DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Zu hauppauge neuen codec hinzufügen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tonki 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um mit meiner hauppauge win-tv Theater externe analoge videos aufnehmen zu können, möchte ich zu den Kompressions-codecs divx und huffyuv hinzufügen. Nach deren Installation tauchen sie aber in der TV-Kartensoftware unter compression nicht auf. Dort stehen nur ältere codecs (Microsoft video1, indeo-video 5.10 und cinepak codec von radius).
Kleine Zwischenfrage: wo kommen die eigentlich her, von der TV-Kartensoftware oder von meinem windows 2000???

Im Geräte-Manager unter video-codecs ist auch nichts zu finden.

Habe ich etwas falsch gemacht? oder geht es bei hauppauge nicht?

Was muss ich denn machen, um die codecs nutzen zu können?

Schon mal vielen Dank für Tipps.

tonki
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

a) Hauppauge ----> Mistkübel
b) was Gscheites kaufen
c) dann geht's

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 07, 2002 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cool,

das habe ich schon öfter gelesen, aber ich habe ja nun einmal diese Karte und will mir keine neue kaufen. Ich habe allerdings auch schongelesen, dass andere auch mit hauppauge zufrieden sins. Was ist an hauppauge denn schlecht?

Gibt es trotzdem eine Lösung für mein Problem?

tonki
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 07, 2002 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schon beim Namen kann einem speiübel werden.

Hast du schon mal einen Kotzen gehört: haaaaaauup-paug ...

.. und schon war ne Reinigung fällig.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool. Was fuern Schwachsinn. Ich habe bereits einen Clipmaster von Dazzle gehabt, zuvor eine Fast-AV-Master. Ich habe die Teile verkauft und mir ne Hauppauge WInTV PVR geholt. Die Karte ist deutlich besser. Und die erzeugten Videos laufen vor allem in allen Playern die Ich bereits probiert habe. Also Player wo drauf steht "Ich spiele SVCD" , da liefen die erzeugten SVCDs auch. Bei dem Clipmaster liefen ja nicht mal die VCDs auf allen VCD-taugliche Geräten. Ausserdem waren ständig Bildaussetzer da. Selbst nach wochenlangen lesen und konfen. Also wer meine Meinung nach 3 Schnittgeräte der niederen Preisklasse wissen will. Hauppauge is da ganz weit vorn mit dabei.
Hubby 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Achso...aehm. mit direkt nach Div-X Aufnehmen kannste vergessen. Selbst wenn Du es auswaehlen könntest. Div-X ist zu kompleziert um es auf aktuellen Rechner in Echtzeit zur Aufnahme nutzen zu können. MPEG2 ist ja schon nur mit Hardwarezusatz in Echtzeit in aktzeptabler Qualitaet möglich. Und das MPEG4 Verfahren ist deutlich rechenintensiver. Mal sehen. Mit P6 4000 MhZ kannst Du mal wieder dran denken. :-)
Oder wenn es mal Karten gibt die dies in Echtzeit machen. Aber bei der mangelnden Akzeotanz von Div-X oder allgemein MPEG4 ist damit wohl so schnell nicht zurechnen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung