DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> allgemeine Informationen
Nutzungsbestimmungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TV8 



Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 132

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 24, 2002 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Die Nutzungsbestimmungen sind als offenes Thema gekennzeichnet.
Aber man kann nicht antworten da kein Zugriff.


TV 8

Ich begrüße diese Reglung sehr. Aber auch die raus werfen wo deutlich zu sehen ist das die käuflichen Programme (MSP Premiere usw.) gestohlen sind.
TV8
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 24, 2002 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

... nicht antworten da kein Zugriff.

Eben. So soll es sein. Da soll kein User drinn rumkritzeln.

Aber: Du hast ja hier einen Thread gemacht. Ich werde das nach hier verlinken und dann kann jeder seine Meinung dazu ablassen.

Wobei: Die Entscheidung ist eine Entscheidung der MODERATOREN und der Betreiber des Forums. Das ist eben so festgelegt worden. Diese grundsätzlichen Dinge stehen nicht zur Disposition der User - und werden nicht "demokratisch" entschieden sondern liegen ausschließlich in der Verantwortlichkeit der Forumsbetreiber.

Aber natürlich ( ! ) interessieren uns die Meinungen der User zu dem Thema ! Also bitte HIER könnt Ihr Eure Meinung dazu posten.

Ob jemand mit gekaufter oder nicht gekaufter Software arbeitet können und wollen wir nicht beurteilen. Das ist nicht unsere Aufgabe und geht uns nix an. Das  Cracks oder Links zu Cracks bzw. Warze-Seiten hier nicht geduldet werden ist ohnehin klar und wird - und wurde - schon immer strengstens geahndet. Darüber hinaus sehen wir keinen Handlungsbedarf.

Neue Nutzungsbedingungen
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 24, 2002 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Zitat: Wir wollen damit folgende Themen hier nicht (mehr) diskutieren:

- Rippen von DVD und damit verbundene Tools wie z.B. DVD2VCD  Zitatende

nur zu meiner Info, meinst Du DVD2SVCD, oder tatsächlich das oben genannte Tool?

Aber ansonsten kann ich den Neuerungen nur Zustimmen.
Ich hoffe das hällt die Kidis ab, aber erhlich gesagt, Hoffnung hab ich da keine ;-(  Das ganze ist wohl ein grundlegendes Problem, welches wir an dieser Stelle auf keinen Fall lösen werden.

Gruß grettsche
???



Zuletzt bearbeitet von grettsche am März. 24 2002,17:16
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
PCCounselor 



Anmeldungsdatum: 10.05.2001
Beiträge: 4499

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 24, 2002 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

>meinst Du DVD2SVCD, oder tatsächlich das oben genannte Tool?


Wir meinen hier JEDES Tools, das zum Rippen genutzt werden kann, ob es dvd2vcd oder dvd2svcd oder wie immer auch.

Grüße und danke für dein Verständnis
PCC
_________________
Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum.
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 24, 2002 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

@die Schaffer des Board`s,

eure Bemühungen dieses Board und deren Inhalte nicht verwässern zu lassen in allen Ehren.
Aber ich glaube, dass dies nur Bedingt der richtige Weg ist.

Ihr könnt euch nicht vor allem verschliesen welches das Anlegen von legalen Sicherheitskopien vereinfacht bzw. ermöglicht.

Gerade solch AllInOne Tools welche derzeit den Markt erobern sind bei den Usern sehr beliebt und verbreitet. Die Downloadzahlen und Beiträge in den Medien aller Art sprechen da eine eindeutige Sprache. Gerade solche Tools vereinfachen dem Anwender die Arbeit ungemein, denn nicht alle haben die Zeit sich Stundenlang vor den Rechner zu setzen und zu tüfteln.

Auch wenn bei den "Profis" solche Lösungen verpönt, sind kann ich diese Einstellung in keinster Weise nachvollziehen. Das ist nun mal der Weg den die Unternehmen die sich mit solchen Lösungen beschäftigen, gehen werden.

Stell euch doch einfach vor Ihr müsstet alle Anwendungen wie früher im "Hardcore Textmodus" betreiben. Schlieslich können nicht alle Computernutzer Informatik studiert haben. Dann wär die Welt wohl arm drann. Denkt einfach mal darüber nach. Auch der Sinn eines solchen Board`s erübrigt sich dann schnell von selbst!

In Bezug auf die Legalitätsfrage kann ich nur Fragen, ob denn alle Schaffer und Moderatoren dieses Board`s ihre Officeversionen den wirklich bezahlt haben???

Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber als Internetpolizei kann ein Board nun wirklich nicht dienen.

Na ja, ich glaube da sind wirklich noch ein paar Überlegungen notwendig um die Inhalte des Board´s zu bestimmen.


Gruß grettsche



Zuletzt bearbeitet von grettsche am März. 24 2002,18:18
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
wwoody 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 653
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 24, 2002 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut & MODs

Endlich passiert was...

Helmut, ich muss Dir ganz erlich sagen, ich hab' mir echt schon überlegt aus dem Forum auszusteigen... Die Entwicklung der letzten Tage hat mich schon sehr beunruhigt. Ich bin zwar nicht lange hier bei Euch aber aber wie ich eingestiegen bin war es ein sehr gutes Forum. Viel Knowledge, viele Tipps, viel praktisches Wissen (ich hoffe das ich auch was dazu beigetragen konnte).
Die letzten Tage hat es mich irgendwie micht mehr besonders gefreut sogar nur ins Forum zu gehen. Es war schon an der Rootseite zu erkennen: "hab' gerippt, wie rippen?, rippen geht nicht,..."

Schön das es eine Entscheidung gab die solche Postings unterbindet.

Weiter so!
_________________
Gruß WWOODY
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So März 24, 2002 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@gretche

Nein ! Nicht wirklich !

Die Diskussion hatten wir schon , hier und anderso.
Wenn Helmut und die Mods sich zu diesem Schritt entschlossen haben, so gibt es Gründe dafür !

Wenn ich auch weiß Gott kein Engel bin und auch schon mal eine eigene DVD (HUCH) ger** habe, so ist das im Moment halt ein heikles Thema und rechtlich nicht unbedenklich.

Und bevor ein Board vor die Hunde geht, muß man etwas unternehmen.
Früher habe ich das uach nicht sooo eng gesehen, mußte mich aber durch die Flut der Sauger-Kiddies eines Besseren belehren lassen.

Was passiert , wenn man es nicht macht siehtst Du am U-Board und den Querelen darum.
_________________
Gruß BergH
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So März 24, 2002 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Beitrag von mir welchen ich auf das dvdboard gestellt hatte. Nur nochmal um unsere (meine) Position zu verdeutlichen hier nochmal dargestellt.
--------------------------------------------------


Wir werden künftig auf dem dvd-svcd-forum das Thema DVD-Rippen und alles was damit in Zusammenhang steht stärker als bisher "ahnden" und es von Forum verbannen.

Nicht aus "moralischen" Gründen oder nur wg. der (immer noch verworrenen) Gesetzeslage, sondern aus ganz praktischen und pragmatischen Gründen.

Diese sind schlicht und ergreifend:


Das DVD Rippen ist zu einer völlig uninteressanten und unspannenden Veranstaltung geworden

Alle notwendigen Techniken dazu sind bekannt und publiziert. Es gibt mittlerweile viele Komplettpakete die dies selbst dem Dümmsten unter Gottes Himmel ermöglichen ohne das dazu 5 Gramm Hirn notwendig sind.  Wer das nicht hinbekommt hat - wie wir Hesse sagen: Matsch am Paddel ! Dem ist eh net zu helfen.

Und gerade DIE belästigen uns auf den Foren mit Fragen wie sie nun das Rippertool xyz benutzen sollen. DAS ist unter jedem Niveau und nervt einfach nur. Wenn man auf sowas eingeht - macht man im Grunde noch den Support für die Firmen welche mit diesen Tools auch noch KOHLE verdienen. Das müssen wir net haben :angry:

Hier ist ein ganz entscheidenter Unterschied zu früher, wo das "Rippen" noch eine technische Herausfordung war und Gegenstand von div. Untersuchungen. Siehe Seite von mb1 - wo die Grundprinzipien und Methoden eigentlich erschöpfend erklärt sind. Ganz zu schweigen von den mittlerweile tausenden Ripperseiten wo jeder sich die Infos holen kann die er zu brauchen glaubt.  Damit hat es sich dann aber auch.

Ich persönlich habe im Prinzip nix gegen das "Rippen" in einem im Verhältnis stehenden Aufwand und Zweckbestimmt ,  werde - was selten vorkommt - auch mal ab- und an ne DVD für die Kinder kopieren. Da lasse ich mich auch nicht von irgend einem EU-Gesetz davon abschrecken und werde auch kein schlechtes Gewissen dabei haben. Und selbst wenn ich mir von einer geliehenen DVD für MEINEN Bedarf ne Kopie mache - geht das auch niemand was an.  Aber als FORUMSTHEMA ist das alles viel zu langweilig und bekommt den Charakter wie wenn ich einen Support für Wie binde ich mir meine Schuhe zu .. machen wollte.

Gruß Helmut
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
wwoody 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 653
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So März 24, 2002 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

@grettsche

Zitat:
@die Schaffer des Board`s,

eure Bemühungen dieses Board und deren Inhalte nicht verwässern zu lassen in allen Ehren.
Aber ich glaube, dass dies nur Bedingt der richtige Weg ist.


Es ist 100% der richtige Weg!

Zitat:
Ihr könnt euch nicht vor allem verschliesen welches das Anlegen von legalen Sicherheitskopien vereinfacht bzw. ermöglicht.


Doch das geht!

Zitat:
Gerade solch AllInOne Tools welche derzeit den Markt erobern sind bei den Usern sehr beliebt und verbreitet. Die Downlodzahlen und Beiträge in den medien aller Art sprechen da eine eindeutige Sprache. Gerade solche Tools vereinfachen dem Anwender die Arbeit ungemein, denn nicht alle heben die zeit sich Stundenlang vor den Rechner zusetzen und zu tüfteln.


Solange es "AllInOne Tools" sind die helfen selbsgemachte Videos auf SVCD oder DVD zu bringen haben wir sicher nichts dagegen!

Zitat:
Auch wenn bei den "Profis" solche Lösungen verpönt sind kann ich diese Einstellung in keinster Weise nachvollziehen. Das ist nun mal der Weg den die Unternehmen die sich mit solchen Lösungen beschäftigen, gehen werden.


Dann sollen sie sich weiter damit beschäftigen, aber nicht hier!

Zitat:
Stell euch doch einfach vor Ihr müsstet alle Anwendungen wie früher im "Hardcore Textmodus" betreiben. Schlieslich können nicht alle Computernutzer Informatik studiert haben. dann wär die Welt wohl arm drann. Denkt einfach mal darüber nach. Ach der Sinn eines solchen Board`s erübrigt sich dann schnell von selbst!


Um sich mit der Materie zu befassen die hier im Board behandelt wird reicht es in der Regel auch nicht sich einen "Aldi PC" zu besorgen und dann hier im Forum nachzuschauen wie es weiter geht!

Zitat:
In Bezug auf die Legalitätsfrage kann ich nur Fragen, ob denn alle Schaffer und Moderatoren dieses Board`s ihre Officeversionen den wirklich bezahlt haben???


Als Betreiber eines Boards (nicht dieses) und als Privatperson kann ich Dir zusichern das sämtliche Software die ich dauerhaft benutze auch gekauft und lizensiert ist. Ich sage nicht das ich mir da und dort keine "Demoversion" downloade um es auszuprobieren...

Zitat:
Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber als Internetpolizei kann ein Board nun wirklich nicht dienen.


Diese Entscheidung geht sicher nicht in diese Richtung aber als Boardbetreiber kann einer Entscheiden wer rein soll (oder darf) und wer nicht!

Zitat:
Na ja, ich glaube da sind wirklich noch ein paar Überlegungen notwendig um die Inhalte des Board´s zu bestimmen.


Da kannst Du Recht haben!


Zitat:
Gruß grettsche

_________________
Gruß WWOODY
wwoody 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 653
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So März 24, 2002 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Sorry, ich bin hier kein MOD aber das habe ich schreiben müssen.
_________________
Gruß WWOODY
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So März 24, 2002 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

@wwoody,

das ist das Schöne an Demokratie. Jeder kann seine Meinung kund tun. Aber nicht jeder sollte ungefragt eine Meinung kommentieren.

Nicht jeder der keine "V.I.P. Status" hat ist auf der Wurstsuppe daher geschwommen. Deine Art meine Meinung Chirugisch auseinanderzunehmen hat nicht nur etwas Lehrerhaftes sondern zeugt nicht gerade von Intelligenz und Sachverstand.

"Sorry, ich bin hier kein MOD aber das habe ich schreiben müssen." Dito

Desweiteren wollte ich keinen Glaubenskrieg auslösen oder die Vertrauensfrage stellen, sondern nur meine Gedanken äußern!

Und ob das 100% der richtige Weg ist wird die Zeit zeigen und nicht DU!
Wer sich vor allem und jedem verschließt, steht ganz schnell alleine da.


Gruß grettsche



Zuletzt bearbeitet von grettsche am März. 24 2002,18:33
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
wwoody 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 653
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So März 24, 2002 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@wwoody,

das ist das Schöne an Demokratie. Jeder kann seine Meinung kund tun.


Weiss Du, das ist so 'ne Sache mit der Demokratie. Die demokratischen Meinungen des Volkes werden toleriert nur solange sie den "Volksvertretern" nicht auf die Nerven gehen.

Zitat:
Aber nicht jeder sollte ungefragt eine Meinung kommentieren.


Also, bei solchen Stücken muss ich echt lachen. Wozu bist Du dann hier im Forum wenn Du etwas Kritik nicht vertragen kannst??

Zitat:
Nicht jeder der keine "V.I.P. Status" hat ist auf der Wurstsuppe daher geschwommen. Deine Art meine Meinung Chirugisch auseinanderzunehmen hat nicht nur etwas Lehrerhaftes sondern zeugt nicht gerade von Intelligenz und Sachverstand.


Den Quotient Deiner Inteligenz will ich nach dieser Äusserung nicht weiter komentieren...

Zitat:
Desweiteren wollte ich keinen Glaubenskrieg auslösen oder die Vertrauensfrage stellen, sondern nur meine Gedanken äußern!


Das was ich so "Chirugisch" dazwischen geschrieben habe waren meine Gedanken...

Zitat:
Und ob das 100% der richtige Weg ist wird die Zeit zeigen und nicht DU!


Hast Recht...

Zitat:
Wer sich vor allem und jedem verschließt, steht ganz schnell alleine da.


Vor allem und jedem nicht, aber mit solchen wie Du muss ich nicht unbedingt im selben Boot sitzen!


Zitat:
Gruß grettsche


P.S.: Ich wollte schon immer Chirurg werden...    :D



Zuletzt bearbeitet von wwoody am März. 24 2002,19:35
_________________
Gruß WWOODY
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So März 24, 2002 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Leute ... nicht aufregen !

Es war uns klar das unsere Entscheidung bei vielen Usern nicht auf Gegenliebe stoßen wird und es auch bei dem einen oder anderen zu Konsequenzen führen wird - und muß !

Und ob das 100% der richtige Weg ist wird die Zeit zeigen ..

Eben. Wobei zu bemerken ist: Wir legen nicht unbedingt Wert darauf möglichst viele User an Board zu haben - sondern darauf, die uns als Forumsbetreiber erwünschten Themen zu behandeln. Dazu bedarf es einer Linie. Diese muß klar sein und wird von den Betreibern vorgegeben.

Ginge es uns um "Masse" so wäre es ein leichtes mit den "Zugthemen" wie  DIVx-Filme bis hin zu Warez-Links aufzuwarten. Wolllen wir aber nicht.

Wir positionieren uns als Videobearbeitunsforum mit der in den Nutzungsbedingungen ganz klar definierten Zielsetzung. Nur da haben wir unsere Kompetenz ! Das betrifft ja auch das ganze Thema "MPG".  Es hat sich in der letzten Zeit folgender Effekt gezeigt:

Die "Ripper" kommen ja von den vielen ausgesprochenen Ripperseiten und Foren zu uns. Warum ? Weil sie dort zwar über die "Ripptechniken" mehr erfahren als hier - aber HIER eben von qualifizierten MODS sich die Infos für den "Feinschliff" abholen wollen. Solche Mods sind auf den beliebigen im Internet zu findenden Foren eben dünn gesäht - dort wird halt mehr Unsinn als brauchbare Infos verbreitet. Aber gerade diese "Lücke" wollen wir nicht unbedingt füllen.

Wir positionieren uns also als ein Forum mit dem Schwerpunkt Videoamateure und Leute die TV-Filme aufnehmen neben dem DVDBOARD - mit welchen wir freundschaftlich, inhaltlich und partnerschaftlich verbunden sind - und grenzen uns mit unserern Themen vom Ultimateboard ab. Wir sind sehr froh das das Ultimate HEUTE wieder "geöffnet" hat. Das Ultimate ist für die Ripper die beste Adresse überhaupt. Das Thema "Rippen" überlassen wir dem Ultimate exklusive  

Wir haben zwar auch Themen an Board wie "DVD-Player" usw. Aber hier liegt nicht unsere Hauptkompetenz. Bei speziellen Problemen werden wir Frager in dem Bereich auf das DVDBOARD weiter verweisen wo es für die Themen z.B. bei Artemis herrvorragenden Support gibt. Es treibt uns keinerlei Ehrgeiz das toppen zu wollen. Wir setzten auf eine vernünftige "Arbeitsteilungen" unter den Foren. Das hat sich bis heute gut bewährt - und Ihr könnt sicher sein: Das wird noch ausgebaut werden. Viele User sind in Personalunion auf beiden bzw. allen drei Foren unterwegs. Wir unterstützen das ausdrücklich. ABER: Bitte die Schwerpunkte der jeweiligen Foren dabei im Auge haben !

Wir werden wohl künftig noch mehr in die Richtung Videoamateur und DVD Erstellung gehen. Außerdem natürlich das ganze Thema MPG-Streams und Encoder weiter behandeln und untersuchen.  In der Richtung haben Moderatorn wie unser Andreas, mb1 und Stefan Maßstäbe gesetzt ! Moderatoren wie kika zeigen in dem neuen EDV-TIPP z.B. wie wir die Dinge angehen.

Insofern bin ich ziemlich sicher den richtigen Weg zu gehen und uns die "Luft" zu verschaffen weiterhin qualitativ zu "glänzen" und uns nicht an Besucherzahlen besoffen zu machen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So März 24, 2002 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut,

und genau das war die Antwort die ich erwartet habe.

Diese Art des Dialogs ist die Richtige und solte sich durchsetzen.

Das ich aber mit meiner Meinung bei wwoody auf so wenig gegenliebe stieß hätte ich nicht erwartet.

Aber was solls.

Gruß grettsche
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
Agent 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 19

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So März 24, 2002 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nun denn,da ich mich angesprochen fühle,möchte ich hier auch etwas schreiben:

Ich bin seit einigen Tagen hier.Meine kentnisse in der Videobearbeitung sind nicht gering.Bin seit mehreren jahren bei der Sache.
Möchte damit ausdrücken,das ich mich nicht als Newbie fühle,was schonmal sogenannte "dumme" Fragen wie: "Wie rippe ich?" ausschliesst.

Aber: Mein Hobby ist es nunmal,eigene oder DVDs aus der Videothek zu "rippen" und danach zur SVCD encoden.

Wenn dieses aber hier unerwünscht ist,muss ich den Entschluß ziehen,ein "geeignetes" Forum zu suchen,und somit nicht die regeln dieses Boardes zu verletzen,indem ich hier meine Beiträge ablasse.

Klar,Vater Staat will härter agieren,aber weshalb jetzt den "Schwanz" einziehen?

Ich denke,die Filmbranche ist viel eher hinter der Szene Namens "Trader" her.Und will Raubkopien aktueller kinofilme unterbinden.

Den Normal User,der zuhause eine gekaufte DVD "rippt" und eine Sicherheitskopie erstellt,wird doch nicht so schnell "verfolgt".

Und,im Ernstfall wird den Forenbetreiber eine Mahnung geschickt.
Dann denke ich,wird es zeit,zu handeln für euch.
Klar,Vorher für ordnung sorgen ist richtig.Aber nicht direkt so massiv!

Aber das liegt nunmal bei euch.Euer Niveau aus den Anfangszeiten kehrt zurück,aber neue Board User werden nicht mehr kommen,und der BoardKreis wird auf die Dauer kleiner....
PCCounselor 



Anmeldungsdatum: 10.05.2001
Beiträge: 4499

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So März 24, 2002 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

>aber neue Board User werden nicht mehr kommen,und der
>BoardKreis wird auf die Dauer kleiner....

Glaube ich kaum. Wenn ich die Verkaufszahlen vom Camcorder sehe, glaube ich kaum, dass wir weniger werden.

Die Zahl der Videofilmer wird größer. Die Zahl der Ripper kleiner, von mir aus können sie zu NULL werden. Ich bin da ganz leidenschaftslos.

Das Internet ist groß und weit. Jeder kann gehen, wohin er will....

Grüße
PCC
_________________
Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum.
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So März 24, 2002 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Helmut und PCCounselor nur anschließen.
Wenn man sich an die Anfangszeit erinnert wollten wir die von Helmuts erwähnte Zielgruppe ein Plattform bieten.
Wenn ich in einem Forum mit meinen Fragen deplaziert oder unerwünscht bin muss ich mir einfach ein anderes suchen.
Ob wir nun in den Augen einiger zu feige sind das stört uns wenig.Wichtig ist uns das diejenigen die ernsthaft eine Frage stellen auch eine Antwort bekommen ohne sich durch Wülste von Rippertreads zu wühlen.Ob nun jemand einverstanden ist oder nicht, ist Nebensache.Das sind einfach die Richtlinien und fertig, fürs Rippen gibt es immer noch genügend andere Seiten und Foren.
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
Edi 



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 128

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So März 24, 2002 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Admins und Moderatoren

Ich bin zwar auch noch neu hier, trotzdem möchte ich Euch zu dieser Massnahme gratulieren.
Da ist vielleicht auch etwas Eigennutz dabei, da ich aus Interesse an der Videobearbeitung (selbstgedrehte natürlich) diesem Forum beigetreten bin.
Wenn ich mir jeweils die neuesten Beiträge anschaute, war die Zahl derer, die sich mit Videoschnitt usw. befassten leider vor lauter Ripp-Beiträgen fast nicht zu finden.

Darum: Weiter so, mich freut's

MfG
Edi
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 2:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll,

Glückwunsch an alle Betreiber, Sponsoren, Admins und Mod's   !!!

Endlich - ich wurde ja nich Müde dauernd auf die Blüten hinzuweisen und unterstütze die oben genannten voll und ganz und jederzeit (sagt's mir wenn's euch zuviel wird).

Ich kam hierher weil ich nichts, aber auch absolut nichts gefunden habe wo [egoismus on] meine [egoismus off] Interessen behandelt wurden. Froh und glücklich war ich, wenn ich mich hier in Themen einlesen konnte - und ich will dass es so bleibt - basta!

Leider muß ich mit staunen feststellen wie ein Unrechtsbewusstsein in jeder Hinsicht bei dem Diebstahl der  geistigen Leistung überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Ich kopiers weils eben geht - kann mir doch keiner verbieten. Ich halte das für kriminell, das hat nichts mit einem Mitschnitt in minderer Qualität vom TV zu tun oder mit der beliebten Tonbandaufnahme (Mitschnitt im Radio). Diese Art und Weise mit geistigem Eigentum anderer umzuspringen Zeugt von mangelndem Respekt und davon, dass einer die Gesetze der Wirtschaft nicht verstanden hat -der Schreiberling, Schauspieler, Sänger ... lebt durch die mithilfe von Produzenten von seinen Tun. Die haben nur Interesse etwas zu verlegen wenn sie etwas dabei verdienen (vollkommen in Ordnung). Nehmt Ihnen den Verdienst mit euren 20 "Sicherheitskopien" sie werden nichts mehr produzieren - so ist das.

Also und Ergo ich stehe voll hinter der Entscheidung der Forumsverantwortlichen.

so long

Tom

@ Cool
diesmal ist es nicht schleimen - ich mein das ernst :)



Zuletzt bearbeitet von TomM am März. 25 2002,01:31
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Jornbyte 



Anmeldungsdatum: 24.11.2001
Beiträge: 242

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Betreiber, Sponsoren, Admins und Mod's

Ich stimme eurer Entscheidung im vollem Umfang zu.
Zu dieser DivX-Frage habe ich anfang des Jahres schon mal ne Antwort haben wollen. Heute ist sie gefallen. Danke.

Und bei der Bearbeitung von Videos sind mir solsche Leute wie unser CrashOverride die Liebsten. Denn das ist der Sinn des Boardes.
_________________
mfg Jornbyte
wer Tippfehler findet, kann sie behalten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> allgemeine Informationen
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group