DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
MSP 6.5 und lange AVI Dateien
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zingaro 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mehre Projekte erstellt, die ich separat in eine AVI Dateien ausgeben will (720x576,Canopus Codec, 48k, Stereo) um diese dann mit TMPGen in MPEG2 Dateien zu konvetieren und auf DVD's zu brennen. Nun bei den beiden AVI Dateien mit einer Grösse von 1.9MB resp. 1.8MB funktioniert alles bestens. Bei den beiden anderen Dateien von 4.4MB und 5.4MB ist anfänglich alles ok aber dann bricht der Ton ab und dann ist auch das Bild weg (Pinknoise?). Ich verwende eine 120GB Harddisk mit NTFS. Kann mir jemand sagen, ob dies ein Bug im MSP6.5 ist und was man dagegen tun kann?
PS Direkt von MSP6.5 aus eine MPEG2 Datei zu generieren ist die Lösung, denn TMPGen macht qualitativ bessere Dateien.

Danke

DELL 420, XP Prof., PIII/2x1GHz, 512MB RDRAM,
Disk 18+36GB, HP CD Writer 9600, HP Surestore 12/24
(SCSI160), MSP6.5, Matrox G400, Kamera Sony VX2000,
Deck JVC HR-DVS2, Hollywood Fx, Adorage, 3DVortex,
Softexplode, Hollywood DV Bridge, Panasonic DMR-E20 DVD Writer
Firewire-card, externe 120 und 160GB Harddisks
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier im Forum ist mal diskutiert worden, dass MSP 6.5 ab einer gewissen Anzahl von Einzelclips auf der Timeline in Schwierigkeiten kommt.

Wieviele Clips hast Du denn auf der Timeline zusammengestellt?

Sollte das als Problem in Frage kommen, schau ich mal, ob der Diskussionspunkt noch auffindbar ist.

MSP 6.5 kommt meiner Kenntnis nach mir Dateien grösser 4GB zurecht (außer bei fat32). Wie erkennst Du, dass das AVI fehlerhaft ist. Bereits beim Rendern in MSP oder erst beim Berechnen in TMPEG?

Grüsse videowahn
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier im Forum ist mal diskutiert worden, dass MSP 6.5 ab einer gewissen Anzahl von Einzelclips auf der Timeline in Schwierigkeiten kommt.

Wieviele Clips hast Du denn auf der Timeline zusammengestellt?

Sollte das als Problem in Frage kommen, schau ich mal, ob der Diskussionspunkt noch auffindbar ist.

MSP 6.5 kommt meiner Kenntnis nach mir Dateien grösser 4GB zurecht (außer bei fat32). Wie erkennst Du, dass das AVI fehlerhaft ist. Bereits beim Rendern in MSP oder erst beim Berechnen in TMPEG?

Grüsse videowahn
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huups, bitte um Verzeihung wegen der doppelten Antwort.

@Zingaro,

schau mal
hier:

Gruss Videowahn
Zingaro 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es sind nur 3 bis 4 clips in jedem Projekt. Das längste Projekt ist so etwa 21min. Beim Generieren der Avi Datei sieht man nichts. Beim Abspielen beginnt das Problem dann bei ca 18min. Ich habe nun eine MPGE2 Datei direkt aus MSP6.5 generiert und die hat kein Problem.
Gruss
ThomasS 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Zingaro,

meinst Du wirklich MB? Oder sind das GB?

Zur Sache: Ich hab irgend wo mal gelesen, dass es mit dem Canopus Codec Probleme geben kann. Ich finde die Stelle leider nicht mehr. Wenns mir wieder einfällt melde ich mich wieder.

Ich arbeite mit DV-Avis und habe neulich einen Mitschnitt von "Das Boot" Directors Cut (200min reiner Film) in einem Stück mit MSP 6.5 verwurstet und dann mit TMPGEnc für 2 DVDs codiert.
Das ging ohne Probleme. Hat nur ewig gedauert - ich habe nicht ganz so'n Schlachtschiff von Rechner wie Du dastehen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung