DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Bestmögliche Qualität capturen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollle 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Mit was für Einstellungen krieg ich die bestmögliche Qualität auf die Festplatte? (Quelle: schlechtes VHS). Dateigröße erstmal egal.
DVD Instant?
Digital TV+?
Danach evtl. Komprimieren in DivX...

so long
oli
derubier 
Vidac-Spezialist

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Volles Programm capturen mit so viel Datenrate wie es geht. Dann muß man halt überlegen, womit man dann sein zukünftiges Ergebnis betrachten will. Hast Du einen DVD-Player ist es dann auch sinnvoll ein Format zu nehmen, welches der DVD-Player abspielen kann.
Mein Weg ist das VHS-Band mit DVD-Instant zu capturen und dann entweder als SVCD, DVCD oder VCD umwandeln. Bisher sichere ich nur Doku's, also keine besondere Filme und transcodiere dann in das DVCD-Format (DVCD ist eine VCD mit mehr Datenrate).
Divx verwende ich nicht, weil ich meine Videos nicht auf dem PC anschauen will. Der Fernseher ist doch wesentlich größer und hat einen eingebauten Weichzeichner. Divx ist also dann nur was, wenn es auf dem PC bleiben (respecktive anschauen) soll.
Je nach Prozesserleistung und instalierter Hardware kann man deutlich schneller als Echtzeit transcodieren. Ich schaffe von DVD nach DVCD mit eingebauter Netzwerkkarte immer noch 30-31 Bilder pro Sekunde.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung