Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lapje luum 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 13:30 Titel: |
 |
|
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit den TOn bei der WINTV PVR 350 auch als WAV abzuspeichern wäre für die weiterverarbeitung via TMPGEnc wesentlich besser...
kann jemand helfen
besten dank
Lapje |
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 16:31 Titel: |
 |
|
Tach,
soweit ich weiss, ist die bestmögliche Kompression 384 kbit. Da wirst du den Ton wohl leider selber in WAV umwandeln müssen, z.B. mit HeadAC3he. _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |
lapje luum 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 16:33 Titel: |
 |
|
Das ist ja das Prob...nur wenn ich den Ton dann nachbearbeitet habe und wieder einfüge wird er ja nochmal in *.mp2 umgewandelt...und das hört sich grauenvoll an...
Lapje |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 23:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... wird er ja nochmal in *.mp2 umgewandelt...und das hört sich grauenvoll an... |
Dann wandel ihn doch selber in MP2, z.B. auch mit dem schon vorgeschlagenen HeadAC3he und muxe die Streams selber zusammen.
Was willst du überhaupt machen? VCD, SVCD, DVD? _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
 |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 23:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... wird er ja nochmal in *.mp2 umgewandelt...und das hört sich grauenvoll an... |
Dann wandel ihn doch selber in MP2, z.B. auch mit dem schon vorgeschlagenen HeadAC3he und muxe die Streams selber zusammen.
Was willst du überhaupt machen? VCD, SVCD, DVD?
Oooops, das Doppelposting war keine Absicht, ist wohl genau mit dem Ausfall des Forums zusammengefallen, welches nicht mehr richtig reagiert aber das zweite irgendwie doch noch angenommen hat  _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
 |
|
 |
lapje luum 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 23:24 Titel: |
 |
|
jaaaaaaaaaaaaaanz einfach...
Ich sammle MusikVideos aus den 80ern...wenn ich das ganze in WAV aufnehmen könnte, hätte ich die möglichkeit das ganze noch zu bearbeiten (normalizen, Dynamik und so) uznd es dann erst zu codieren...so würde es in mp2 umgewandelt, wieder in WAV und dann wieder in mp2...und das hört man dann auch...daher ist das für mich undiskutabel...
Lapje |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 23:50 Titel: |
 |
|
Wie gehst du denn in den Compi rein? Kannst du nicht den Sound anstatt zur PVR zur Soundkarte leiten? Das müsste eigentlich problemlos funzen, und dann kannst du das Video über die PVR und das Audio über die Soundkarte in WAV aufzeichnen. Dann müssen halt nur WinTV und z.B. Cooledit gleichzeitig laufen.
Ein kleines Problem liegt dann nur darin, das am Ende synchron zu bekommen, aber da ja beides in demselben Durchgang aufgenommen wurde und deshalb eventuelle Gleichlaufschwankungen vom Videorekorder beide Streams betreffen, sollte das machbar sein. _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
 |
|
 |
lapje luum 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 2:54 Titel: |
 |
|
Das Problem hierbei ist auch wieder was ganz kurioses...
Anscheinend werden beide Streams nicht gleich schnell aufgenommen...bei einem MusikVideo merkt man das nicht unbedingt...aber bei einem Film sind am Ende bis zu 2 Sekunden unterschied....auch ne komische Sache...
Lapje |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 4:23 Titel: |
 |
|
Wenn die Abweichung im Lauf des Films konstant zunimmt, dann brauchst du nur das aufgenommene WAV-File (am besten mit SoundForge) um das Zeitintervall strecken oder verkürzen, das sich am Filmende aufsummiert hat. _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
 |
|
 |
|