DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Bitratenbeschränkung bei svcd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sven1810 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi NG
seit gestern habe ich endlich die lang Bestellte
Vidac Movie in den Händen.
Jetzt habe ich gleich ein paar versuche gemacht und ein paar VOB´s transcodet, sieht auch spitze aus.
Jetzt habe ich den erzeugten stream mit Nero auf CD gebrannt und war enttäuscht ein solches ruckelprogramm auf dem Fernseher sehen zu müssen.
Als nächstes habe ich den stream in den Bitrate viewer eingelesen und sah mein problem auf anhieb.
Die bitrate ging von minimal 110 bit bis auf die max eingestellten 23760000 bit rauf.
Das ist für meinen Pio 444 aber zu heftig sodas ich stendig standbilder habe.
Jetzt zu meiner eigentlichen frage wie kann ich verhinder das die bitrate so in den Keller geht, ich kann ja nur mittel und max einstellen aber nicht die minimal datenrate.

An der Software Version sollte es hoffenlich nicht liegen da ich eine neuere habe als man Downloaden kann.

Vidac Videosuite V1.0.3.1.  (020325-1)
C30 Kernel Driver V6.12
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

... vielleicht solltest Du mal ein anderes Profil für Transcoding benutzen. Denn da Deine Quelle DVD (progressiv) ist und Dein Ziel eine SVCD, kannst Du auch ein Profil erstellen mit kleinen Mittel- und Maximalwerten. Ferner die Schalter Int Q, Dynamik Ein und vielleicht den Slider auf 31. Möglicherweise hilft es.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich habe keine Ahnung von der Vidac (ausser viel gelesen), aber ich galube die 110 sindDein Problem.
Es gibt euch eine Beschränkung nach unter, die bei de meisten playern bei 1 fach CD also bei ungefähr 1100 für Video liegt.
Darunter ruckelt der Player. Selbst der Yammi/SEG2k haben unter 500 Ruckelprobleme.
23** frisst der PIO444 noch . Erst bei Bitraten die an die 2 fach CD Grenze also 27** gehen fängt er an zu ruckeln.

Also mal die Mindest Bitrate raussetzen, das könnte schon helfen !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

@BergH
Du hast mal wieder das Talent genau das zu wiederholen was  sven1810 schon vermutet hat !
Zitat:
(...) Als nächstes habe ich den stream in den Bitrate viewer eingelesen und sah mein problem auf anhieb.
Die bitrate ging von minimal 110 bit bis auf die max eingestellten 23760000 bit rauf.(...)
Jetzt zu meiner eigentlichen frage wie kann ich verhinder das die bitrate so in den Keller geht, ich kann ja nur mittel und max einstellen aber nicht die minimal datenrate.(...)

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am April. 28 2002,09:50
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@BOP

UUUps: Den Satz habe ich echt überlesen ! Ehrlich !
(Man soll Nachts um 01:00 keine Techno-Diskussionen lesen !)

Sag ihm doch wie das geht, Du hast doch eine Vidac.
Oderkann an das bei der Karte so nicht beeinflussen ?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

eine minimale Bitrate kann man scheinbar nicht vorgeben.

Gruß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle, aber wenn ich das nicht einstellen kann, kann ich es nicht auf meinem stehalein gucken.
Dafür habe ich mir die Karte aber eigentlich kaufen wollen.
Weiss denn jemand was die ganzen ( vielen ) Einstellungen so bedeuten ?
Ich habe jetzt einige häkchen gesetzt, aber was sie jetzt genau bewirken weiss ich auch nicht.
Resultat ist jedenfalls das ich nicht mehr ganz so viele Einbrüche habe.
Merkwürdig finde ich auch das wenn ich den haken auf Konstante bitrate stelle auch diese Bitraten einbrüche feststellen kann, dann aber nicht mehr so heftig.
Klarer nachteil dieser Einstellung ist die kurze Laufzeit pro CD.

Gruss

Sven
peline 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wie wärs, nach dem Du schon so viel Geld für die Vidac ausgegeben hast, wenn Du Dir jetzt noch einen Cyberhome Player kaufst?

Brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen, Deine CD könnte nicht laufen. Der frisst alles.

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
sven1810 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 30, 2002 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein danke, meinen Pio gebe ich nicht mehr her.
Alles was ich bisher mit den Software encodern fertig gemacht habe läuft auf allen Playern d.h. wenn sie denn CD-r´s und SVCD abspielen können.
Das soll auch so bleiben.
Schliesslich gebe ich nicht 350 € aus um feststellen zu müssen das die Karte einfach nicht in der lage ist eine mindestbitrate einzuhalten was jeder Software encoder kann.

Das gute an der Karte ist jedenfalls das sie sehr schnell ist und die Bildqualität für meine Ansprüche ausreichent ist.
Die Karte habe ich jetzt noch bis Samstag zu Ansicht und muss mich bis dahin entscheiden ob ich sie behalten will oder nicht. Deshalb ist es für mich wichtig so schnell wie möglich herauszufinden ob dieses Problem und sei es mit dem nächsten Software update zu beheben ist.

Gruss

Sven
arganyon 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 30, 2002 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

... hast Du mal probiert, was die Karte produziert, wenn Du den Haken von "Dynamik" setzt, dann verhält sich die Bitratensteuerung ja komplett anders. Vielleicht hilft es ja... Ansonsten würde ich Dir raten, anstelle eines Cyberhomes (der nie und nimmer an die Bildqualität eines Pioneers rankommt) lieber einen DVD-Brenner zu kaufen. Das macht mehr Sinn

Gruß,

Arganyon
Andy127 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 30, 2002 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Pioneer DV444.
Mit 'ner konst. Bitrate gehts, aber sonst sind die Sprünge für den Pioneer meistens so groß.

Habe auch schon Vidac kontaktiert:
In dem nächsten Update soll ein Minimalwert für die Bitratensteuerung hinzukommen. Dann sollte auch der Pioneer die Streams fressen. :-)

Gruß
Andy
peline 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 30, 2002 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,

ich meinte auch nicht 'anstelle' des Pio sondern zusätzlich den Cyberhome.

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
sven1810 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 30, 2002 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

@peline
ich habe unter meinem Fernseher einen Player stehen das reicht, aber trotzdem vielen dank für den Tip ;).
@Andy127
Mit der Konstanten bitrate läuft es tatsächlich sehr gut, nur leider bekommt man dann sehr schlecht 90 min. Film auf 2 CD´s.

Sonst kann ich mich nur der Meinung von Arganyon anschliessen nur leider kostet der Pioneer DVD Brenner noch ca. 500.-€, ich muss aber zugeben das ich schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt habe ( wenn da nur meine Regierung mit spielen würde ).
Naja Andy127 hat es ja schon geschrieben, hier die Antwort die ich heute von Vidac bekommen habe.

Gruss

Sven

Ab hier von Vidac -->>>
Wir wollten das nächste Update schon längst zur Verfügung stellen, haben aber noch
ein paar kleine Probleme in einem ganz anderen Bereich.
Im Laufe der nächsten Woche sind die hoffentlich behoben, dann können Sie auch
eine minimale Bitrate einstellen.

MfG
Ihr VIDAC Support-Team
arganyon 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
( wenn da nur meine Regierung mit spielen würde ).

... trenn Dich von der Frau

Gruß,

Arganyon

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung