DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VMagic® Movie - IRQ-Sharing ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter.W 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich überlege mir auch schon so eine VMagic® Movie zu kaufen. Weiß jemand ob die Karte das IRQ-Sharing ünterstützt ? Da in meinem Rechner schon einige Karten stecken bin ich gezwungen meine Pinnacle TVPRO mit der VMagic zu sharen. Natürlich werden nicht beide Karten zur gleichen Zeit verwendet und sollten eigentlich wenn die Treiber was taugen ohne Probleme laufen. Wird das funktionieren ?

System:
XP1900
3x 256MB DDR
Epox KHA+ (KT266a)
Geforce 4200
IEEE-Karte
Netzwerkkarte
SB-64
Pinnacle TVPRO
USB-Onboard
(VMagic )

Gruß, Peter
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

normalerweise ist das kein Problem !
Im Moment shared sich meine VMagic einen IRQ mit der Netzwerkkarte !
Und früher hat sie sich immer einen mit dem SCSI-Adapter geteilt. Keine Probleme !

Gruß
peline 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

@BOP

geshared mit dem SCSI-Adapter...da hast du aber Schwein gehabt...oder einen tollen SCSI-Adapter.
Bis ich meinen am Laufen hatte ... hätte ich ihn fast weggeschmissen. Kommt manchmal auch auf den richtigen PCI-Slot an - und den muss man erst mal finden.

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

@peline
Nun ja, war halt nur ein kleiner 2904 ! Und da waren auch keine LW mehr dran. Nur die dBox !
Aber bei derurbier teilt sich die Vidac glaube ich auch einen IRQ mit dem SCSI-Kontroller. Und der hat halt ein SCSI-System. Hat aber glaube ich auch einen Adaptec !

Gruß
Peter.W 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehe mal davon aus das sich die beiden Karten vertragen.
Noch was anderes, ich nehme mit dem Huffyuv im 720x576er Format auf und möchte dann mit der Vidac einen möglichst guten SVCD-Stream erzeugen. Ist die Qualität vergleichbar mit CCE/Tmpgenc ?

Gruß, Peter
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist die Qualität vergleichbar mit CCE/Tmpgenc ?

Nö, ist sie nicht !
Kommt aber im Verhältnis zur Geschwindigkeit, zumindest bei Tmpeg, nahe ran ! Ist halt die Frage in wie weit man bereit ist einen Kompromiss ein zu gehen !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung