Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peline 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 20:40 Titel: |
 |
|
...darum geht, Werbeblöcke zu entfernen und Start und Ende zu beschneiden?
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß peline
Zuletzt bearbeitet von peline am Okt. 03 2002,20:40 _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 20:50 Titel: |
 |
|
Mpeg-VCR V3.12 von Womble !
Ich glaube es verwurschtelt aber leicht den Header, wenn vorne was abgeschnitten wird ! Habe das persönlich aber noch nicht überprüft. Mich störts auch nicht, da die Files eh, entweder wieder gelöscht, oder transcoded werden. Dann spielt das ja keine Rolle !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 21:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mpeg-VCR V3.12 von Womble !
Ich glaube es verwurschtelt aber leicht den Header, wenn vorne was abgeschnitten wird ! Habe das persönlich aber noch nicht überprüft. Mich störts auch nicht, da die Files eh, entweder wieder gelöscht, oder transcoded werden. Dann spielt das ja keine Rolle !
Gruß
BOP |
Dafür gibt doch mittlerweile nen Patchprogramm... (Freeware einfach mal im Web schauen-Ich hatte es, meine ich, von www.vcdhelp.com _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 21:30 Titel: |
 |
|
M2edit Pro von Mediaware _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Alien 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 0:19 Titel: |
 |
|
@Sotto
Hui, die ist aber dafür ordentlich teuer!!!
@peline
Was hast du gegen Viscose? In der Version 1.3.8.1 läuft die doch ganz prima. Aber ich glaube du bestehst auf die 1.3.5 Version, richtig? Da musst du natürlich immer tricksen (Aufnehmen, Bitrate bestimmen, Schnittprofil anlegen, Schneiden) Und das nur, damit das dumme Ding nicht neu berechnet. _________________ Ciao, Alien
FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 0:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | @Sotto
Hui, die ist aber dafür ordentlich teuer!!! |
Jo, aber gut ;) _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
peline 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 6:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber ich glaube du bestehst auf die 1.3.5 Version, richtig? |
Ne, ich bleib jetzt erstmal bei der 1.3.8.1.
Aber ich sehe mich schon mal nach Alternativen zur Vidac um. Vielleicht teste ich mal eine PVR - die soll ja einen wesentlich besseren Tuner haben und manche Leute sagen ja, dass die bei ihnen läuft.
Na ja, mal schauen
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 8:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Aber ich glaube du bestehst auf die 1.3.5 Version, richtig? |
Ne, ich bleib jetzt erstmal bei der 1.3.8.1.
Aber ich sehe mich schon mal nach Alternativen zur Vidac um. Vielleicht teste ich mal eine PVR - die soll ja einen wesentlich besseren Tuner haben und manche Leute sagen ja, dass die bei ihnen läuft.
Na ja, mal schauen
Gruß peline |
Vergiss die PVR-die Hauppauge Treiber sind nur Mist und pflanzen sich derart tief ins System ein.... Dann lieber ne billige TV-Karte und mit Tmpg wandeln. Von den Teilen, die ich bisher getestet habe (und viel Lehrgeld zahlen mußte) ist die Vidac noch die Beste (Die neue Canopus MVR ist zwar besser -kostet aber auch 900 Eur) _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 17:01 Titel: |
 |
|
Mittlerweile gibt es neue PVR - 250 und 350. Im DVDBoard wird darüber diskutiert.
Gelesen habe ich auch, dass die Firma Adaptec mit Videolösungen herauskommen will. Insgesammt drei verschiedene Versionen.
Womble soll auch schon mal häufiger unsynchrone Videos erstellen. Aber wer Viscose nicht magt, hier ein Tip:
pvastrumento - nach pva wandeln
dann schneiden mit pvacut
wieder mit pvastrumento nach mpeg wandeln.
Gibt es einen Vorteil: Ja, es kostet nichts.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 18:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Womble soll auch schon mal häufiger unsynchrone Videos erstellen. |
... was ich aber mit Version 3.12 noch nicht erlebt habe ! _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 18:09 Titel: |
 |
|
@Henning S
Hatte gestern mal wegen dem Patch auf VCDHelp nachgeschaut, aber leider nichts gefunden ! Weißt Du vielleicht zufällig noch wo genau Du den gesehen hast ?
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
peline 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 21:06 Titel: |
 |
|
@Henning S
Na ja, es haben auch hier im Board zwei User zufrieden über die PVR (250?) berichtet und die neuen Treiber sollen ja funktionieren.
Vielleicht werd ich sie mir mal zur Probe bestellen, kann sie ja innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Vor der Installation natürlich ein Backup mit DriveImage und werd ich ja sehen, ob es funktioniert oder nicht.
Die Vidac würde dann wohl rausfliegen, deshalb die Notwendigkeit nach einem neuen Schnittprogramm.
Oder die Cinergy???
Mal sehen, habe den Eindruck, ich verbrate einen (zu) Großteil meines Einkommens für Video(spielerein).
Gruß peline
P.S., aber da Sat hier nicht geht, wäre ein besserer Analogempfang ja auch nicht schlecht.
P.P.S. oder ich hole mir testweise eine DVB-c Karte, weil von Netcologene nicht genau herauszukriegen ist, welche Sender sie digital einspeisen. Laut deren Liste sind das zig deutsche Sender - die haben mir hier per eMail drei Excel-Dateien geschickt, aber die Frequenzdaten der Satelliten lassen sich nicht den deutschen Sendern zuordnen. Aber Netcologne macht ja in Multikabel - ob da denn
643!!! Sender reinpassen glaub ich ja nicht.
Eher scheint mir die Sachbearbeiterin nicht kompetent genug gewesen zu.
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 23:08 Titel: |
 |
|
@Bop
sorry dass ich jetzt erst antworte, hatte den Beitrag überlesen...
Das Ding findet man unter:
http://www.geocities.com/eby_vdo/fix12c15.zip ist freeware und hat bei mir klasse funktioniert. (Hilft auch Leuten, die Probs mit Pioneeer Stand Alone DVD Playern haben.)
@Peline:Mittlerweile hast Du Dir ja ne DVB Karte gekauft, wenn ich das richtig mitbekommen habe-Also wie gesagt, ich kann Dir von der PVR nur abraten. Ich denke nämlich, das euer Qualitätsanspruch sehr hoch ist und irgendwie ist dann ne billige TV Karte und Wandeln mit Software besser als der Krampf von Hauppauge -Da gebe ich Cool ausnahmsweise mal recht :-) _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 11:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das Ding findet man unter: |
This page is not available.
Mehr kommt da im Moment nicht !
Ah, jetzt hab ichs !
Ach so, ja, das Programm kenne ich natürlich !
Ich dachte Du meintest einen Patch speziell für mpeg-vcr. Das Proggi benutzte ich damals ja schon für meine DVD-Master, nachdem eine Softwareversion raus kam die genau den BUG hatte !
Gruß
BOP
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Okt. 17 2002,11:27 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|