DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
ton der videoaufnahme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carlo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!
ich nehme videos mit verschiedenen programmen u.a. powervcr und divx etc. ueber eine eine einfache tvkarte (bt-tuner philips) auf. von der kamera funzt ton und bild sehr gut. wenn ich allerdings vom videorecorder aufnehmen ist zwar das bild optimal aber der ton hat immer ein rauschen oder brummen. das geraet steht ohne langes kabel direkt in der naehr des computers. das tonproblem tritt nur bei der aufnahme vom video auf. aufnahme erfolgt ueber normales antennenkabel. bei sehen der videos im computer ist das tonrpoblem nicht vorhanden nur nach der aufnahme. also die auf computer gespeicherten videos haben diesen defekt.
nun haben ich zwar schon einige male hier was ueber das abschirmen oder quasi erden der kabel gelesen, aber leider wurde nie genau beschrieben wie man dies macht und daher hatten bisher auch meine versuche dies zu tun keine erfolg, koennt mir jamend einen tipp geben ?
besten dank im voraus carlo
Nummer5 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Du hast eine sogenannte Brummschleife.
Ich habe mir einen Mantelstromfilter besorgt. Den habe ich gleich nach der Kabel-TV-Anschlussbox "eingebaut".
Man kann ihn auch direkt an den Antenneneingang deines VCR anstecken. Wenn du allerdings einen Receiver oder RadioTuner hast der auch irgendwie mit dem PC oder VCR verbunden ist, brummt es wieder. Du must auch dort einen Mantelstromfilter am Antennenanschluß zwischenschalten.
Das Einfachste ist es wirklich das ganze TV-Kabel-Netz im Haus am Eingang zu "Filtern".

Aber alles OHEN GEWÄHR. Bin kein Stromer, bei mir gings so
Vielleicht kann es hier einer besser erklären oder hat noch ander Lösungsvorschläge?

Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;)
dirk67 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nimm doch einfach den Ton ueber Soundkarte auf.

Gruss,
Dirk

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung