DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> NEWS (tagesaktuelle Infos)
Neue EDV-TIPP-Staffel zum Thema DVD-Authoring
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan 



Anmeldungsdatum: 27.04.2001
Beiträge: 3892

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe EDV-TIPP-Leser,

Unmengen von E-Mails habe ich in den letzten Monaten bekommen und viele EDV-TIPP-Leser haben gefragt, ob ich denn nichts zum Thema DVD machen wolle.

Ja, ja - wenn man die Zeit haette...

Leider schaffe ich es (aus beruflichen und privaten Gruenden) nicht mehr wie frueher alle 14 Tage einen neuen EDV-TIPP zu machen. Aber ich habe mich nochmals aufgerafft und eine neue Staffel zum Thema DVD angefangen.

Nach einer kurzen Einfuehrung geht es um die Grundlagen des Authorings. Sie finden in den neuen TIPPs Hinweise und Erklaerungen, wie eine DVD hergestellt werden sollte, damit sie optimal arbeitet.

Es geht dabei nur ganz allgemein um die Theorie. Und alle TIPPs sind wieder mal vollkommen kostenlos und so im Detail dargestellt, wie Sie sie nur in ganz wenigen (teuren) und meist englischsprachigen Fachbuechern finden koennen.

In einem weiteren Teil, der vermutlich im Dezember oder Anfang 2003 kommt, werden wir (ich habe mir da etwas Hilfe geholt - aber lassen Sie sich ueberraschen) verschiedene Authoring-Programme vorstellen und Staerken und Schwaechen aus unserer Sicht auflisten.

Also schauen Sie sich die neuen EDV-TIPPs zum Thema DVD-Authoring an:

Die DVD im Verhältnis zur (S)VCD
DVD - Die Qual der Wahl (Plus oder Minus)
DVD-Authoring
DVD-Authoring - 1 (Muxing)
DVD-Authoring - 2 (NV_PCK / VOBU / etc.)
DVD-Authoring - 3 (DSI und PCI in der Praxis)
DVD-Authoring - 4 (First Play PGC,  VTS- und VGM-files)
DVD-Authoring - 5 (IFO, VOB, BUP)
DVD-Authoring - 6 (Disc Building, UDF, ISO)
DVD-Authoring - 7 (Platz verschenkt - oder Lesefähigkeit verbessert?)
Zusammenfassung als Offline-Version zum Download (aktueller Stand: 01.11.02)

Nutzen Sie als Einstieg:
http://www.edv-tipp.de oder
http://www.edv-tipp.de/dvd

Gruesse
Stefan Uchrin
_________________
http://www.edv-tipp.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> NEWS (tagesaktuelle Infos)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group