DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VIDAC sehr große Probleme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ProjektC 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

HeLLo
Habe ein Problem das bei mir ein Stream nach einer gwissen größe oder Zeit defekt wird.
Ich nehme in MPEG 2 (DVD Instant) auf das geht 22 Minuten = 1 GB gut nur danach habe ich nur noch Ton und das Bild ist defekt hier ein Link  davon.
http://www.spirit-of-games.de/projekt/testweb.mpg
Ich weis langsam nicht mehr weiter.
Ich hatte davor ein A7V133 Raid Mainboard damit konnte mehr als 6 Stunden aufnehmen.
Dann hatte ich ein ECS Mainboard mit SiS Chipsatz gab aber nur Probleme damit (wie einige wissen).
Nun habe ich ein EPOX Mainboard mit 266A Chipsatz.
Grafikkarte, Platten usw blieb alles gleich.
AMD Ahtlon 1,2 Ghz C
IBM 60 GB Platten
Kyro 2 Grafikkarte
512 MB DDR RAM
Weis nicht ob es am NTFS System liegt (das file war 7 GB groß) oder an den Alpha Treiber.
Projekt

(Edited by ProjektC at 21. Jan. 2002
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens: Der Link funzt net ?
Zweitens: Welche Karte und Treiberversion ?
Drittens: Mit dem A7V133 Raid Mainboard ging es ?
.. und ...
So ein Problem kenne ich net. Mit den neuen Treibern hatte ich z.B. auch in MPEG 2 (DVD Instant) gerade 1,5 Stunden gecaptured. NTFS. Alles in EINEN File. War voll in Ordnung !
ProjektC 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

<--Erstens: Der Link funzt net ?
jetzt ja, das d bei .de hat gefehlt.
<--Zweitens: Welche Karte und Treiberversion ?
Die mit TV Tuner und angebrachten SVIDEO Anschluss.
Neuesten gefixten NTFS Treiber.
<--Drittens: Mit dem A7V133 Raid Mainboard ging es ?
Ja da ging es, auch W2K, auch mit gebastelten SVIDEO Kabel usw
<--ecaptured. NTFS. Alles in EINEN File. War voll in Ordnung !
Ein file hatte ich auch.
Projekt
ProjektC 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hat auch nichts gebracht ;((
Ich denke ich habe den Übeltäter.
Beim A7V133 hatte ich den VIA 4,35 Treiber
(Edited by ProjektC at 21. Jan. 2002
ProjektC 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

So dalla, nach vielen Testen bin ich nun drauf gekommen an was es liegt.
Es ist ein FAT32/NTFS Problem.
Unter NTFS und der Stream ist zwischen 8 - 22 Minuten defekt.
Der Ton läuft zwar weiter nur das Bild ist hinüber.
Unter FAT 32 konnte ich nun über mehrere Stunden in MPEG 2 aufnehmen und habe dabei sogar kräftig gearbeitet.
Stream ist einwandfrei.
Ich hatte den Fehler schon vorher bemerkt.
Zuerst hatte ich ein ECS Mainboard mit SiS Chipsatz und eine IBM Platte (schnelle IC 60 Serie).
Bei diesem Mainboard hatte ich zum erstenmal bemerkt das irgendwas nicht stimmt.
Davor hatte ich noch ein ASUS A7V133 und eigentlich nur in SVCD aufgenommen und nur immer ein paar Minuten in MPEG 2.
Auf jedenfall beim ECS Mainboard wollte ich alles in MPEG 2 aufnehmen und dann später mit Transcoder in SVCD umwandeln.
Leider bemerkte ich das, dass der Stream nach 20 Minuten defekt ist.
Dachte mir aber noch nichts dabei, den laut VIDAC ist das Mainboard nicht kompatibel mit der Karte (man kann den PC kaum einschalten) von daher dachte ich mir, naja liegt mit sicherheit daran.
Nun habe ich ein EPOX Mainboard mit KT266A Chipsatz und siehe da, ich hatte schon wieder einen bzw mehrere defekt´s.
Vorgestern ist mir die IC Platte kaputt gegangen (fehlerhafte Sektoren) und ich baute eine langsamere 40 GB Maxtor Platte ein.
Tja, neues Mainboard, neue Platte aber wieder der Stream defekt.
Nun habe ich einfach von einer Partition was rausgenommen und in FAT 32 konvertiert und siehe da, es funzt ohne Probleme, kein einziger defekter Stream.
Stellt sich nur die Frage ob ich das Problem bei meinen ASUS A7V 133 auch schon hatte, was ich aber nie so getestet habe.
Bei SVCD ist es im übrigen mit NTFS nicht sooo schlimm, da kann es sein das der Stream erst nach 120 Minuten defekt wird.
Daher werde ich das auf dem alten System nicht gemerkt haben.
Erst richtig draufgekommen bin ich erst beim MPEG-VCR, weil man es dort sehr schön sieht.
Wäre nett wenn jemand das gleiche beobachtet hat.
Projekt

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung