DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
wird aufnahme durch farbtiefe beeinflusst?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank001 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi user!

bei den optionen der grafikkarte kann ich 32bit und 16bit farbtiefe auswählen. wird dadurch das ich nur 16bit farbtiefe eingestellt habe die aufnahme (fbas eingang der movie+) negativ beeinflusst?

ich selbst sehe da eigentlich keinen unterschied aber ich hab ja auch kein geschultes auge dafür ;-)

wie ist das. wird durch die 16bit einstellung das bild schlechter aufgenommen oder nicht?

wird überhaupt irgendwas, bei schlechten grafikkarten treibern oder falscher einstellung derselben, an der aufnahme beeinflusst?

gruss frank

gruss frank

Intel 845E chipsatz, msi 845E Max2, P4 2.53 Ghz, 512 MB RAM
Sotto 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, imho nicht...

Einziger Vorteil ist, dass dein System nciht so belastet ist.
Du kannst ja bei der Aufmahme zB das Livebild abschalten, das haz auch so manchen Blockfehler beseitigt

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
frank001 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir finde ich keinen schalter zum abschalten des live bildes!

die einzige möglichkeit ist, wenn ich timer aufnahmen programmiere, in den snoop modus zu gehen. ansonsten ist das live bild ständig zu sehen, oder gibt es irgendwo einen versteckten schalter dafür?

gruss frank

BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst doch die Eingangsquelle wählen ! Bei der Movei halt Composite oder SVideo. Und der erste Eintrag dort, keine Ahnung wie der heißt, kann geraden icht nachschauen, schaltet halt das Vorschaubild ab. Während der Aufnahme kann man das halt einfach auswählen, ohne das die Aufnahme abbricht oder auf einmal nur noch schwarz aufnimmt !

Gruß
frank001 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

habs gefunden!
wäre nie drauf gekommen das man das bild ausschalten und trotzdem weiter aufnehmen kann.

funktioniert!

gruss frank

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung