DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
SVCD ruckeln auf dem PC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RHO 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Seitdem ich die Trial von Procoder 1.03 und den QuickTime 5.1 installiert habe, ruckeln MPEG-2/SVCDs beim Abspielen mit WMP 6.06 und 7 und WinDVD auf dem PC (und nur auf dem PC, nicht am TV). AVIs, MPEG-1 usw ruckeln nicht.
Weiss jemand (trotz Testfieber) Abhilfe?
Gruss, RHO
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kann am LIGOS Filter liegen der zwangsläufig mit installiert wird ! Ligos GoMotion decoding Sofware !

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd an deiner Stelle nochmal Tsunamis Filterpack bzw. daraus selektiv einen Mpeg2-Filter drüberbügeln ;)

Schau aber vorher nochmal nach, welcher Filter jetzt zum Abspielen verwendet wird.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
RHO 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps.
Hab nochmal den (namenlosen?) MPEG-2-Filter von Doom rübergebügelt. Es ruckelt im WMP immer noch, WinDVD lässt sich nicht mehr starten und jetzt stürzt mir der PC auch noch alle Nasen lang ab.
Wie/wo kann ich feststellen, welcher Filter zum Abspielen verwendet wird?
Ich glaube, es liegt am QuickTime? Hatte früher schon Probleme solange der installiert war, hab ihn dann einfach wieder deinstalliert und die Welt war wieder in Ordnung. Der Procoder gefällt mir aber, möchte ihn gerne behalten. Der verlangt jedoch QT, gibt es eine Alternative zu QT?
Gruss, RHO
Ossi 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

spiel den Film mit dem alten mplayer2.exe ab, dann im Menü Datei->Eigenschaften->Erweitert. Dort siehst Du welcher Filter verwendet wird.

Gruß,

Ossi
RHO 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Ossi.
Da steht: DefaultDirectSoundDevice, InterVideoAudioDecoder, MPEG-2 Splitter und VideoRenderer
Sagt mir leider garnix.
Gruss, RHO
RHO 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt QT und Procoder deinstalliert, erstmal keine Abstürze mehr, aber es ruckelt weiterhin.

@Helmut
Wie kann ich die Ligos Filter erkennen?

Gruss, RHO
Ossi 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

InterVideo-Filter stammen von WinDVD. Beim Abspielen einer MPEG2-Datei mit dem Ligos-Filters steht da:

Default DirectSound Device
Ligos MPEG Splitter
Ligos MPEG Video Decoder
MPEG Audio Decoder
Video Renderer

Gruß,

Ossi

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung