielleicht eine Lösung wie Du VOX auf die DVD bekommst.
Habe vor einigen Tagen mal den CyberLink PowerDirector 2.5 installiert. Der ist bestens geeignet. Die Trasportstreams kannst Du direkt (ohne neues Speichern) importieren und schneiden, autoren und Brennen geht sehr zügig. Auch die encodier parameter lassen, wenn nötig sich etwas anpassen.
Viel Erfolg und Spaß dabei
elCutty _________________ Gruß
elCutty |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 13:56 Titel: |
 |
|
Hallo elCutty,
danke für den Hinweis, habe das auch schon mal irgendwo gelesen. Werde mir mal das Teil besorgen. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
elCutty 

|
|
 |
|