DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> allgemeine Informationen
Unterstützungsaufruf
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Unterstützungsaufruf !

Wie einige ja sicher schon mitbekommen haben wurde unser Forum (DVD-SVCD-FORUM.de) runderneuert, Domänebesitzer hat gewechselt, neue Forumssoftware und auch ein neuer Provider wurde gefunden.

Unser ehemaliger Provider –UBCom - (zwischenzeitlich aufgekauft von 7eins) berechnete 14,99 Euro pro Monat incl. 5GB Traffic, 12 Euro pro zusätzliches Gigabyte. UBCOM hat aber nie Kosten für überhöhten Traffic geltend gemacht. Beim anstehenden Besitzerwechsel (Helmut -> Angelika) wechselte Angelika zunächst zum 7eins-Paket des inzwischen selben Providers, denn wir wollten den Umstieg für alle möglichst reibungslos ablaufen lassen:

In diesem Zusammenhang wurde uns plötzlich der Traffic bekannt.. Wir gingen aufgrund der uns zugänglichen Statistiken von 3,5 GB in Spitzenzeiten aus. In einer Nachberechung hieß es von 7eins wir würden aber bis zu 30 GB Traffic erzeugen.

Was im Klartext bedeutet:

Unterm Strich sitze ich (privat) auf Unkosten
für den bisherigen Betrieb des Forums (2002)
in 4-stelligen Eurobeträgen

- genau sind es 3.192,00 EURO -
die auch schon von 7eins bei mir abgebucht sind.
Das ohne die normale monatliche Grundgebühr.

Wie auch immer - das haut mir kräftig rein, zumal ich mit solchen Kosten nicht kalkuliert hatte. Einige User boten mir freundlicher Weise an eine Spende zwecks Kostenzuschuß zukommen zu lassen. Ich habe mich entschlossen diese freundlichen Angebote anzunehmen und veröffentliche hiermit eine Kontonummer auf der jeder guten Willens einen beliebigen Betrag einzahlen kann.

Konto: 372722600 BLZ: 500 100 60 Postbank (Helmut Barth)

Vielen Dank !
Helmut Barth

Weiteres auch hier nachzulesen !

Das gesamte Moderatorenteam steht voll hinter diesem Unterstützungsaufruf und hat auch bereits seinen Beitrag zur Linderung des Fehlbetrages geleistet.

Alle Moderatoren des dvd-svcd-forum.de
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> allgemeine Informationen
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group