DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac VMagic Movie
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wwoody 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' die Karte Heute bekommen und ein wenig getestet... Leider habe ich in der Firma nur wenig Quellmaterial.
Läuft super (mit Treiber 1.0.1.1 von 30.1.2002) und was ich bis jetzt testen konnte (DV-Avi) ist die Qualität 1A!!!
Was mir vorläufig als einziger Fehler auffiel ist die Fehlermeldung: "kann auf Matrix nicht zugreifen".
Die Erklärung dafür bei Vidac:
---------------------------------------
Frage: Beim Start des Vorschaubildes bzw. der Aufnahme erscheint die Meldung "Fehler beim Zugriff auf die Matrix". Was bedeutet das ?
Normalerweise erscheint diese Meldung nur, wenn Ihr Computer übertaktet wurde. Sollte dies nicht so sein könnte dies auf einen Defekt der VMagic® bzw. VMagic® Movie hindeuten.
----------------------------------------
Mein Rechner in der Firma ist ein Compaq AP550 "Professional Worksation", PIII 733, mit RIMM-Speicher und ist nicht übertaktet. Standardmässig hat er ECC RAM Checking aktiviert. Nach dem deaktivieren von dem selben im BIOS kommt keine Fehlermeldung mehr.
Weitere Tests folgen...:biggrin:
(Edited by wwoody at 31. Jan. 2002
Gotsche 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch schon ganz erpicht auf die neue Treiber-Version. Bei mir läuft (bis heute Abend) noch die 1.0.0.1 und habe Probleme beim Schneiden mit Viscose (einfach am Anfang und am Ende eines zuvor aufgenommenen SVCD-Clips ein wenig weggeschnitten und zureckgerückt). Viscose hat etwa ab einem drittel des Clips aufgehört zu kopieren und stand. Der Resultierende Clip (ebenalls SVCD) verändert sich ab dieser Stelle nicht mehr beim Abspielen, sondern bringt nur noch ein Standbild.
Ich hoffe, daß dieser Fehler beseitigt wurde in der aktuellen Version.
Gotsche 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Fehlermeldung mit der Matrix hatte ich auch bei mir schon einmal.
Ich hatte zuvor für meine Geforce2MX-400 Grafikkarte und der Soundblaster Audigy aktuellste Treiber aus dem I-net geladen und installiert. Danach hatte ich nur noch Abstürze der VideoSuite und Rechnertotalabstürze (und unter anderem eben auch jene Fehlermeldung mit der Matrix).
Der aktuelle NVidia-DetonatorTreiber hat offensichtlich die Probleme mit der Vidac-Karte verursacht. Ich habe zuerst die PCI-Latency von ursprünglich 32 auf 248 hochgesetzt im Bios meines Boards (AMD750 Chipsatz, also schon älter), was diese Probleme gemildert haben, aber nicht komplett beseitigt haben. Auch das Stellen des DirektX auf GDI-Grafikmode in der VidacSuite hat etwas gebracht. Aber ab und an hatte ich immer noch diese Fehlermeldungen und auch Abstürze der VidacVideoSuite.
Auch Komplettabstürze des Rechners beim capturen hatte ich (da half trotz Win2k nur noch die Resettaste).

Seit ich wieder eine ältere Version des NVidia-Detonatortreibers installiert habe, funktioniert auch die Vidackarte und die VideoSuite wieder absturzfrei! (Und das mit aktiviertem DirektX-Mode in der VideoSuite.)
Kann mir gut vorstellen, daß da etwas im Interrupthandler des Grafikkartenreibers nicht in Ordnung ist.
Also, nicht immer scheint Vidac an allem Schuld zu sein, Da gibt es oft Zusammenhänge mit Treibern und anderer Hardware im Rechner, besonders Board und Grafikkarte haben hier ein Wörtchen mitzusagen!
Gotsche

(Edited by Gotsche at 31. Jan. 2002
(Edited by Gotsche at 31. Jan. 2002

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung