DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> NEWS (tagesaktuelle Infos)
Erklärung des Teams zum
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FORUM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 04.07.2001
Beiträge: 134

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Erklärung des Teams zum Forum und zu Stefan Uchrins Ausscheiden


Aus finanziellen und organisatorischen Gründen mussten wir die Forums-Domäne (www.dvd-svcd-forum.de) rechtlich umschreiben und den Web-Provider wechseln. Da wir zudem noch die Software austauschten, resultierte dies in einer Downzeit des Forums vom 08.11.02 bis 15.11.02. Während dieser Zeit hatten wir einen unglücklichen Informationsfluss, der durch Zeitdruck und fehlende einheitliche Diskussionsplattform verstärkt, zu "operativer Hektik" führte.

Nach mehrheitlicher Meinung im Team hatte die Neueröffnung des Forums Vorrang, etwaige neue Organisationsformen (Stichwort Betreibergesellschaft), Verfahrens- und Informationsregeln sowie Kompetenzen sollten im Anschluss besprochen werden.

Stefan Uchrin, der seit Monaten seinen schrittweisen Austritt aus dem Forum vollzog (Zitat: "... ist meine Zeit, die ich für ein Hobby wie den EDV-TIPP und das Forum einsetze - bedingt durch Beruf und Familie - mehr als begrenzt ...") und an der Umstellung zum neuen Forum nicht mitarbeiten wollte, fühlte sich in dieser Zeit mangelhaft informiert. Zugleich wollte er unbedingt schnellstens eine "Betreibergesellschaft" durchsetzen, die Helmut mal als Diskussionsgrundlage in den Raum gestellt hatte.

Als unser bisheriger Admin "Wesi" mit "DV-User" das neue Forum zu Vortests aufgesetzt hatte und sie Stefan keine vollen Zugriffsrechte einrichteten (wie übrigens niemandem, der nicht direkt am Umbau mitarbeitete),  veröffentlichte Stefan in seinem EDV-TIPP mit breiter Leserschaft am 14.11.02 eine subjektive Verschwörungstheorie von "handstreichartiger Forumsübernahme" eines "Kernteams von 4 Leuten". Einen Tag später nahm er speziell diese Vorwürfe wieder aus dem Netz.

Dieser Darstellung widersprechen wir inhaltlich energisch und verurteilen auch die öffentliche und aggressive Form, in der dies geschah. Außerdem zeigt der gelungene Neustart des Forums und die engagierte Mitarbeit aller bisherigen Teammitglieder (mit Ausnahme von Stefan Uchrin), dass die Vorwürfe nicht zutreffen.

Auf seinen Wunsch hin wurden sämtliche Verbindungen des Forums zum EDV-TIPP entfernt. Da eine gemeinsame vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht mehr möglich scheint, wünschen wir Stefan Uchrin und seinem EDV-TIPP für die Zukunft alles Gute, bedanken uns für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit und hoffen auf eine friedliche Koexistenz.

Insbesondere der neuen Eigentümerin Angelika Mildner (nur rein rechtlich gesehen) drücken wir unser vollstes Vertrauen aus. Sie hat fantastische Arbeit geleistet und sich dabei auch gesundheitlich etwas aufgerieben. Weiterhin geht riesengrosser Dank an die mit dem Forumsneuaufbau hauptsächlich betrauten "DV-User" und "Wesi". Außerdem sind wir "Ted66" sehr dankbar, dass er uns zu unserem neuen Provider adnewmedia, mit dem wir uneingeschränkt zufrieden sind, geführt hat.

Um in Zukunft in möglichen Problemsituationen organisiertes Handeln und reibungslosen Forumsbetrieb zu gewährleisten werden wir interne Verfahrensabläufe ausarbeiten. Für eine Struktur in Form einer juristischen Person (wie z.B. einem Verein oder einer sonstigen Betreibergesellschaft) gibt es keine Mehrheit im Team. Der Verwaltungsaufwand würde zu viele Kräfte binden und verständlicherweise will niemand diese Arbeit machen. Es ist uns auch kein unabhängiges Forum bekannt, das in ähnlicher Struktur arbeitet.

In diesem Sinne und einem weiterhin gemeinschaftlichen und freundschaftlichen Forumsbetrieb zum Wohle aller Forumsmitglieder


Das gesamte Moderatorenteam
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> NEWS (tagesaktuelle Infos)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group