DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Tv-Karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hkw 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo .
Ich suche eine TV- Karte, die Videoaufzeichnungen von TV-Sendungen mit Kabelanschluss (720x576) ermöglicht, sonst nix.
Ich möchte aber nicht hunderte von Euros ausgeben, suche somit also eine low-cost Karte die dies ermöglicht.

Hat jemand eine Kaufempfehlung?

Holger
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dein Rechner einigermassen fix ist sollte das jede günstige TV-Karte können, ab €50,-- aufwärts.

Wenn Du eine GraKa mit Video in hast, kannst Du das auch mit einem VCR machen den Du daran schliesst.
Sotto 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

WinTV zB und entsprechende Software:

Powervcr von Cyberlink
WinDVR von Intervideo

Oder Komplettpaket von Pinnacle bzw Terratec (Cynergy ?)

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Für analoges TV stimmt, was Holger sagt, € 50 sind genug - bei digital wirds teurer (aber die Qualität verdammt besser) - siehe Thread für Kabelkarten.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man auf das Kabel beschränkt ist wird´s natürlich teurer mit einer digitalen Karte. Dafür hat man Komfort (Schnelligkeit, Qualität der Aufnahmen, Bequemlichkeit beim "bruzzeln" der Ergebnisse).

Der Appetit kommt bekanntlich beim Essen. € 50 für irgendein Billigteil können dann schnell rausgeworfenes Geld sein. Nur um mal zu sehen ob´s funktioniert würd ich mir einfach mal eine Karte beim MM oder Saturn "ausleihen" (Rückgabemöglichkeit aushandeln). Mach ich immer so, wenn ich mich für was interessiere .......

LOL, und das meiste bleibt dann doch zuhause stehen ........
Sotto 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für analoges TV stimmt, was Holger sagt, € 50 sind genug - bei digital wirds teurer (aber die Qualität verdammt besser) - siehe Thread für Kabelkarten.

Plus entsprchende Software, WinDVR bzw PowerVCR kosten nochmal mind. 50 Euro

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
bliemsr 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei analogem Capturen nicht bei ca. 352*288 Schluss?
Bei höherer Auflösung baut doch die analoge TV-Karte
hässliche Interlace-Streifen rein, die man anschließend
kaum wegbekommt.

Korrigiert mich bitte.....
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wir korrigieren Dich !

Interlaced gibt es nur , wenn das Material Interlaced ist.
Das gilt aber auch für Digital TV.

Das kann man auch INetrlaced digitalisieren, was allerdings mehr Bitrate braucht.

Dazu haben wir aber hier 100 te Artikel, wo das erklärt ist.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist bei analogem Capturen nicht bei ca. 352*288 Schluss?

Du kannst auch von analog in DV-Format aufzeichnen. Brauchst nur den richtigen Capture-Treiber (z.B. VirtualDUB).

Gruß Alfmuc
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon vor langer Zeit mit meiner PCTVsat über die beiden Anal-Eingänge 720x576 gecapturt - und zwar in MPEG2. Nur zwecks Gaudi, denn die PCTVsat ist ne DigiSAT-Karte und schreibt wunnebare MPEG2-Files ohne Capturei in voller Pracht und Herrlichkeit

Allerdings war zu so Analog-Capturei eine Datenrate von 8000-10000 notwendig. Darunter kriegst mit der Zeit Augenbrennen.

Eine ordentliche Karte macht nicht bei 352x288 Schluss - nur wenn sie resp. das Programm nicht mehr schafft oder der Computer lahm... ist.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung