DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> allgemeine Informationen
Video- und Audio-Codecs aufgelisten
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FORUM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 04.07.2001
Beiträge: 134

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Ich habe ein Programm entwickelt, welches uns die Möglichkeit bietet die Informationen einer AVI Datei anzeigen zu lassen. Zusätzlich werden alle installierten Video- und Audio-Codecs aufgelistet.



Der Auslöser für die Entwicklung dieses Programms war letztendlich die "Weiterbildung" in der MFC Programmierung und der Versuch die "internen" Informationen einer AVI Datei auszulesen und entsprechend zu interpretieren, so weit es möglich ist.

Das Programm befindet sich in der Beta-Testphase und ich würde mich freuen, wenn ein oder andere Zeit findet, das Programm anhand seiner AVI Dateien zu testen.

Das Tool soll, wenn entsprechendes Interesse besteht, als Freeware verfügbar sein.

Das Programm ist hier runterladbar, derzeit Version 0.8. Demächst gibt's V 0.9, die in der Auflistung der Video-Codecs zusätzlich den "FOURCC"-Kürzel anzeigt.

SVCDFan's AVIHeaderViewer

Natürlich muß ich darauf hinweisen, daß das Ausprobieren dieses Programms auf das eigene Risiko erfolgt.

SVCDFan

Debatten und Feedback bitte HIER ........ !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> allgemeine Informationen
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group