Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
crossflight 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 10:19 Titel: |
 |
|
hallo
ich habe mir vor etwa 2 monate 5 verbatim dvd-rw's gekauft.nun,davon sind jetzt schon 2 nicht mehr lesbar.ich habe versucht sie komplett zu formatieren ohne erfolg.
mein sony dru500a kann sie nicht mehr lesen.die sony und pionier rw's laufen dagegen einwandfrei.
ich lösche meistens nur das index um zeit zu sparen.irgandwann konnten jedoch die verbatim-scheiben nicht mehr überschrieben werden(fehlermeldung).während dem kompletten formatieren erschien auch wieder eine fehlermeldung und seitdem sind sie nicht mehr lesbar,also reif für den mülleimer.
somit ist das thema verbatim für mich abgeschlossen!! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 10:30 Titel: |
 |
|
Tja, Künstlerpech.
Meine DVD+RWs (bei acht verschiedene Marken) tuns alle noch, manche wurden schon > 60mal beschrieben/gelöscht.
Haaaalt. So ein Sony-Klunker (davon hab ich bloss einen - weise Voraussicht) haut nicht 100% hin. Wie zu erwarten war. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 13:37 Titel: |
 |
|
Hast du schon versucht, mal mit Nero den gesamten Inhalt zu löschen? Nicht die Schnelllöschung verwenden - die geht in 1 oder 2 Minuten. Der gesamte Inhalt dauert halt 20 oder 30 Minuten.
Mir ist aufgefallen, daß bei nagelneuen DVD+RW (Arita) manche Tools wie Movie Factory 2 die Datenstruktur so enstellen dürfen, daß mit MF 2 die Schnellöschung dann auch nicht mehr funktioniert. Bei mir konnte Nero das geradebiegen. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
crossflight 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 22:11 Titel: |
 |
|
du hast recht.es passiert jedesmal nachdem bzw. während ich mit mf2 brenne.bin gerade dabei mit nero zu formatieren.erstaunlicherweise startet nero die formatierung ,während "record now", das von sony mitgeliefert brennprogram ,den dvd rohling gar nicht mehr erkennen kann.
ich gebe gleich bescheid. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 22:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hast du schon versucht, mal mit Nero den gesamten Inhalt zu löschen? Nicht die Schnelllöschung verwenden - die geht in 1 oder 2 Minuten. Der gesamte Inhalt dauert halt 20 oder 30 Minuten. |
War nie notwendig. Warum sollte ich auch?
Die meisten Programme machen das automatisch, da merkt man gar nix, weil sie für die (Schnell)Löschung kaum eine Minute brauchen. Nero detto.
Was solls: man kann von München HB nach Schwabing in ein paar Minuten fahren - oder über Moskau - Peking - Newyork auch ein bisschen länger brauchen.
Hat man ein Rendezvous mit nem hübschen Mädel, würde ich die erste Route vorschlagen, andernfalls ist sie arg verärgert oder sucht sich nen anderen Galan (etwa mich). _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
crossflight 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 23:59 Titel: |
 |
|
cool,eine von beiden konnte ich so retten.
vielen dank wschmid |
|
 |
crossflight 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 31, 2003 1:32 Titel: |
 |
|
die zweite habe ich mit einem tuch gründlich gereinigt und nochmals versucht mit nero zu formatieren.
hat geklappt!!!
habe nun beide so reten können,dank dir wschmid.
vielen vielen dank!!! |
|
 |
|