DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
V-Magic-Transcoder bleibt stehen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ozzy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
inzwischen hab ich mal ein neues Problem mit der V-Magic mit Tuner und der neuesten Software, welches bisher bei mir nicht aufgetreten ist:
Beim Transcoden von MPEG-2 Files vom Digital-TV nach SVCD instant (mit Standardprofil) beendet die Software nicht den Transcoding-Vorgang, sondern bleibt genau immer 1 Sekunde vor dem Ende stehen. Das erzeugte File ist aber trotzdem brauchbar. Im Explorer wird es zwar zunächst als 0 Byte groß angezeigt, daß ändert sich aber, nachdem man es per Media-Player oder Software-DVD-Player geöffnet hat. Dann hat es plötzlich die korrekte Größe.

Das wäre ja alles nicht weiter schlimm, nur was nervt ist, daß man nach einem solchen Transcoding-Vorgang nicht mehr die Vidac-Software zum Transcoden nutzen kann, weil dann wieder die Fehlermeldung...."Fehler in Matrix..." kommt und man nur durch Neustart des Rechners ein weiteres File transcoden kann.
Gibt es da Lösungsansätze ? Ich meine auch, daß der Fehler nicht auftritt, wenn man den zu transcodenen File vorher mit z.B. TMPG geschnitten hat, dann transcodiert er brav zu Ende. Nimmt man hingegen den mittels DVBRecorder von der D-Box aufgenommenen File ohne ihn weiter zu bearbeiten und trancodiert ihn mit der Vidac, bleibt die Software bei der letzten Sekunde hängen. Richtig tragisch wäre es, wenn das dann im Batch-Batch-Modus auch auftreten würde, der ja irgendwann man kommen sollte.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

Deine Schlussfolgerung klingt einleuchtend und könnte auch richtig sein. Ist sie aber leider nicht !
Früher mit der Rev. 2.5 hatte ich genau dieses Problem mit dem Stehenbleiben (auch mal mittendrin, und nicht nur am Schluß) auch. Allerdings hatte ich das zu 99% nur bei einem 2ten Encodingvorgang. Also Rechner vor einem weiteren encoden neu gestartet und der Fehler trat so gut wie nie auf.
Aber jetzt, mit der Rev. 2.6 gibts das Problem nicht mehr. Ich kann so oft hintereinander encoden wie ich will.
Ich möchte jetzt aber nicht sagen das das Problem nur an der Hardwarerevision liegt. Die Treiber und die übrige Hardware spielt da sicherlich auch eine große (noch größere) Rolle.
Und ich verhindere ein neu muxen der DVB-Streams eigentlich wo es nur geht. Denn die VMagic encodet ohne ein neu muxen, sogar bei Underflows während der Aufnahme wenn man nach dem Schneiden mit Tmpeg dann an der entsprechenden Stelle ein AV Delay hat, vollkommen Synchron. Oh man, was ein Satz. Ich hoffe Du verstehst mich.

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Mai. 15 2002,15:23
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mit der neusten Version (von Heute) hatte ich das gerade auch wieder !
ozzy 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann bin ich wenigstens kein Einzelkandidat.
Die neue Version muß ich gleich mal testen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung