DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Authoring-Problem bei SVCD
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phantomas2002 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich habe mich jetzt seit 2 Wochen mit dem Thema SVCD beschäftigt, und komme einfach nicht mehr weiter.

Ich habe einen Philips 951 Player und möchte zweisprachige SVCDs erstellen, die dort abspielen kann.

Ich habe jetzt viel mit DVD2SVCD experimentiert, stosse aber immer wieder auf folgende Probleme:

Gerippt habe ich die DVDs mit Smartripper - kein Problem

Dann starte ich DVD2SVCD und encode mit CCE 2.5 -> sollte auch kein Problem sein, ich wähle 2 Audio-Steams mit je 224kbit, ziehe dann 2x224 von 2600 kibit ab (um auf der sicheren Seite zu stehen), setze also max.bitrate auf 2152 und die max.avg.bitrate auf (150 weiger) 2002.

Gemuxt wird dann automatisch mit BBMpeg

Das Problem bekomme ich beim Authoren der SVCD.

Meine ersten Versuche waren mit NERO (wie vermutlich bei jedem Newbie), mit dem Ergebnis, dass die SVCD wunderbar in 2 Sprachen abspielbar war, aber nicht spulbar und die Länge wurde auch nicht korrekt erkannt. Ausserdem konnte ich keine Marken setzen.

Die nächsten Versuche startete ich dann mit dem integrierten VCDXbuild, die entstandene CD konnte aber nicht in 2 Sprachen abgespielt werden (Grrrrr!)

Dann habe ich das integrierte VCDImager probiert, das mir spulbare, in 2 Sprachen abspielbare SVCDs lieferte, bei denen aber leider der Ton unsynchron wurde (obwohl in dem zugrunde liegenden MPG alles OK war!).

Nun habe ich mit I-Author gespielt, das man ja auch in DVD2SVCD integrieren kann, und das einem .cif Images liefert, die man nur mit Easy CD Creator brennen kann. (Ich brannte mit der Basic Trial Version). Doch diese SVCD werden weder am Rechner noch im Player überhaupt erkannt....

Jetzt bin ich mittlerweile ziemlich ratlos und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich finde SVCDs halt einfach deutlich praktischer als AVIs, da man sie in den Player einlegen kann und fertig. Aber dass das so in Arbeit ausartet, hätte ich nicht gedacht.

Also, bitte, wenn jemand weiss, was ich falsch mache, HELP ME!

Danke,

Phantomas2002
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !

Du must hier lesen DVD-Ripps mit DVD2SVCD , dann weißt Du mehr !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung