DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Ton asynchron nach Transcodieren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mhm 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mooogens

Ich habe mal versuchsweise ne DVD gerippt (VOB auf HD abgelegt und dann den AC3-Stream extrahiert).

Das VOB-File habe ich durch den Transcoder der Movie geschickt und die beiden wieder mit SpruceUp gemuxt.
Resultat: nach ca. 2h Film kann man ein auseinanderlaufen des Video- und Audiostreams feststellen...

Dann hab ich mal mit ReMpeg das VOB-File umgerechnet und wieder gemuxt und siehe da, alles paletti....

Meine Frage ist nu, wie kann das sein. Eigentlich sind doch Bildzahl und Bilder/s vorgegeben und bei beiden Verfahren identisch. Der Audiostream war in beiden Fällen der selbe. Wie kann es überhaupt dazu kommen, dass der Ton asynchron läuft?
Gibt es Lösungen für die Vidac-Kartenlösung (ist immerhin Faktor 3 schneller beim umrechnen und die Qualität ist fantastisch).

Danke für Hilfe

Gruss
Michael

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Würde mich auch interessieren, wie sowas zustande kommt. Dropped frames?

Grüsse, xBeetle

Zuletzt bearbeitet von xBeetle am Juni. 13 2002,23:41

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 4:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dropped frames?

würde das der Transcoder ned melden?
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Transcoder verliert keine Frames. Was machst Du mit der Tonspur? Wird sie auch gewandelt, oder bleibt sie so wie sie ist?
Warum auch nicht wandeln mit dem Transcoder?

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@derubier
Ganz einfach er will wieder eine DVD erstellen und den Ton nicht umwandeln.
@mhm
Der MPEG-Stream muß im Ar... sein. Das funktioniert im Normalfall.
mhm 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 18, 2002 1:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ganz einfach er will wieder eine DVD erstellen und den Ton nicht umwandeln.

Genau, das hatte ich ja auch so geschrieben ;)

Zitat:
Der MPEG-Stream muß im Ar... sein. Das funktioniert im Normalfall.

Hmm, ich werde wohl mal die neue Version von Vidac installieren (habe noch 1.0.3 drin, da bisher keine Probleme UND "never touch a running system").

Wie oben schon erwähnt, hat es mit ReMpeg mit den selben Vob-Files wunderbar funktioniert, ohne Asynchronitäten!

Vielleicht klappts ja mit der neuen Version...

Danke für bisherige Antworten

Gruss
Michael

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 18, 2002 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Vielleicht klappts ja mit der neuen Version...

Da wäre ich ein bißchen vorsichtig, die neue Version 1.3.6.1 (wird sich im Transcoder wahrscheinlich nicht von der Movie Version unterscheiden) hat mit manchen VOBs so seine Probleme, wenn z.B. von einem Audiostream auf den anderen gewechselt wird, also wenn der Vorspsann auf der englischen Tonspur läuft und dann beim Einsetzen der Dialoge auf die Deutsche wechselt.(laut Vidac) Zumindest hatte ich hier eine DVD bei der, der Transcoder der 1.3.6.1 mit einer Schutzverletzung abgesemmelt ist, während die 1.3.5.1 die VOBs ohne Murren verarbeitet hat.

massi
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 18, 2002 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oder die Tonspur liegt nicht dort wo sie eigentlich sein sollte.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ich hatte gestern folgendes Phänomen:
Ich habe ein VOB mit der VMagic (TV-Version) in SVCD gewandelt. Die maximale Filegröße hatte ich auf 790MB gestellt damit die Files auf die CD passen.
An der Trennstelle fehlte beim ersten File die Tonspur auf den letzten 10-12 Frames. Dafür begann der Ton im zweiten File etwas früher als das Bild.
In Viscose sah das dann so aus:

File 1 File 2
+++++++++++++ ++++++++++++++
######### ############

+ Video
# Tonspur

Die Folge war, daß im zweiten File der Ton asynchron war.
Ich habe die Streams (Video- und Tonspur getrennt) dann in Viscose wieder zusammenmontiert und neu ausgeben lassen. Danach passte es, lediglich ein leichtes Flackern an der Schnittstelle blieb zurück - aber das sieht man eh nicht weil man ja da die CD wechseln muß. ;)

Kennt Ihr dieses Verhalten? Treiberversion ist die 1.3.6.1 vom 22.05.2002.

Gruß, Nugman

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung