Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vollgas 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 10:55 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich hab den Thread über das Multipass Encoding verfolgt, aber
beantwortet wurde er bisher nicht...
Lohnt es sich, meine sauer verdienten 50 Euro zu zahlen und meine Vidac Movie auf die neue upzugraden?
Ist das Multipass wirklich soviel wert?
Wie ist die Qualität und die Geschwindigkeit (2fach MP-> halbe Geschwindigkeit?)
Also, das Premiere Plugin ist sicher keine grund für mich...
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke und tschüß
Vollgas |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 11:20 Titel: |
 |
|
Multipass-Encoding ist, wenn man von Soft-Encodern ausgeht, zwar langsamer, da mehrere Durchläufe, aber die Qualität wird gesteigert. Eventuelle Blockbildung oder Artefakte im Bild, die bei nur einem Durchlauf entstehen könnten, werden teilweise oder sogar ganz eliminiert. Das Bild wird etwas "flüssiger", gewinnt an Detailtreue und auch etwas an Schärfe. Auch der Platzbedarf (die Größe des Streams) wird besser berechnet. :)
Zuletzt bearbeitet von wwoody am Aug. 22 2002,11:23 _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 11:26 Titel: |
 |
|
@wwoody
Soweit zur Theorie ! Aber wie siehts jetzt in der Praxis aus ? Das würde mich halt mal interessieren.
Wäre nicht schlecht wenn jemand mal 2 Beispielstreams irgendwo ins Netz stellen könnte !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 11:31 Titel: |
 |
|
@BirdOfPrey
Ich überlege mir eh schon ob ich die Karte upgraden soll. Ich würde mir in dem Fall die "TV Plus Plugin" nehmen. Bei dieser Variante finde ich ist der Preis mit € 79,- ganz OK, wo die "TV Plus Plugin" das gleiche kann wie die "Movie Plus Plugin" und einen Tuner hat. Den S-Video Eingang bastle ich mir selber bzw. habe ich bereits so etwas wie eine FrontBox gebaut für die Vidac...  _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 11:33 Titel: |
 |
|
Beispielstreams wären tatsächlich nicht schlecht... Hat schon jemand eine "Plus Plugin"-Karte ??
Zuletzt bearbeitet von wwoody am Aug. 22 2002,11:33 _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 14:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | @BirdOfPrey
Ich überlege mir eh schon ob ich die Karte upgraden soll. Ich würde mir in dem Fall die "TV Plus Plugin" nehmen. Bei dieser Variante finde ich ist der Preis mit € 79,- ganz OK, wo die "TV Plus Plugin" das gleiche kann wie die "Movie Plus Plugin" und einen Tuner hat. Den S-Video Eingang bastle ich mir selber bzw. habe ich bereits so etwas wie eine FrontBox gebaut für die Vidac...  |
Wow -baust Du mir auch einen ?-Über die Kosten lässt sich reden-ich habe keine Zeit dazu _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
ozzy 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 15:59 Titel: |
 |
|
...und ein weiterer Vorteil von Multipass wäre ja noch, daß die Zieldatei die zur Verfügung stehenden CDs/DVDs voll ausnutzen kann.
Also nicht wie beim Single-Pass, daß z.T. das Zielfile nur ein bischen zu groß ist, als zuvor berechnet und man dann ein weiteres Medium benötigt.
Ist irgendwie unschön, wenn man eine 3. CD braucht, um darauf dann vielleicht nur 40 MB draufzubrennen. Sowas ließe sich durch Multipass ja wohl vermeiden. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 16:52 Titel: |
 |
|
@wwoody
Ja, mach mal ! ;)
Ich möchte die TV-Version allerdings gar nicht haben. Wir haben eh kein Kabel und somit kann ich da eh nichts mit anfangen ! Und irgendwie bin ich immer noch skeptisch ob der Tuner nicht doch möglicherweise irgendwie vielleicht stören könnte. Denn meine Movie läuft im Moment so ziemlich perfekt !
@Henning S
Zumindest damals hatte Vidac doch sogar ein pdf auf ihrer Seite wo die Aufrüstung eines S-Video Eingangs beschrieben war. Im Endeffekt wird halt nur eine S-Video Buchse angelötet. Da brauchste dann halt nur ein klein wenig Lötkenntnisse ! Also man sollte zumindest wissen wie rum man den Lötkolben in der Hand halten muß ! ;)
Oh, ich sehe gerade das pdf gibts noch und man muß noch nicht mal auf der Karte löten.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Aug. 22 2002,16:58 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 17:22 Titel: |
 |
|
Bei Rev. 2.3 sind Lötarbeiten auf der Platine notwendig. |
|
 |