DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
SONY/PIONEER käuflich erwerbbar!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

In München werden der Sony DRU500 bei Litec (Euro 388) und ein paar Meter weiter bei CTC der Pioneer A05 (Euro 320 - ojeh, wer sowas kauft, ist schon ein Loser ..) feilgeboten.

Ich hab mir aber stattdessen einen CANON i550 gekauft. Dassss ist ein feines Gerät! Druckt wunderschön und schnell wie Sau, randlos ... Fotos fast wie aus dem Labor

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und was kostet die Tinte für dieses, auch schon von mir ins Auge gefasste, Gerät (wegen randlos!)?

Druckkosten pro Blatt Buntfoto im Vergleich mit xyz?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sauteuer !

Hatte auch mal so´n Canon Tintenspritzer (BJC 7000). Nix als Ärger mit verdreckten Transportwegen und der Mechanik. Nie wieder !

Der Epson vorher und der jetzt funzen dagegen ohne irgendwelche Prob´s.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Werft den (Holger)Purchen zu Poden!

Tinten kannst du einzeln wechseln, kosten regulär etwa Euro  11, aber kriegst von KMP, Tulin, ... um Euro 2.99 - Euro 3.40 - laut Käuferberichten in identischer Qualität - bei VOBIS kostet pelikanöse Tinte 6.99 - ist die ganz normale 3eBk(C/M/Y)-Patrone.

Der Drucker druckt sauschnell (11 Seiten Farbe, 18 Seiten SW) maximal 4800x1200 .. mit 1088 (308+256+256+256)Düsen. Und kostet Euro 178

Ich habe nur so gestaunt, wie schnell und sauber und gut und toll da ein Blattl rauskommt.

Echt gut das (simple) Programm EasyPrint - das hab ich nach 5 Minuten ins Herz geschlossen! Druckt (nur als Beispiel) auf A4 vier Bilder randlos. Und DIIIEEEE Qualität - was willst da noch nen 6/7-Farben-Fotodrucker um 450 Euro!

Der Drucker lässt sich zwecks Anti-Verstaubung ruckzuck voll zuklappen. Hat USB2 und Parallel.

Ich habe ihn schon lange auf meinem Weihnachtswunschzettel, in letzter Zeit habe ich (zufällig) zahlreiche Kommentare über den i550 gelesen - einer begeisterter als der andere, NULL negative dabei!

Mein alter Canon600 (einer der ersten mit Einzeltinten) druckt noch immer! Natürlich bei weitem nicht sooo schön.

Canon i550

Holger, den Canon7000 hab ich auch ... gabs mal im COSMOS um 100 Euro (Abverkauf, hehe) ... der druckt saugut - und sogar auf CD/DVD oder dicken Karton dank einer (zusätzlichen) waagrechten Zuführung. Da können Leute mit "CD-Druckern" um ehemals > 1000 Mark nur blöd dreinschauen!

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Ich wünsch Dir alles Gute mit Deinem Prachtstück

Mir kommt jedenfalls kein Canon mehr ins Haus. Naja, ich druck auch keine Fotos am PC, kann der Saturn von der CF-Karte besser und billiger

Naja und CD/DVD bedrucken ? Da lass ich immer meine bessere Hälfte, die ist gelernte Grafikerin und kann mit Photoshop und CorelDraw klasse Cover zaubern. Auf meine Rohlinge kommt mir keine Chemie :)

Zuletzt bearbeitet von HolgerS
BPHennek 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Holger, was haste da für Intarsien in Deinem Avatar?

Und mir kommt kein Epson mehr ins Haus. Wenn ich mal in Abständen was farbiges drucken wollte (sonst habe ich einen Laser), waren die Düsen zu...
Jetzt steht hier ein HP 880C und HP 980 cxi (doppelseitiger Druck), arbeiten ganz gut, aber eben nicht randlos. Bräuchte aber etwas mit Randlosdruck um für das Geschäft meiner Frau Faltblätter in Kleinauflage machen zu können. Fotodruck muss das nicht unbedingt sein...

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Canon i550 druckt echt mit 0.00mm Rand - und wie gesagt: schnell noch dazu.

Im übrigen sind die CANON Tintenpatronen die am leichtesten befüllbaren, durchsichtig, nix Unterdruck und so. Die von hp oder anderen (Lexmark) sind die ekelhaftesten. Naja, wenn man nix selber macht ist es egal. Aber für Massen-SW-Druck ist Selbstbefüllen sozusagen Druck zum Nulltarif. Ein Liter schwarze Tinte und schon druckst Tag und Nacht zu nahezu keinen Kosten.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruno

Noch nie was von "Intarsien" als Avatar gehört ?

@cool

Tinte mag billig sein, notfalls tut´s Blut vom Nachbarn im Nadeldrucker *wegduck".

Was zahlst Du denn für gutes Fotopapier auf dem man Ausdrucke auch dem Tageslicht aussetzen kann und nicht nur bei Dunkelheit/Rotlicht mit den Mädelz gucken kann ?

Im übrigen: bei meinem Druckdurchsatz interessieren mich weder Tinten noch Papierpreise. Wenns wirklich gut und haltbar sein muss mach ichs nicht selbst sondern lass es machen, ansonsten gilt das "papierlose" Büro.

Drucken ist soooowas von langweilig .... Nur fürs Finanzamt, Mahnschreiben versenden oder Rechnung schreiben. Für den Fun habe ich die digitalen Medien
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aba wah!

Nörgler gibts immer! Soll er doch bei seinem heiligen Epson700 bleiben. WARUM kauft er sich nen neuen, wenn der alte doch soooo super ist, soooo gut & schnell druckt?

Also ist der alte Epson doch nicht sooooo toll.

Schwamm drüber, interessiert mich nicht, wenn einer sagt: nö den Cadillac will ich nicht, der hat ja keine goldenen Aschenbecher!

10 Postings von Leuten, die hellauf begeistert sind, kannst dir selber suchen. Hab keine Zeit dazu, zudem: was solls - ich weiss, dass er gut ist, basta.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 2:03    Titel: Antworten mit Zitat

Uijeh ....

Litec: "Sony DVD plus und minus leider alle ! weg, die nächsten kommen in ca. einer Woche"

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du siehst auch alles

Hab es ebenfalls gerade gelesen. Aber mal ehrlich, ich will den eh nicht. Bei mir kommt der NEC ins Haus

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
plusminus 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Gibt's denn schon Erfahrungen mit (oder fundierte Infos über) den NEC? Ich hab' den Dell-Rechner mit NEC-Brenner quasi blind bestellt - bin schon gespannt wenn das Ding (4xDVD+R+RW - kein minus) ankommt.

Grüße

plusminus
Fossie 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe den Sony und habe auch gleich zwei Filme auf DVD gebrannt(1xDVD-R und 1xDVD+R).......... leider habe ich noch keine 4xRohlinge gefunden um das zu testen. Es hat alles wunderbar geklappt und nun kann ich mir die günstigen Rohling holen und dann meine Filme (die ich von der d-box aufgenommen habe) archivieren.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

a) 4x Rohlinge werden auf sich warten lassen, vor Dezember gibts überhaupt nix, anlaufen tut die Sache erst im nächsten Jahr, billig werdens wohl erst in einem halben Jahr werden.

b) wie berichtet, werden alle bisherigen Laufwerke/Player ziemliche Schwierigkeiten haben, sie zu lesen.

c) für billige Rohlinge tuts auch ein billiger Brenner - wer soooo aufs Geld schauen muss, wird noch lange auf billige 4x-Rohlinge warten müssen, sie eventuell verfluchen. In Amerika kostet einer $ 6.50 - auch nicht gerade ein Schnäppchen

Hab wiedermal stark untertrieben. Bei Meritline kosten 4x DVD-R stolze $ 8.50  (auf Lager - bestellt, Jungs! ))

Regulärpreis $ 10.75 (da hauts di um! - mit schöner gelber Warnung, dass sie Brenner zerstören können - juhu)

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: funzen vermutlich in den meisten Geräten nicht, kosten dafür, dass man ne grosse, fette Pizza für 4 Personen bekommt!

... die gibts leider nicht um $ 0.63 :)

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

<wie berichtet, werden alle bisherigen Laufwerke/Player <ziemliche Schwierigkeiten haben, sie zu lesen.

Standalone DVD Player können 4 fach gebrannte nicht lesen ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyyy, Herm(elinchen), hast du regelmässige Ausfälle im Mittellang- und Langzeitgedächtnis?

Hast doch selber was zum Thread "Har, har, .." geschrieben, dort stand optisch markant schön rot:

But the new media will have some compatibility problems. For example, it's likely that DVD-ROM drives and DVD players manufactured before this fall won't be able to read 4X DVD-Rs, acknowledges Rich Gadomski, Maxell representative.

Ich kann doch nicht nach jedem Wort ein nackerts Playboy-Mädel reinfick ... reinflicken, nur damit es die Aufmerksamkeit auf sich zieht!

Dann wissen die meisten vielleicht die Körbchengrösse und wie rasiert, aber trotzdem nix vom Text!

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

AUFRUF AN ALLE!

Bitte oben das Rotgedruckte L-E-S-E-N!

Was der Representative sagt, ist zwar nicht 100% repräsentativ, aber aus den Fingern wird er sich sowas (Geschäftschädigendes) auch nicht gesogen haben.

Da kaufen sich nun die Speedgeilen DVD-Rs um $ 8.50 ... bei der gierigen Nachfrage werden die Händler die Preise vielleicht auf $ 20 raufsetzen und dann spielt der im Frühjahr gekaufte obersupertolle DVD-Player die Dinger nichtmal ab.

Ist immer so: die Blöden zahlen die Zeche.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Leider schlechte Nachricht für die bei Dell zu spät gekommenen:

Dells Schnäppchen-Angebot ohne DVD+RW-Laufwerk (c't)

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eher, das war ein "Reinleger" - Aktion bei DREI vorhandenen Stücken ...

Oooooder falsche Kalkulation, also tunmer so, als hätten wir 1000 ausgeliefert, aber 123.456 Bestellungen.

Naja, wär nicht das erste Mal, dass man per Internetz den Kunden für blöd verkauft.

Macht euch nix draus - um 6. kommt der Nikolaus. Und bald gibt es den NEC um 199 Euro, so ein delliges "Angebot" ist ohnedies Sch... , wenn man sich auf den Brenner steht, kauft man den BRENNER!

So einfach ist das!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung