Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dirk67 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 11:58 Titel: |
 |
|
...hat das schon mal jemand gemacht? Sind die vertrauenswuerdig?
Gruss,
Dirk |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 12:03 Titel: |
 |
|
Ob vertrauenswürdig oder nicht, ich würde nicht per Vorkasse machen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 13:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich würde nicht per Vorkasse machen. | ... ich auch nicht.
Aber der Mü&Rö ist seriös (und schon immer preisgünstig). Bei dem hab ich schon vor 30Jahren meine Bänder fürs Spulentonbandgerät gekauft - das warn noch Zeiten. Jetzt hat er halt Silberscheiben. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
alexxx 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 21:07 Titel: |
 |
|
Bei Dretschler hatte ich mal ,per Vorkasse, ( 20,- ) DVD-R's gekauft. Das dauerte NUR 3 Wo. |
|
 |
Heiko 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 21:16 Titel: |
 |
|
Hallo,
das einzige was passieren kann, das die Lieferzeiten sehr hoch sind.
Aber ob per Vorkasse oder per Nachnahme die Katze sitzt im Sack. _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 10:58 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Aber ob per Vorkasse oder per Nachnahme die Katze sitzt im Sack.
|
Das ist schon richtig, aber bei Nachnahme kannst du rein theoretisch die Annahme verweigern z.B. wenn das Paket kaputt oder ramponiert ankommt. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 11:22 Titel: |
 |
|
Stimme zu: NIE/NIE/NIE per Vorkasse zahlen. Sowas machen geborene Loser, die das Denken nie gelernt haben.
Auch beim seriösesten Händler nicht - man wundert sich manchmal, wie laaaaange man auf die Ware wartet. Hat der Händler das Geld, kann er sich endlos Zeit lassen (ist ja sein Gewinn).
Ein guter Händler sendet - wenn schon nicht per Rechnung - per Nachnahme. Wer die geringe Differenz spart, spart am falschen Ort. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 13:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Stimme zu: NIE/NIE/NIE per Vorkasse zahlen. Sowas machen geborene Loser, die das Denken nie gelernt haben.
Auch beim seriösesten Händler nicht - man wundert sich manchmal, wie laaaaange man auf die Ware wartet. Hat der Händler das Geld, kann er sich endlos Zeit lassen (ist ja sein Gewinn). |
Ja Cool, aber hast Du mal als Versender auf Dein Geld gewartet - ich warte auf einige Zahlungen heut noch - nach Jahren. Vergiss es einfach das ist genau so ein Selbstschutz wie bei den Kunden.
Problem ist die Zahlungsmoral, frag mal Helmut!
Nachnahme kommt bei mir im Versand nicht in die Tüte, Du wartest hundert Jahre auf die Kohle oder der Kunde überlegt es sich anders und verweigert die Annahme - Super
Bankeinzug? Ha, dann wird zurückgebucht - wieder in die Schei**e gelangt.
Frage mich manchmal wer hier geschützt werden muß!
P.S. Deine "neue" Hompage hat ja ganz schön "Bewegung"
Zuletzt bearbeitet von TomM _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 14:03 Titel: |
 |
|
a) Vorkasse ~ Betrug (und wenns bloss Wartezeit ist - kenne > 2 Monate bei seriösem Händler)
b) Nachnahme = seriös
Ebenso wie der Kunde Annahme verweigern kann, kann er Ziegelsteine oder vertrocknete Kekse erhalten (kenne so einen Fall), also gleiches Risiko für den Kunden (sogar noch schlimmer)
c) mein Homepage hab ich schon lange.
MIR ist noch nie was passiert, ich kauf NIE was auf Vorkasse (ausser es wäre < 20 Euro), ich kauf nix im Internetz.
Betreff Internetz: ist scheinbar nicht sooooo das Wahre, denn laut einer grossen Untersuchung machen nur 25% der Internetzhändler (!) bei der Sache Gewinn.
Versteh ich zwar nicht ganz, kann mir aber vorstellen, da bei Preisvergleichen schnellmal 200% Differenz sind, dass a) die einen nur wenige vollblöde Besteller haben, die anderen mit dem Preis im Keller sind - dementsprechend ist auch die Geschäftsabwicklung - neben einem deftigen Brocken vorsätzlichen Betrug. Die grössten Schäden/Gaunereine/Betrügereien gibts im Internetz!
Ich bleib dabei: gutes Geld für gute Ware. Sofort. Und ohne blöde Post/Bank/Vorkasse/Nachnahme/Plastikgeld/Abbuchung/Wartezeit/Ärger/falsche Lieferung ... oder was auch immer. Lasse sich tyrannisieren, wer da will.
Habe letzte Woche in München neuen Compi gekauft: alles bei seriösen Händlern, nach Inforunde in wenigen Minuten gekauft, schönen sonnigen Tag (Ausflug) verbracht, nette Mädels kennengelernt. München ist schön, die Münchner Mädels noch viel viel schöner.
Tja, Internetz hat was für sich: vierzehn Tage evaluiert, billigste Preise/Händler von München rausgesucht, Ware an Ort und Stelle kontrolliert (originalverpackt, vollständig), gekauft, bezahlt. Und das Zeug läuft wie Sau, full silent dazu.
I am happy, no one bescheissers me!
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 15:51 Titel: |
 |
|
Bei dretschler hab' ich schon mal per Vorkasse bestellt, ist alles glatt gelaufen. Bei http://www.drive-store.biz/ bereits dreimal [super Preise für Verbatim+RW], läuft auch wunderbar. Kommt immerhin ein paar Euro günstiger als Nachnahme. Sind ausserdem bekannte und etablierte Adressen, die können sich irgendwelche krummen Aktivitäten auch nicht erlauben wenn sie überleben wollen - ausserdem hast du ja den Überweisungsbeleg. Grössere Waren oder z. B. Kleidung würde ich niemals per Vorkasse oder auch nur Nachnahme bestellen [Ausnahmen ausgenommen ;)], aber bei diversem Kleinkram hab' ich da keine Bedenken. |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 16:33 Titel: |
 |
|
Bei Dretschler immer Pakete um die 20€ per Vorkasse.
Lieferung innerhalb einer Woche. Nix Porto. Angenehm.
Ich find', bei den Mengen und wenn der Ruf gut ist, kann man es machen. |
|
 |
acer2k 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 2:37 Titel: |
 |
|
Also ich habe bei Dretschler schon für 600€ Rohlinge bestellt und immer alles per Vorkasse gemacht. Nachnahme nur bei der ersten Bestellung. Die Lieferzeit lag immer (7 Bestellungen) bei ca. einer Woche (inkl. Überweisung). Die Sachen kamen dann auch ohne Probleme bei mir an. ) |
|
 |
|