DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Powertools und Erstwiedergabe
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann man mit den PowerTools eine DVD erstellen wie es häufig bei käuflichen DVDs der Fall, nämlich dass erst ein kurzer Vorspann (Video mit Audio) abläuft und dann gleich das eigentliche Video gestartet wird? Erst mittels Menütaste kommt man dann ins Menü. Mit DVDit ist das kein Problem, da man bei dem Video der Erstwiedergabe angeben kann was danach abgespielt oder in welches Menü gesprungen werden soll.
Bei den Powertools kann man dagegen für die Erstwiedergabe nicht angeben welches Video als nächstes abgespielt werden soll, sondern nach der Wiedergabe wird in das erste Menü weitergeschaltet. Der Menüpunkt "Nach Wiedergabe" fehlt bei der Erstwiedergabe.

Kann ich mit den Powertools dennoch die DVDs so gestalten dass nach einem kurzen Vorspann (Erstwiedergabe) das nächste Viedo direkt abgespielet wird?
Ein derartiger Aufbau gefällt mir recht gut und ich habe mal irgendwo gelesen, dass solche DVDs von einigen Standalones besser erkannt werden, weil viele Kauf-DVDs so aufgebaut sind und viele Player eine derartige Strukture erwarten. Obs stimmt weiß ich allerdings nicht.

Gruß

Hans Juergen
lwoehner 
passiver User

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht m.W. nur indirekt: Zwar verzweigt das Programm nach der Einleitung ins erste Menü (Reihenfolge wird bestimmt durch die Anordnung unten), doch kann man diesem eine relativ kurze Timeout-Zeit zuordnen. Ganz würde ich aber auf den Einsprung ins Hauptmenü nicht verzichten, denn damit weiß man dann auch, was sich alles so auf der Scheibe befindet. Ich kenne jedenfalls keine Kauf-DVD, die automatisch sofort zum Haupttitel durchschaltet.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung