DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
welches Mainboard für die VMAGIC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hawk026 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe die "alte" VMAGIC. Bisher auf einem Abit KT7Raid. So nu hats das Board zerlegt. Bei der Wahl des neuen wollte ich mal vorher hören was ihr mir so sagen könnt auf welchem die
Vidac VMAGIC ordentlich läuft (Transcoden).
Sollte ein Board mit KT333 Chipsatz und Raid sein entweder
Epox,MSI oder Ausus.
peline 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Neu ist immer Risiko
Aber warum solls den ein KT333 sein. OK, ich habe gesehen, dass es den neuen Ram jetzt auch schon mit CL 2 gibt. Damit bist du dann 5% schneller als mit einem KT 266A.
Aber meins läuft...

Gruß peline

Zuletzt bearbeitet von peline am Aug. 02 2002,22:48

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß peline zustimmen. Habe das gleiche Board und es läuft 1A ! Ich darf nur kein APIC aktivieren. Und die Grafikeinstellung muß auf GDI stehen, sonst gibts bei Live-Aufnahmen nur mist !
Wenn mir jemand das Geld gibt, dann teste ich auch mal die neuen Abit-Boards mit KT333 ! ;)

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Aug. 03 2002,11:17
Alien 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

als wen's denn interessiert. Bei meinem Board heisst es: Vidac rein und läuft. Und die Performance kann sich sehen lassen:

Transcoden DVD > SVCD (nur Video) 45fps

SiSoft MemBench: 2035 MB/s

SiSoft FileBench: 40360 (2xATA 100 Raid)

Ich glaube kaum, dass ein KT333 sooo viel mehr bringt. ;)

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
peline 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und die Grafikeinstellung muß auf GDI stehen, sonst gibts bei Live-Aufnahmen nur mist !

...aber wenn die Grafikeinstellung auf GDI steht, macht Timeshift keinen Sinn mehr, weil dann die Qualität zu schlecht ist.
Also ich meine, Timeshift macht überhaupt nur dann Sinn, wenn man über den TV-OUT schaut.

Gruß peline

BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich meine, Timeshift macht überhaupt nur dann Sinn, wenn man über den TV-OUT schaut.

Ich habe ja auch nichts anderes behauptet ! ;)

Ne, ich weiß was Du meinst. Das ist ja genau das was ich schon von Anfang an sage. Nur das ich halt der Meinung bin das der TV-Out an der Vidac sein müßte. So wies bei der DVD.Master auch ist.

Denn erstens habe ich keinen TV-Out an der GraKa, und zweitens eh nur eine Movie. Deswegen ists mir wurscht ob TimeShifting funzt oder nicht ! Ich habe halt nur festgestellt, wenns nicht auf GDI steht, dann funzen die Live-Aufnahmen nicht richtig ! Der Film stockt dann manchmel recht komisch bei der Wiedergabe. Was mir zu 90% auch egal ist, denn Live-Aufnahmen mache ich so gut wie nie. Dafür habe ich halt meine dBox ! Und ein anschließendes transcoden ist halt Quallitätsmäßig immer noch besser !

Aber wer eine TV-Version hat, bei dem ist das natürlich auch was anderes. Wie machst Du das denn ? Vielleicht existiert das Problem bei der TV ja gar nicht !?

Kann natürlich auch sein das das nur bei NVidia Karten so ist ! Ich habe halt eine Geforce2 ti drin !

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Aug. 04 2002,15:32
peline 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wer eine TV-Version hat, bei dem ist das natürlich auch was anderes. Wie machst Du das denn ? Vielleicht existiert das Problem bei der TV ja gar nicht !?

Hallo BOP,

am liebsten nehme ich im SNOOP-Modus auf, dann gelingst eigentlich immer. Im DirectX-Modus kann es dann schon mal vorkommen, dass der Stream so nach einer halben Stunde kaputt ist.
Aber TimeShift interessiert mich wirklich erst seit Samstag: da habe ich nämlich unseren alten tragbaren Fernseher in den Schlafzimmerschrank eingebaut und den dann durch Löcher in der Wand mit meinem Videorecorder verbunden, der seinerseits mit dem TV-Out verbunden ist.

Die Fernsteuerung richte ich dann nächste Woche ein. Habe ich noch von der Pinnacle PC/TV.

Aber die Geforce 4 MX hat einen dermaßen schlechte TV-Darstellung: bei schnellen Seitenschwenks hat man mehrere vertikale Trennlinien im Bild. Scheint der Bildprozessor oder was immer das auf der Graka ist, nicht mitzukommen.
Deshalb werde ich meine alte Geforce 2 MX 400, nachdem ich einen passiven KÜhler montiert habe, wieder einbauen, die hatte nämlich ein gutes Bild.

Kannst Du die Aufnahmen von der dbox eigentlich irgendwie im Vorraus programmieren und wenn ja, wie geht das?

Gruß peline

BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kannst Du die Aufnahmen von der dbox eigentlich irgendwie im Vorraus programmieren und wenn ja, wie geht das?

Ja klar ! Ich streame ja mit der 1er Box über SCSI ! Und da hängt halt mein Laptop dran !
Und den DVB2000-Recorder (so heißt das Programm zum Aufnehmen) kann man halt Programmieren ! Das schaltet also auch automatisch aufs richtige Programm etc. Muß halt nur per Hand programmiert werden. Per Internet geht das nicht. Aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig. Da ich beim Laptop ja leider keine Zeitsteuerung zum einschalten habe, muß er halt an sein. Ausschalten geht allerdings problemlos Softwaremäßig mit dem Aufnahmeprogramm !
Nur die dBox muß halt durchlaufen. Oder man muß sich die Arbeit machen die auch noch eben zu programmieren. Da bin ich aber meist zu faul zu ! ;) Aber wer Satelit hat, kennt das mit dem extra Programmieren des Receivers. Da kommt man auch bei einem VCR ja nicht drum rum ! Im Gegenteil, bei einem VCR muß man ja programmieren, sobald ich mehrere Aufnahmen auf verschiedenen Sendern tätigen möchte.

Gruß
BOP
peline 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BOP,

mir ist gerade irgendwie aufgefallen, dass wir voll OT sind :0
Na ja, vieleicht hole ich mir doch noch irgendwann so ne dbox.

Apropos Mainboards:

Das Abit-Board ist eins der stabilsten (zumindest mit meiner Konfiguration) die ich kenne und dabei auch noch ziemlich schnell. Ich hatte bisher vielleicht 3 oder 4 Abstürze und die sind durch die Vidac verursacht worden. Also irgendwie beim Scannen über SCSI und gleichzeitigem Brennen mit Nero die Vidac gestartet. Dann ging gar nichts mehr.
Aber ansonsten macht dieses Board echt spaß - wenn man die Reihenfolge herausgefunden hat, in der man die Karten in die PCI-Slots stecken muss - aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Gute Nacht

Gruß peline

P.S. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seinen USER-Namen zu ändern? :0 peline gefällt mir irgendwie nicht mehr, sollte ja irgendwie Peeeeelain ausgeprochen werden und nicht piiiline - hört sich so nach Wassersport an

mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem DirectX/GDI Modus betrifft beide Vidac Karten bei KT266/333 Boards.
Hawk026 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke erstmal für die ersten beiden Beiträge !
@Alien, es geht um Boards für AMD nicht für Intel !

Es mag ja sein das der Unterschied nicht allzu groß ist aber
würdet ihr nicht auch den aktuellen Chipsatz kaufen und keinen "jetzt" veralteten ?!?!?

Außerdem soll das neue Epox Board eine insgesamt sehr gute Perfomance bieten, darum hatte ich auch speziell nach Epox oder MSI gefragt.
Abit konnte mich in der Vergangenheit nicht so sonderlich überzeugen (z.Z. KT7-Raid)
Falsche Temperaturanzeigen, Probleme mit Raid ...
Also falls jemand in der RICHTUNG noch was sinvolles Beitragen könnte würde ich mich echt freuen.
peline 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
würdet ihr nicht auch den aktuellen Chipsatz kaufen und keinen "jetzt" veralteten ?!?!?

...nein, würde ich nicht und habe ich auch nicht, weil ich wusste, dass die Vidac auf dem Abitboard läuft. Und so groß ist der Fortschritt ja von KT266A zu KT 333 auch nicht oder?

Gruß peline

BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Falsche Temperaturanzeigen, Probleme mit Raid ...

Also ich hatte bis jetzt 2 Abit-Boards (KT7A-RAID / KR7A-RAID) und die liefen wirklich super ! Absolut stabil und sau schnell ! Ich würde mir auch sofort wieder ein Abit-Board holen. Nur im Moment lohnt der Umstieg noch nicht, denn die KT400 werden wohl nicht mehr so lange auf sich warten lassen, und außerdem kenne ich niemanden der ein Abit-Board mit kt333 schonmal mit einer Vidac getestet hat. ;)
Epox ist aber eigentlich genauso gut. Und sogar noch etwas günstiger ! Und ich meine irgend jemand hätte hier doch das Epox mit der Vidac am laufen ! Kann mich im Moment aber nicht mehr daran erinnern wer !??

Gruß
BOP
nasa 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mal die vidac problemlos auf den epox boards:
8-kha+ und 8-kha-l (lite) am laufen.
Chipsatz KT266a

gruss
nasa
Ossi 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir läuft die Vidac auf einem EPOX KHA+ (KT266) sehr gut. Ebenso bei Artemis.

Gruß,

Ossi
Sailor Moon 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sie hier auch auf einem Epox mit KT266A laufen, ohne Probleme :-) - Anfang des Jahres mit einem Abit KT7A gabs aber einige Probleme...

Denis
xdealer 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich habe 2 vidac karten eine läuft problemlos auf einem asus mit KT133A chipsatz (raid).Die 2. habe ich heute in eimem Asus KT333 (1,8Ghz XP) eingepflanzt,(beide vidac-karten sind Rev.2) habe Probleme damit. Es gibt Blockbildungen und teilweise ist ein ruckeln zu sehen.habe schon div. Einstellungen getestet.Werde morgen mal bei Vidac anrufen, mal sehen ob sie mir weiter helfen können.
cu xdealer.
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

Suche nach "Blockfehler" und du wirst fündig.
Gunnar 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht´s denn mit dem Intel 845E Chipsatz aus ? Habe hier u.a. ein ASUS P4B533-E. Mögen sich die Beiden, Vidac und Asus ?

Gruß Gunnar

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung