Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Seth 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin/Brandenburg
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 17:26 Titel: |
 |
|
Hallo
Ich habe das Problem, das meine VCD`s neuerdings ruckeln oder ganz aussetzen. Bei SVCD ist es genauso. Nebenbei gibt es noch sehr laute quitschenden klirrenden Geräsche aus den Boxen.
Gefertigt sind die CD`s dem Standard entsprechend. also keine Abweichungen wie höhere Datenrate oder andere Auflösung. Mein DVD Player ist ein Philips DVD 612.
Weiss einer Rat woran das liegen könnte?
Gruss Seth . . . |
|
 |
cocolores 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 17:55 Titel: |
 |
|
Mit welchen Programmen hast Du was gemacht?
Bitraten für Video und Ton?
Muxen womit?
Gebrannt womit? |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 19:23 Titel: |
 |
|
Mehr infos wären nützlich, zumall ich den selben Player habe und diese Probs aber nicht, ich mach übrigens die SVCds hiernach: http://www.maxjat.de.vu
Hoffentlich ist die blosse Angabe des Links nicht schon ein Forumsregelverstoss.
max _________________ Home of max |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 23:57 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Hoffentlich ist die blosse Angabe des Links nicht schon ein Forumsregelverstoss
|
Es kommt darauf an, wohin der Link führt! Bei dir würde ich sagen, daß das in Ordnung geht, ansonsten müßte ein Moderator mich und dich rügen .... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 21:59 Titel: |
 |
|
Tach auch !
Was wollt Ihr den in Rügen, das ist doch eine Insel.
Maxjat hat auf seiner Seite doch keine >Links die die Rechte dritter verletzen, oder ?
Dann muesste ich ihn bitten den Link herauszunehmen.
Kann im Moment leider nicht nachschauen ! ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 16:21 Titel: |
 |
|
Nö höchstens meine Rechte werden verletzt wenn einer die Anleitung kopiert und als seine ausgibt, so wie das ja häufig bei mb1 seiner passiert ist.
Ansonsten steht da nur wie man meiner Meinung nach am besten eine SVCD erstellen soll, aber halt von einer DVD als Quelle, und das meinte ich mit Regelverstoss.
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 17:47 Titel: |
 |
|
Tach auch !
Na ja es geht halt um das imho bescheuerte Hamburger Urteil.
Danach ist der Betreiber einer Webseite (hier eines Forums) für
ALLE Links auf seiner Seite (seines Forums ) verantwortlich.
Im Forum auch , wenn jemand anderes es postet.:0
Wie das jetzt mit den Links in den Links ist
Beispiel DOOM9 ist sicherlich nicht ganz koscher, weshalb in den beiden Schwesterboards der Link nicht so gerne gesehen ist.
Wo Du gerade MB1 nennst, der hat eine sehr schöne Rechtsberatung auf seiner Seite.
Wir befassen uns hier unabhängig von der Rechtslage nicht mit DVD-Rippen. Die Gründe sind bekannt, oder ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 06, 2002 15:50 Titel: |
 |
|
Hi bergh
Und was bedeutet das nun für mich, ist der Link im Sinne der Boardregeln konform oder nicht.
Würde also das setzen dieses Links, dessen Inhalt ja aus bekannten Gründen hier im Board nicht besprochen werden soll, einen Regelverstoss bedeuten ?
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Nov 06, 2002 16:32 Titel: |
 |
|
Im Prinzip: Ja !
Aber ... sei es drumm. Bitte nicht in jedem Deiner Postings damit rumwerfen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Seth 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 16, 2002 23:00 Titel: |
 |
|
Hallo
So, um nunmal wieder bei Thema zu8 bleiben .
Also den Film erstelle ich natürlich mit Premiere 6.0 (hab ich schon immer genommen)
Dann wird er mit TMPEGenc 2.7 in ein MPEG2 Stream encodet. Um das ganze dann mit Nero als Video CD zu brennen.
Mein Bekannter sagte mir, das es daran liegen könnte, dass der MPEG2 Stream in NTSC vorliegen könnte und ich es mit Nero als PAL brenne. Aber ich denke das mein Camcorder in PAL aufzeichnet . Oder ist da was wahres drann?
Gruss Seth . . . |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 1:37 Titel: |
 |
|
Hi @ Helmut
wie Du aus meinen Postings ja sehen kannst werfe ich damit nicht umher, zumindest nicht auf diesem Board, und eigentlich auch nur weil das bei Seth und mir mit dem Player hingehauen hat.
max fast immer im Sinne der Boardregeln _________________ Home of max |
|
 |
Seth 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 18:29 Titel: |
 |
|
[quote=maxjat,Nov. 02 2002,19:23]Mehr infos wären nützlich, zumall ich den selben Player habe und diese Probs aber nicht, ich mach übrigens die SVCds hiernach: http://www.maxjat.de.vu
Hoffentlich ist die blosse Angabe des Links nicht schon ein Forumsregelverstoss.
Hallo
Jetzt habe ich mal den Link angeklickt.
Also wie man DVD`s rippt, das weiss ja nun jeder. Da brauch ich nicht in einem Forum nachfragen, wie, was, warum. Das war auch nicht der Sinn meiner Frage. Denn Ich weiss wie man sich tolle "Sicherheitskopien" eine DVD macht. Ich wollte wissen, warum mein Player aussetzt. Selbst bei einer selbstgebrannten (mein Bekannter hat einen DVD-Brenner) DVD hatte ich einen kurzen Aussetzter. Wober es bei ihm durchlief. Er hat noch einen Philips der ersten Generation.
Gruss . . .
Zuletzt bearbeitet von Seth |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 23:29 Titel: |
 |
|
Hi
oh entschuldige das ich mich Dir aufgedrängt habe, mit der Angabe des Links, war nicht so gemeint wollte Dein scheinbar vorhandenes Fachwissen auch nicht in irgendeiner Art reduzieren.
So also aufgrund der mangelnden Infos deinerseits blieb mir nichts anderes übrig als zu fragen wie Du die SVCDs/DVDs erstellst, da Du aber scheinbar alles so machst wie auf dem angegebénen Link, so denke ich mal hast Du typische PhilipsProbs, gerade wenn dieser Player auch DVDs nicht anstandslos abspielt:
diese wären, thermic Prob der Leseeinheit des Players (gerade wenn die Probs nach einer Stunde anfangen)
generell ein Problem der Lasereinheit,
eine stark verschmutzte Laseroberfläche usw.
Da du Dich nicht genau äußerst sondern nur Vermutungen anstellst kann es auch am falschen Erstellen gelegen haben, also NTSC Film mit Pal Einstellungen gebrannt ( allerdings iszt mir unklar welches Brennproggi sowas aktzeptiert--- VCDEasy jedenfalls nicht -- nach Anleitung )
|
 |
Seth 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 20:02 Titel: |
 |
|
Hallo
Also, werden wir uns mal hier nicht gegenseitig "von hinten rum auf freundlicher weise anmachen". Denn sonst wird das wieder eine endlose Diskussion mit immer mehr dazu kommenden Usern und schlauer bin ich daraus letztendlich auch nicht geworden.
Ich hab nochmal nachgefragt. So, das Filmmaterial ist mit meinem D8 aufgenommen worden. Aber nicht von mir :-) Ich gab meinem Bekannten ein Crashkurs über die Einstellungen der Camera. Er hatte keine Zeit mehr die Anleitung zu studieren, da er am nächsten Tag abflog. Aber egal. Es stellte sich raus, das er in 16:9 auf NTSC aufgenommen hat. Das Originalmaterial wurde über Firewire mit Scenalyzer auf Festplatte kopiert. Die so entstandenen Szenen wurden mit Premiere nachgearbeitet und als PAL-DV in 720*576 ausgegeben. TMPGenc 2.5 machte dann daraus ein MPEG2 Strem in Standard SVCD-Format und einmal in XSVCD-Format. Mit Nero habe ich dann die X/SVCD gebrannt. Resultat, beide Formate fangen nach gewisser Zeit an zu stottern oder auszusetzen. Es kommt auch vor, das ein Teil der Wiedergabe wiederholt wird (wie bei einer Schallplatte mit einem Sprung in der Rille). Das geht so ca. 5 min. bis zum Totalausfall.
F. Schuster |
|
 |
|