DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Unterschiedliche Transcodinggeschwindigkeiten
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peline 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 07, 2002 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ alle

Bin nur neugierig. Habe eben mal von einer Kinotrailer DVD mit Sm*******er ein paar VOBs gerippt und die dann mit der Vidac nach XSVCD transcodiert und hatte Geschwindigkeiten von ca. 42 frames.
Und gerade eben transcodiere ich eine gestern mit DVD-Instant aufgenommene Sendung nach XSVCD und habe nur 28 Frames.
Kennt jemand den Grund für den Geschwindigkeitsunterschied?

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
peline 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich geb mir jetzt mal selber eine Antwort , ihr könnt mir ja dann widersprechen.
Die Datenrate ist bei DVD-Instant wesentlich höher, als bei den VOBs von der DVD, so ca. 30-40 Prozent.
Denke mal, dass es daran liegt.

Gruß peline

wwoody 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht dass es daran liegt. Eigentlich wird aus der VMagic niemand schlau. Die Karte verhält sich sehr unterschiedlich auch bei gleichem Quellmaterial.
Sind bei Dir beide Profile mit Ton ?
Auch bei verschiedenen Auflösungen enkodiert die Karte mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Je höher die Quellauflösung ist desto langsamer arbeitet die Karte. Bei Umrechnung von 720x576 auf 480x576 tut sich die Karte schwerer als z.B. auf 352x288.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wwoody,

also die Auflösung kann ich Dir nicht sagen, ist DVD-seitig irgendsowas breitwandmäßiges. Zielformat 480*576 und beides mit Ton.
Habe mal mit dem Bitrateviewer geschaut und war überrascht, dass die VOBs eine durschnittliche Datenrate von etwas über 4000 hatten und mein DVD-Instant irgendwie 11000. Kann das überhaupt sein? :0

Gruß peline

wwoody 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD wird sicher eine Auflösung von 720x576 haben egal ob das Format 4:3 oder 16:9 ist. Bei der Umrechnung auf 480x576 tut sich die VMagic schon schwer ...
Was da mit Deinem DVD Instant-Profil los ist weiss ich leider nicht ... Die Datenrate ist ziemlich hoch.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi peline,

Deine Datenrate von DVD-Instant nach XSVCD (welches Profil Du auch immer nimmst) finde ich gering. Ich schaffe mit meiner Konfiguration von DVD-Instant nach DVCD mit 33 fps und von DVD-Instant nach SVCD-Instant mit 27 fps.
Aber Deine Datenrate ich schon sehr sehr hoch. Zeige mal Deine Einstellungen.

Gruß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Dynamik treibt die Datenrate wahrscheinlich so in die Höhe - verbunden unvermeidlichen Bildrauschen geht die Datenrate wahrscheinlich deshalb so hoch.

Wie füge ich denn hier eigentlich ein Bild ein?
:0
Wollte eigentlich ein pic von dem Profil hier reinstellen.
Kann mir das mal einer sagen? Wäre nett.

Gruß peline

BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wollte eigentlich ein pic von dem Profil hier reinstellen.
Kann mir das mal einer sagen? Wäre nett.

Du mußt das Bild auf einen Server hochladen und dann halt mittels dem Image-Button die URL einfügen !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung