Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mapelt  Gast
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 2:11 Titel: |
 |
|
Beim neuen ASUS A7V333 hatte ich massive Blockfehler.
Biosupdate, neuste Treiber, höhere PCI-Latency, andere Steckplätze, nichts half. Im Normalfall sollte die Karte wenigstens bei höherer PCI-Latency oder geringen Werten für MPEGMB/L weniger Blockfehler produzieren, tat sie aber nicht. Nur wenn ich MPEGML auf 1 und MPEGMB auf 0 setzte traten keine Blockfehler mehr auf, aber nach knapp 2 Minuten gab es E/A Fehler. Die Werte sind eigentlich unsinnig, viel zu niedrig. Dann hab ich auch noch mit WPRCEDIT sämtliche in Frage kommenden Einstellungen durchprobiert. Heute hab ich dann mal aus dem "ACPI-Computer" einen "Standard-PC" gemacht und plötzlich reagiert die Karte wie sie soll. Allerdings wurde dadurch auch gleich noch APIC abgeschaltet. Mit den Standardwerten nur noch wenige Blockfehler, mit geringeren Werten wohl keine mehr.
Fazit:
Ob es jetzt an ACPI oder APIC lag kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls gibt es meinem anderen Rechner damit keine Probleme. Die Karte reagiert in jedem Board anders. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 10:14 Titel: |
 |
|
Die Karte reagiert in jedem Board anders.
Logo. So wie alle Capturekarten die ich kenne. Ausnahmelos ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 4804 Wohnort: NRW
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 12:48 Titel: |
 |
|
Hi ...
das mit dem APIC kann ich bestätigen !
Mußte das auch wieder ausschalten ! Bekam sonst auch Fehler während dem Transcoden !
Zum glück hatte ich APIC von anfang an ausgeschaltet und es dann irgendwann mal eingeschaltet. So konnte ich die Fehlerquelle recht schnell ausfindig machen !
Ach ja, ich habe ein Abit KR7A-RAID
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 13:11 Titel: |
 |
|
Werde mal Windows neu installieren mit ACPI aber APIC abschalten. Beim ASUS P4T-E (I850) machte APIC keine Probleme. |
|
 |
oskar 

Anmeldungsdatum: 10.12.2001 Beiträge: 70 Wohnort: Niederrhein
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 13:51 Titel: |
 |
|
Hallo mapelt,
wo kann ich in Windows Apic ein- und ausschalten?
Ist es sonst eine Einstellung im Bios? _________________ Gruß Oskar |
|
 |
Richie 
Anmeldungsdatum: 01.01.2002 Beiträge: 246
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 14:13 Titel: |
 |
|
Hi ...
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine Vmagic_Movie bei Vidac bestellt und möchte dafür einen neuen Rechner zusammen bauen. Meine Hoffnung für ein problemloses Zusammenspiel lag beim ASUS A7V266E. Hat jemand , ich hoffe nur positive, Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht ?
PS.: Mein alter Rechner hat ein MSI microATX Board MS-6323 Rev.1 f. Pent.3 ( VIA Apollo pro133 Chipsatz ) läuft darauf evt. die Vidac ?
Danke Richie |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 4804 Wohnort: NRW
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 17:37 Titel: |
 |
|
@oskar
Jup, ist eine Einstellung im BIOS ! Und das Board muß das natürlich auch unterstützen ! Was eigentlich nicht so viele tun !
War von mir auch nur ein Versuch ! Denn eigentlich ist APIC ja nicht von nöten wenn man keine Probleme hat !
Aber es ist schon komisch, ohne APIC ist der IRQ von der Vidac halt geshared mit dem SCSI-Adapter. Aber es funzt Problemlos. Mit APIC liegt die Vidac dann auf einem eigenen IRQ, aber es funzt nicht mehr richtig !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|