Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peline 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 18:59 Titel: |
 |
|
@ alle
Wollte nur mal wissen, ob ihr das auch habt.
Sobald ich eine CD oder auch eine CD/RW - egal ob voll oder leer - einlege, scheint mein System kurz zu stoppen und für vielleicht 3 oder 5 Sekunden geht nichts mehr. Das war aber auch schon bei meinem alten Compi so.
Nimmt man während dieser Zeit mit der Vidac auf, dann hat man massig Blockfehler und der Stream ist kaputt. Die Blockfehler gehen auch nicht mehr weg.
Ist das bei euch auch so oder ist das eine Spezialität vom Pextorlaufwerk oder liegt das an Nero und kann man da was gegen tun?
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 20:37 Titel: |
 |
|
Hallo peline,
ich hab' so ein Verhalten zwar nicht, habe aber inzwischen auch alles, was mich beim Einlegen einer CD normalerweise nerven würde, abgeschaltet.
Als Erstes mal den Autostart von MS (mittels TweakUI), und dann alle Messages von CD-Brennprogrammen (keine Ahnung, wie das bei VOB heißt) oder Software-DVD Playern.
Dein Problem wird wohl sein, daß irgendeine Software versucht, die CD zu analysieren und Dir dann vieleicht sogar anzubieten, die CD/RW zu formatieren. In der Zeit scheint die SW den Rechner für sich alleine zu beanspruchen. Mein Rechner steht auch für ein paar Sekunden fast vollständig, wenn ich eine CD in den Brenner schiebe und dann direkt (als noch bevor das Laufwerk die CD erkannt hat) die Brennersoftware starte. Die will direkt auf das Laufwerk zugreifen, das LW meldet sich aber nicht, und dann steht der PC u.U. mit 100% Auslastung.
Da hilft wohl nur, all die nutzlosen Helferlein abzuklemmen, wenn Du während der Aufnahme Deine Finger nicht vom CD-Brenner lassen kannst
Egal was Vidac oder sonst ein Hersteller schreibt, ich lasse selbst während DV-Übertragungen, die erheblich weniger Systemleistung benötigen als die Vidac, meinen PC einfach in Ruhe (auch übers Netzwerk). Multitasking mag ja was feines sein, wenn man im Internet surft. Aber schon ein dropped Frame bzw. ein Blockfehler im MPEG sind zwei zuviel. Lieber einmal gewartet als alles nochmal aufgenommen.
Gruß DV User |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 21:08 Titel: |
 |
|
3 bis 5 sekunden ?
ist normal ....
hat 4 Sekunden gedauert dies zu schreiben ....  |
|
 |
peline 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 22:53 Titel: |
 |
|
@HolgerS
hast du nicht ne PVR?
Wie is es denn da mit kaputten Streams?
Schreib mal?
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 9:24 Titel: |
 |
|
@peline
ja ich hab ne "alte" PVR und die funktioniert einwandfrei unter 98 SE und XP (zugegeben, auch erst seit ca Ende letzten Jahres).
Wichtig ist halt, die aktuellen Treiber zu installieren und ein "sauberes" System (nicht jeden Blödsin installieren wie Spiele etc., overclocken ......), hab mehrere Wechselplaten im Einschub, davon eine nur für Videobearbeitung und damit funzt alles wie geschmiert mit sehr gutem Ergebnis. Im Vergleich zur Vidac oder Bungee um Klassen besser (hab beide mal für zwei Wochen angetestet. Die PVR ist allerdings etwas empfindlich was die Soundblaster live angeht, man muss halt wissen was man für wichtig erachtet ...... ich hab die rausgeschmissen, für Bearbeitung brauch ich keinen Supersound am PC, der Chip auf dem Motherboard reicht dafür vollkommen und am PC guck ich keine Videos, dafür hab ich meinen 100Hz Fernseher mit Stehallein. |
|
 |
peline 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 14:34 Titel: |
 |
|
@HolgerS
...und gehen die Streams bei der PVR auch schon mal kaputt?
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 19:41 Titel: |
 |
|
Nero in die Tonne kloppen. Und wichtig: während der Aufnahme nicht brennen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
peline 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 21:49 Titel: |
 |
|
Hallo Ubier,
es müsste heißen: Nero am besten erst gar nicht starten!
Aber: Nero erstellt so schön einfache Menüeinträge. Also letztlich nimmt es mir viel Arbeit ab. Zum Beispiel auch dadurch, dass ich die Filme erst gar nicht brennen muss, weil ja der Stream kaputt ist.
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 18, 2002 14:20 Titel: |
 |
|
Na das ist ja praktisch, Nero straten, mit der Vidac aufnehmen und dann die kaputten Streams doch nicht behalten. :0
Cool. Aber wer es schön bunt mag, der kann mal WoC zum brennen nehmen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|