DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Absturz bei grosse Dateien in Viscose
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simpledisc_bv 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich versuche eine grosse Datei, etwa 4 GB DVD-Instant in Viscose zu bearbeiten, dann geht es einige Zeit gut. Wenn ich aber irgendwo in der zweite Hälfte der Datei schneide, oder mit Vorschau versuche zu sehen, was dort steht, dann sturzt Viscose unbedingt sofort ab.

Ich arbeite mit Windows XP und 256 MB speicher. Kann jemand sagen ob eine Aufrüstung mit 256 MB extra RAM abhilfe schaffen würde? Ich hab das Gefühl das es ein Speicherproblem ist, und das Programm deswegen abstürtzt.
4 GB ist schliesslich auch sehr viel.

Jan
NL-Wageningen
Sotto 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

ICh ahbe XP Home SP1 und 1 GB RAM und bisher keine Abstürze unter Viscose..
Kann schon sein, dass mehr Speicher helfen würde, zumal schon 256 MB imho zu wenig für XP sind... Ca. 150 MB sind bei mir schon nach dem Booten futsch...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
simpledisc_bv 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen habe ich mein Speicher erweitert bis 1,25 GB. Das müsste doch reichen, oder.
Aber das Problem bleibt dasselbe. Hat dies vielleicht etwas mit der 2 GB-Grenze zu tun, von denen ich mal gehört habe. Auf jeden fall kann es der Speicher nicht sein.
Ich hoffe das jemand helfen kann.
Andrea Meier 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal, deine Auslagerungsdatei(en) zu vergrößern, bzw. neue anzulegen.
Bei mir hat es geholfen, auf jede meiner Platten jeweils ein 4GB Swap-File anzulegen, jetzt habe ich insgesamt 20GB Auslagerungsdatei und kann auch extrem grosse Dateien schneiden, ohne Abstürze.
Viel Erfolg!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

das hat nur bedingt was mit dem Hauptspeicher und/oder der Auslagerungsdatei zu tun. Ich habe selber nur 512MB RAM unter XP und die Standard-Auslagerungsdatei und konnte "neulich" (schon ein paar Wochen her) eine 12 GB Datei ohne Probleme schneiden. Muß also noch woanders dran liegen.

Gruß
BOP
Richie 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann BoP nur recht geben. Mein System hat nur 256MB RAM und ich habe damit capture-Material bis 11GB geschnitten. (größere Streams hatte ich noch nicht)

@ simpledisc_bv:

bei mir stürzt Viscose ab, wenn ich in der gleiche VidacSuite-Sitzung zuvor etwas gecaptured habe, diesen Stream schneide und danach zur Filmerzeugung übergehe.
Aber das Problem löse ich einfach, indem ich nach derAufnahme das Programm beende und gleich wieder neu starte.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung